Kurze Frage zu iPhone U.S.A.

gf4tiu

Fießers Erstling
Registriert
14.03.06
Beiträge
129
Tja, nur musst Du beweisen dass es aus Europa stammt, nicht die ;)
 

Franziskus

Gala
Registriert
04.01.06
Beiträge
49
So jetzt schalte ich mich auch mal Ein

1) nicht überall fallen Steuern an. Ein Freund fliegt in die USA und wird ein paar Leuten hier ein Iphone mitbringen. Kurzerhand hat er im Laden angerufen mit dem Ergebniss: 399$ incl. tax... kommt also immer drauf an wo man bestellt

2) Zoll fällt keiner an, aber 19% MWST (einfursteuer).. beim Zoll nachgefragt
3) mitbringen kann man schon einige.. aber ca. 20... wirds jedoch eng, da der Zoll dann von ausgeht das man sie verkafuen will...
4) Ein Bekannter ist letztens aus NewYork wiedergekommen... der da ab und an arbeiten muss. Am Zoll haben sie ihn aufgehalten und kontroliert: Ergebniss: er hatte sich 3 Anzüge gekauft.....
Jetzt muss er Zoll und MWST nachzahlen und bekommt ein Busgelt in höhe von 1000€ wegen versuchtem Betruges sowie eine Gerichtsverhandlung an den Hals, was ihn nochmal 1000€ kostet!

Leute wenn ihr euch en Teil aus den USA mitnehmt, zahlt einfach die 19%... denn 2000€ und eine Anzeige sind kein Pappenstielt! UNd wie der Zöllner das erkennen will ob des deins ist! Ganz einfach, du musst ihm eine deutsche Rechnung vorweisen, was du aber nicht können wirst! Dann bist drann... Außerdem versuch mal dein angeblich in Deutschland gekauftes Iphone ein zu schalten und zu tel.. = mist das wird nicht gehen mit 1.1.3... da bin ich mal auf eure Argumente gespannt!

Die Leute am Zoll haben jeden Tag mit solchen ...... zu tun! Ihr glaubt doch nicht das ihr da hergelaufen kommt und sie verarschen könnt! Manchmal muss man sich wirklich fragen....
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
wenn man es aber schon in den USA öffnet? Also falls man ein iPhone verschenken will, ist das nicht so praktisch. Aber mal angenommen ich kaufe mir dort ein iPhone. Dann kann ich doch das iPhone aus der Verpackung nehmen und es in mein Rucksack packen, wo auch schon beispielsweise mein iPod usw. drni verstaut sind.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
wenn man es aber schon in den USA öffnet? Also falls man ein iPhone verschenken will, ist das nicht so praktisch. Aber mal angenommen ich kaufe mir dort ein iPhone. Dann kann ich doch das iPhone aus der Verpackung nehmen und es in mein Rucksack packen, wo auch schon beispielsweise mein iPod usw. drni verstaut sind.

Ja genau so wollt ich´s auch machen. Aber du wirst hier als Verbrecher dargestellt^^.
Keine Sorge, so kannst du gut durch den Zoll kommen.:D
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ihr Chorknaben seit wohl schon laenger nicht mehr aus dem Nicht-EU-Ausland in der EU gelandet, kann das sein?

Es kann gut gehen, es kann auch nicht gut gehen.
Und derzeit sind die Flieger aus NYC etc. voll mit Euro-Touris, die sich billig in den USA eindecken. Das weiss der Zoll auch, er weiss auch, auch welchen Foerderbaendern Deine Koffer kommen und wann Du durch den gruenen Ausgang gehst.

Immerhin: Die Chancen stehen ca. 4:1, dass man nicht erwischt wird.

Franze
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
Chorknaben? Ich hasse singen.
Doch ich bin in letzter Zeit ein paar mal aus einem Nicht-EU-Land in die EU geflogen. Und ich wurde nie überprüft. Sicher, das Risiko besteht immer, aber wenn man das iPhone auspackt und in das Handgepäck legt, können die mir doch gar nichts? Oder sehe ich da was falsch?
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Mir wurde gesagt dass sie auf das CE Zeichen gucken könnten, das gibt´s nämlich nur in Europa. Aber ich bin völlig deiner Meinung, ich würd´s auch so machen.
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Ganz auf den Kopf gefallen sind die dort auch nicht! Wenn ein verdacht besteht, wirst du erstmal gründlich auseinander genommen (inkl. deinem "Nicht"-Handgepäck), und wenn sie dann irgendwo zufälligerweise noch die Originalverpackung, Anleitung oder sonstiges verpacktes Zubehör finden, hängst du schon!
Ich habs letzten Sommer einfach etwas blauäugig im Koffer mitgenommen, würde ich aber jetzt nicht mehr machen!
Ist doch ein nicht unerhebliches Risiko wegen den 20€ (Schweiz ist glaub ich nur 11% Steuer)... Jeder so wie er mag und wie er kann...

Da gibts keinen Universaltipp alla "So Schmuggle ich mein iPhone nach Europa" ;)

MfG
Panini
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Wie schmuggle ich 2 Kilo Koks nach Deutschland?
 

Dario-G

Fuji
Registriert
22.12.07
Beiträge
36
ausserdem werden stewardessen eher selten "durchsucht". Und da mir ja wahrschenilich eine Stewardess das Teil mitbringt, habe ich guute Chancen;)

Edit: In dem Buch Mr Nice ist glaube ich sehr gut beschrieben, wie du die 2Kilo Koks nach Deutschland bekommst:D oder waren es nicht ein paar mehr Kilos. Ich habs leider noch nicht gelesen. Nur von gehört.
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Oh cool, das muss ich mir zulegen, wollte nämlich langsam anfangen Frankfurt mit Koks zu versorgen.
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Wie schmuggle ich 2 Kilo Koks nach Deutschland?
Natürlich in unauffällig abgepackten Klarsichtbeuteln im Handgepäck!
Hast ja bestimmt weiter oben gelesen, die Chancen stehen 4:1, dass du durchkommst ;)

@Dario-G Kennt hald nicht jeder eine Stewardess

MfG
Panini
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Gut, soll ich jemandem was mitbringen?
 

Mac Guy

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.01.08
Beiträge
394
Jap, aber ich will, wenn ich es euch entlocken soll, 20€ mehr fürs Kilo.