Kuo: Neue iPhones mit besserer Front- & mehr Rückkameras

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kuo: Neue iPhones mit besserer Front- & mehr Rückkameras
Gather-Round-iPhone-Xs-Kamera-Rückseite-700x400.jpg



Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat neue Details zu den kommenden iPhone-Modellen veröffentlicht. Weiterhin rechnet der Apple-Experte damit, dass im Herbst drei neue iPhone-Modelle erscheinen - zwei OLED-Modelle als Nachfolger für das iPhone XS und ein LCD-iPhone als Nachfolger für das iPhone XR. Alle drei neuen Modelle sollen sich über verbesserte Frontkameras freuen. Demnach wird die Auflösung der Selfie-Kamera von 7 auf 12 Megapixel erhöht.
Neue Superweitwinkel-Kamera für iPhone-XS-Nachfolger


Zudem kommen im Frontkamera-System nach den Informationen von Kuo künftig fünf statt wie bisher vier Linsen zum Einsatz. Aber auch bei der Hauptkamera wird es Verbesserungen geben. Die Nachfolger des iPhone XS sollen, wie bereits zuvor berichtet, ein Modul aus drei Kameras erhalten. Zu den bereits jetzt verwendeten Brennweiten kommt demnach eine Superweitwinkel-Kamera hinzu. Der Nachfolger des iPhone XR bekommt zumindest ein zweites Kameramodul und schließt damit zum iPhone XS auf.
Spezielle Linsen-Beschichtung


Außerdem schreibt Kuo, dass sowohl die Superweitwinkel-Kamera als auch die Frontkamera über eine bestimmte schwarze Beschichtung der Linse verfügen, wodurch sich die Kameramodule besser ins iPhone-Design integrieren lassen und unauffälliger sein sollen. Traditionell stellt Apple neue iPhone-Modelle im September vor und bringt sie kurze Zeit danach auf den Markt.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Ich möchte ungerne so eine Optik sehen wie bei anderen Herstellern. Das jetzt mit den größeren Cams bei den aktuellen iPhones ist optisch gesehen irgendwie die Grenze. Ich sehe es schon kommen, die neue große Serie kommt mit 4 Linsen und das XR bekommt dann die Doppellinse der jetzigen größeren Serie.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die bisher gezeigten Bilder anstehender Geräte haben nichts mehr mit Design zu tun (Herr Ive ?)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
:D

Ich würde Herrn Ive gern fragen, was er mittlerweile unter Apple typischem Design versteht.
Das zieht sich mit dem schlechten Design seit dem iPhone 4s.
Das iPhone 4s war das letzte wirklich gut designte Handy.

Viele Kunden wünschen es sich wohl so

iPhone XI.jpeg

Gibt es eine Direktkontaktmöglichkeit zu Herrn Ive ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Die 5er Reihe war doch noch genauso gut, das war schließlich wie ein 4/4s nur in langgezogen. Aber dieses markante, eckige Gehäuse vermiss ich auch, find ich auch besser als die runden Geräte.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich möchte ungerne so eine Optik sehen wie bei anderen Herstellern. Das jetzt mit den größeren Cams bei den aktuellen iPhones ist optisch gesehen irgendwie die Grenze. Ich sehe es schon kommen, die neue große Serie kommt mit 4 Linsen und das XR bekommt dann die Doppellinse der jetzigen größeren Serie.
Wenn die 3 Kameras so herausstehen werden wie jetzt beim iPhone... dann ist dass Ding in paar Jahren ein ganzer Brocken.
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Gibt es noch weitere Verbesserungen oder geht es nur noch um die Optimierung und Verbesserung der Kameras am iPhone? So langsam entwickelt sich das iPhone zu einer Kamera, wo nicht mehr das "Telefon" als solches im Vordergrund steht, sondern nur noch die Bilder und Videos. Für mich als reinen Hobbyfotografen, der ab und an mal einen Schnappschuss macht, ist es wirklich egal, ob da jetzt 2 Linsen, 5 Linsen oder 10 Linsen verbaut sind und das Bild 100 Milliarden Farben darstellen kann oder nur 100 Millionen Farben, die das Auge sowieso nicht wirklich wahrnehmen kann. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Ich bin auch der Meinung dass die ganzen Smartphones auf breiter Ebene gefühlt nur noch über die Kameras definiert werden. Die Geräte können so viele Dinge, Entwicklung insgesamt am Limit ?
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Hört sich langweilig an. Aber gut, die Zeit der Innovationen ist erst mal vorbei. Nicht nur bei Apple. Der Smartphonemarkt und die atkuelle Technik gibt im Moment einfach nicht mehr her.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Im Moment kann Apple Huawei das Wasser eh nicht reichen was die Kameras angeht. Dennoch halte ich diese Gerüchte für wenig spektakulär sondern vielmehr sehe ich sie als next logical step.
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und Zug96

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.846
Im Moment kann Apple Huawei das Wasser eh nicht reichen was die Kameras angeht. Dennoch halte ich diese Gerüchte für wenig spektakulär sondern vielmehr sehe ich sie als next logical step.

Ich mache in der Woche 20-30 Schnappschüsse, die Qualität der iPhone Fotos ist in Symbiose mit dem Rest den Apple bietet für mich gut bis sehr gut.

Ich habe kein Huawei und werde auch wegen minimal besseren Fotos keine Marke wechseln.

Es bleibt aktuell nicht mehr als auf das Thema Fotos zu gehen, der Rest ist aktuell am Zenit.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Hört sich langweilig an. Aber gut, die Zeit der Innovationen ist erst mal vorbei. Nicht nur bei Apple. Der Smartphonemarkt und die atkuelle Technik gibt im Moment einfach nicht mehr her.

Aha... andere Hersteller bauen 3D und faltbare Displays, Fingerabdrucksensoren hinter die Displays und diverse Varianten ohne Notch... da gibt es bestimmt noch einiges mehr. Endlich mal eine neue effektive Akkutechnik wäre schön und für andere echte Überraschungen haben die Unternehmen ja tausende von Produktentwicklern.
Mal ehrlich, auch als Apple Fan muss ich sagen, die Innovationen gibt es, aber eben nicht mehr bei Apple. Die machen nur noch nach und präsentieren immer wieder Produkte, die sehr spät oder eben gar nicht auf den Markt kommen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Was das reine telefonieren angeht ganz bestimmt nicht! Die Sprachqualität ist nach wie vor alles andere als high end.
Der limitierende Faktor ist hier aber nicht das iPhone, das bereits seit langem Technologien wie HD-Voice und Voice-over-LTE unterstützt, sondern die Mobilfunknetze, die diese Technologien teilweise nicht bieten.

Aha... andere Hersteller bauen 3D und faltbare Displays, Fingerabdrucksensoren hinter die Displays und diverse Varianten ohne Notch...
Was von der Qualität von Samsungs Falthandy zu halten ist, liest man derzeit eh überall. Fingerabdrucksensoren hinterm Display – zugeben eine nette Funktion, wenn auch weniger zuverlässig als frühere Technologien. Und die anderen Hersteller haben deshalb keine oder eine kleinere Notch, weil sie auch keine vergleichbare Kamera-Technologie verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet: