Kuo: Neue iPhones mit besserer Front- & mehr Rückkameras

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Der limitierende Faktor ist hier aber nicht das iPhone, das bereits seit langem Technologien wie HD-Voice und Voice-over-LTE unterstützt, sondern die Mobilfunknetze, die diese Technologien teilweise nicht bieten.

Haben das echt immer noch nicht alle?

Voice über WiFi wurde hier noch vergessen.

Was von der Qualität von Samsungs Falthandy zu halten ist, liest man derzeit eh überall.

Die Schutzfolie sollte man wohl lieber nicht abziehen :)

Fingerabdrucksensoren hinterm Display – zugeben eine nette Funktion, wenn auch weniger zuverlässig als frühere Technologien...

hm, nicht langsamer und eigentlich sicherer. Jedenfalls das Ultraschall Ding.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ein iPhone ohne Kamera wäre mal eine Innovation.
Für mich ist die Kamera die unwichtigste Funktion an einem Smartphone.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
die Innovationen gibt es, aber eben nicht mehr bei Apple.
Touch ID, Face ID? Hat keiner vorher auch nur annähernd so gut gemacht. Innovation ist nicht, 2000 Euro Schrott als faltbares Display zu verkaufen oder eine Gesichtserkennung, die man mit einer Wassermelone austricksen kann.
Es ist aber sehr innovativ eine Technik zu zeigen, die funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Aha... andere Hersteller bauen 3D und faltbare Displays, Fingerabdrucksensoren hinter die Displays und diverse Varianten ohne Notch... da gibt es bestimmt noch einiges mehr. Endlich mal eine neue effektive Akkutechnik wäre schön und für andere echte Überraschungen haben die Unternehmen ja tausende von Produktentwicklern.
Mal ehrlich, auch als Apple Fan muss ich sagen, die Innovationen gibt es, aber eben nicht mehr bei Apple. Die machen nur noch nach und präsentieren immer wieder Produkte, die sehr spät oder eben gar nicht auf den Markt kommen.

Auf die momentan verfügbaren faltbaren Displays verzichte ich liebend gern. Das ist doch alles noch halbgar. Würde mich arg wundern, wenn Apple so etwas veröffentlichen würde. Die Masse will das gar nicht haben. Entweder vernünftig oder gar nicht. Und was will ich mit einem Fingerabdrucksensor, wenn ich Face ID habe? Wer natürlich keine vernünftige Gesichtserkennung hinbekommt, der sollte wenigstens einen Fingerabdrucksensor im Display mit anbieten, wenn er ein fast randloses Smartphone verkaufen will. Und bezüglich Akku. Noch nie hatte ich Akkuprobleme mit einem iPhone. Die neue Akkutechik ist mir also relativ egal. Wenn sie kommt ist gut, wenn nicht, dann auch gut. Ein ausgereiftes 3D nehme ich auch mit. Betatester spiele ich aber nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.859
Wenn ich unbedingt mehr als 6,3 Zoll brauche dann kaufe ich mir ein kleines Tablet und nehme das zusätzlich mit.

Diese NicNac Handys bringen mich zum schmunzeln. Wie soll man solche Balken in die Hose stecken?

Die Falte zwischen den Displays ist eine physikalische, wenn auch nicht so gewollt, Sollbruchstelle. Das wird kein Hersteller so hin bekommen dass man nicht nach kürzester Zeit beim Service klingelt.

Eine nette Vision, mehr aber auch nicht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
LCD - really...Notch verkleinern wäre top, glaube aber das wird so schnell nicht kommen und ins Display integrieren wird man das wohl nicht können.

Die Samsung Lösung mit der ausgeschnittenen Kamera find ich persönlich gar nicht so hässlich, die müssen aber auf langsame Fingerprint Technologie zurückgreifen und da will ich nicht mehr hin zurück.

Die Kameraleiste auf der Rückseite können sie sich auch sparen, ich brauche nicht für jeden anderen Zweck eine neue Linse. Zwei sind okay, optische Zoomstufen hätte ich gerne eine mehr bzw. statt 2x vlt 4x , wird aber angesichts der Bautiefe nicht realisierbar sein.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Touch ID, Face ID? Hat keiner vorher auch nur annähernd so gut gemacht. Innovation ist nicht, 2000 Euro Schrott als faltbares Display zu verkaufen oder eine Gesichtserkennung, die man mit einer Wassermelone austricksen kann.
Es ist aber sehr innovativ eine Technik zu zeigen, die funktioniert.

