• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kurze frage

ehsan

Gala
Registriert
03.01.07
Beiträge
48
ist es legal bzw. überhaupt möglich von den intel-imac-dvd's osx10.4 auf ein powerbook zu installieren?
oder geht das wegen intel/ppc gar nicht ?
 
  • Like
Reaktionen: Berk

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
  1. "kurze Frage" ist ein denkbar dämlicher Titel für diesen Thread
  2. Sollte es legal betrachtet egal sein, solange Du eine Lizenz für 10.4 für Dein PB hast
  3. Wird es wahrscheinlich nicht klappen. Meine 10.4er PowerBook DVD ließ sich auch nicht aufs iBook packen.
 

ehsan

Gala
Registriert
03.01.07
Beiträge
48
haha! hast du nix besseres zu tun als dich über titel auzuregen?
beantworte bitte nicht die nächste frage! geh einfach, und mach dein ding, danke!


könnte ich ibook cd's mit 10.3 draufinstallieren?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
haha! hast du nix besseres zu tun als dich über titel auzuregen?
Doch. Du könntest auch mal Deine Shift-Taste reparieren lassen und die in Deutschland übliche Großschreibung nutzen.

Was die Frage angeht, die ich nicht beantworten soll: Die hatte ich schon vorher unter 3. beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: schlingel

MacMan2

Gast
Dürfte nicht funktionieren weil die Hardware doch in einem iBook anders ist als in einem iMac. Das ist dass Problem weil auch alle Hardwarekomponenten gleich mit installiert werden.
 

Yourself_de

Gast
geht nicht. die intel-version verursacht beim ppc-mac eine kernelpanik.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Also, auf meinem MBP war sowohl der Intel- als auch der PPC-Code installiert. Demnach müsste auf den System-CDs auch der Universalcode drauf sein! Weiss aber nicht, obs funzt. Probier es doch einfach!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Dürfte nicht funktionieren weil die Hardware doch in einem iBook anders ist als in einem iMac. Das ist dass Problem weil auch alle Hardwarekomponenten gleich mit installiert werden.
Lesen ist schon schwierig. Skeeve hat genau gesagt, dass es nicht klappen wird.

@Skeeve: Ruhig Blut;) und die Grossschreibung ist auch bei den Österreichern und Schweizern im Trend. :p
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Yourself_de

Gast
Ich habs mal ausprobiert. DVD vom iMac Intel CD genommen, in den iMac G3 eingelegt, von DVD gebootet -> Kernelpanik
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
haha! hast du nix besseres zu tun als dich über titel auzuregen?

das problem ist, dass es vllt leute gibt, die die gleiche frage haben und dann die suche benutzen - nur leider kann man durch "kurze frage" nicht auf den inhalt dieses threads schließen...

ich denke, dass ein installieren der intelversion auf einem ppc nur zu problemen führen kann, weil die hardware doch völlig anders ist, die das system ansprechen will (hauptsächlich wohl der prozessor)...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
das problem ist, dass es vllt leute gibt, die die gleiche frage haben und dann die suche benutzen - nur leider kann man durch "kurze frage" nicht auf den inhalt dieses threads schließen...
Und deshalb sollte man solche Fragen auch ignorieren.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ausserdem ist es nicht legal, scheint aber hier (ausser Skeeve) niemanden zu interessieren.

haha! hast du nix besseres zu tun als dich über titel auzuregen?
beantworte bitte nicht die nächste frage! geh einfach, und mach dein ding, danke!
War Dein Threadtitel schon ziemlich dämlich, so ist Deine Reaktion auf Skeeves völlig richtige Antwort einfach nur eine Frechheit.

Was erlaubst Du Dir ? Du stellst eine Frage, diese wird sachlich und vor allen Dingen richtig beantwortet, und Du wirst ausfallend!

Ich bin der Meinung, das ist ein Stil, der hier in keiner Weise angebracht ist.
So selten, wie ich negatives Karma vergebe, so sicher bin ich mir, dass es hier angebracht ist.

Und jetzt gehe ich auch und beantworte auch keine Fragen mehr.
Bleib einsam. :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
War Dein Threadtitel schon ziemlich dämlich, so ist Deine Reaktion auf Skeeves völlig richtige Antwort einfach nur eine Frechheit.
Ich habe schon mal in einem anderen Forum gefragt Verblödet die deutsche Jugend?. NAShE ist mal wieder ein Prachtexemplar für meine damalige Feststellung: "...Ganz offensichtlioch hat die junge Dame nur den Teil ,,bescheuert´´ verstanden und da schon mental ,,dicht gemacht´´..." Ersetze für die NAShE "bescheuert" durch "dämlich" und wir haben das exakt selbe Bild.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es tut mir sehr leid, wirklich, aber ich komme nicht umhin, gerade nach den Erfahrungen der letzten Wochen in diesem Forum, Dir zustimmen zu müssen.
Jedoch gibt es auch positive Beispiele, auch in den letzen Wochen in diesem Forum.
Als ein positives Beispiel sei hier dieser Thread genannt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Blökende Schafe

Bleibt mal locker Mädels. Wenn ich mit dem Cursor einige Zeit auf dem (zu kurzen) Titel bleibe, erfahre ich mehr.

Zur eigentlichen Frage: Apple hat nicht umsonst ein OS X für Intel und ein weiteres für PowerMacs entwickelt. Intel-System funktioniert also definitiv nicht auf PM-System und umgekehrt.
 

t1mb0

Gast
Den Titel finde ich echt zu geil! :) Ich glaube ich werde jetzt jeden neuen Thread "kurze Frage" nennen! :p