Nein, Innovation definiert sich anders. Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

"Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet. In der Umgangssprache wird der Begriff im Sinne von neuen Ideenund Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet. Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen (Diffusion).[1] "


Es gibt ja anscheinend eine hohe Nachfrage nach den Faltdisplays. Insofern würde ich sagen, dass es potenziell eine Innovation darstellt. Wenn sich die nicht funktionierende Technik allerdings bewahrheitet und dies dadurch bald nicht mehr nachgefragt würde, wäre es doch keine (weil keine Marktdurchdringung).
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Und was will ich mit einem Fingerabdrucksensor, wenn ich Face ID habe?
Ich finde Face ID mittlerweile schon recht nett und würde es auch nicht mehr missen wollen. Aber sobald man das iPhone nicht in der Hand hält, sondern irgendwo liegen hat, kann man das eigentlich knicken. Finde ich jedenfalls.

Ich hab das iPhone z.B. teilweise neben mir auf dem Schreibtisch oder vor mir auf dem Couchtisch liegen. Oft will ich es nur kurz entsperren, um zu schauen, was eine neue Benachrichtigung von mir will oder was anderes schnelles, bei dem es sich nicht lohnt, erst das iPhone in die Hand zu nehmen.

Mit Touch ID könnte man einfach kurz den Finger drauf halten, um es zu entsperren. Ohne Touch ID muss ich dagegen entweder das iPhone in die Hand nehmen oder mich dämlich drüber beugen, damit es mein Gesicht erkennt. Oder ich muss den Code eingeben, damit ich das iPhone liegen lassen und trotzdem entsperren kann (ohne mich drüber beugen zu müssen). Alles nicht so komfortabel wie mit Touch ID. Deshalb finde ich es sehr schade, dass Apple nicht beides (Face ID und Touch ID) integriert hat.

Edit:
Auch im Bett kommt es oft vor, dass ich das iPhone nur minimal vom Nachttisch anhebe bzw es leicht zu mir kippe / drehe, um z.B. kurz etwas einzustellen oder etwas nachzuschauen. Mit Face ID muss ich dann halt oft etwas fummeln, bis es entsperrt wird. Also passender Winkel und näher ans Gesicht holen. Da wäre Touch ID oft einfacher / komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich finde Face ID mittlerweile schon recht nett und würde es auch nicht mehr missen wollen. Aber sobald man das iPhone nicht in der Hand hält, sondern irgendwo liegen hat, kann man das eigentlich knicken. Finde ich jedenfalls.

Ich hab das iPhone z.B. teilweise neben mir auf dem Schreibtisch oder vor mir auf dem Couchtisch liegen. Oft will ich es nur kurz entsperren, um zu schauen, was eine neue Benachrichtigung von mir will oder was anderes schnelles, bei dem es sich nicht lohnt, erst das iPhone in die Hand zu nehmen.

Mit Touch ID könnte man einfach kurz den Finger drauf halten, um es zu entsperren. Ohne Touch ID muss ich dagegen entweder das iPhone in die Hand nehmen oder mich dämlich drüber beugen, damit es mein Gesicht erkennt. Oder ich muss den Code eingeben, damit ich das iPhone liegen lassen und trotzdem entsperren kann (ohne mich drüber beugen zu müssen). Alles nicht so komfortabel wie mit Touch ID. Deshalb finde ich es sehr schade, dass Apple nicht beides (Face ID und Touch ID) integriert hat.

Edit:
Auch im Bett kommt es oft vor, dass ich das iPhone nur minimal vom Nachttisch anhebe bzw es leicht zu mir kippe / drehe, um z.B. kurz etwas einzustellen oder etwas nachzuschauen. Mit Face ID muss ich dann halt oft etwas fummeln, bis es entsperrt wird. Also passender Winkel und näher ans Gesicht holen. Da wäre Touch ID oft einfacher / komfortabler.
Touch ID im Display wäre sicher zusätzlich zu Face ID ne nette Ergänzung, gerade wenn man beides verknüpfen könnte um es noch sicherer zu machen, dann bräuchte ein Dieb beides um das Gerät entsperren zu können.
Was aber auch echt nett wäre, wenn Apple für iOS auch die watch zum entsperren zulassen würde, dann bräuchte es für viele Leute Touch ID gar nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Im engeren Sinne resultieren Innovationen erst dann aus Ideen, wenn diese in neue Produkte, Dienstleistungen oder Verfahren umgesetzt werden, die tatsächlich erfolgreiche Anwendung finden und den Markt durchdringen
Das beschreibt exakt das, was ich schrieb.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Die Kameraleiste auf der Rückseite können sie sich auch sparen, ich brauche nicht für jeden anderen Zweck eine neue Linse. Zwei sind okay, optische Zoomstufen hätte ich gerne eine mehr bzw. statt 2x vlt 4x , wird aber angesichts der Bautiefe nicht realisierbar sein.

tja schau dir Huawei an, 5x in dieser Bautiefe dank Periskop. Wenn man will, geht's.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Was von der Qualität von Samsungs Falthandy zu halten ist
Es handelt sich nur um Prototypen, also ist eine Aussage schwer einzuschätzen. Die nächste Frage ist, wie diese Tester mit ihren Geräten umgehen (don't be gentle, it’s a rental).

Bei der Kameratechnik kann Apple an sich von der Konkurrenz lernen. Bin begeistert von den Nachtaufnahmen des Pixel 3 und Huawei P20 Pro.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
hm, nicht langsamer und eigentlich sicherer. Jedenfalls das Ultraschall Ding.

Gerade der Ultraschallsensor im S10 wird doch durchweg kritisiert. Ja, toll, Samsung hat jetzt den Sensor unterm Display, aber qualitativ ist der schlechter als die dedizierten Fingerprint-Sensoren.

Finde ich interessant, dass gerade das als Beispiel aufgeführt wird, dass Apple so innovationslos ist. Apple war das erste Unternehmen, welches Edge-to-Edge und eine komfortable und sichere Authentifizierung an der Front angeboten hat. Ja, FaceID hat auch Nachteile, aber die Lösungen des Wettbewerbs kamen später und sind keinesfalls besser.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Gerade der Ultraschallsensor im S10 wird doch durchweg kritisiert. Ja, toll, Samsung hat jetzt den Sensor unterm Display, aber qualitativ ist der schlechter als die dedizierten Fingerprint-Sensoren.
...

Ja wurde, war auch anfangs, sieht nun anders aus.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Es handelt sich nur um Prototypen, also ist eine Aussage schwer einzuschätzen.
Das sind keine Prototypen, das Gerät kommt nächste Woche am Markt. Wobei genau genommen das ganze Gerät an sich wie ein Prototyp wirkt. :)

Es handelt sich nur um Prototypen, also ist eine Aussage schwer einzuschätzen. Die nächste Frage ist, wie diese Tester mit ihren Geräten umgehen
Offenbar wurde es ganz normal verwendet und die Tester können sich nicht erklären, wie es zu den Defekten gekommen ist (und ich rede nicht von jenen, die die Schutzfolie abgezogen haben!). https://www.theverge.com/2019/4/17/...JlRVJsWVB2T0NieG8tNmZ0WU1ndDdZTFBvbW85X1J3blY.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das sind keine Prototypen, das Gerät kommt nächste Woche am Markt.
Wenn etwas noch nicht auf dem Markt sind, dann sind es Prototypen. Es können ja Prozessvorläufer sein oder eine Art Vorserienmodelle.

Offenbar wurde es ganz normal verwendet und die Tester können sich nicht erklären, wie es zu den Defekten gekommen ist (und ich rede nicht von jenen, die die Schutzfolie abgezogen haben!). https://www.theverge.com/2019/4/17/...JlRVJsWVB2T0NieG8tNmZ0WU1ndDdZTFBvbW85X1J3blY.
Offenbar...man weiß halt nur nicht, ob es stimmt. Der Mensch neigt oft dazu die Sachen klein zu reden oder die Schuld von sich zu weisen.