• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kuo: Alle drei 2018er iPhones sollen "Notch" erhalten

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Werden sie auf dem X ebenfalls...

Ich mein, das ist doch nicht so schwer nachzuvollziehen. Man stellt sich einfach vor, dass bei seinem 6,6s,7 oder 8 die breiten Ränder oben und unten Display wären, inkl. Notch. Nichts wird kleiner oder weniger angezeigt, aber vieles größer bzw. mehr.

Nicht für Ungut, aber was du hier redest ist absolut nicht nachvollziehbar. Das ist doch keine Begründung. Nur weil ein Vorgängermodell vorher weniger Inhalte angezeigt hat muss man sich jetzt damit zufrieden geben, dass man auf einem neuem Gerät das Display nicht voll nutzen kann, wenn man keinen Balken im Bild haben will? Nein, das ist keine Logik.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Nicht für Ungut, aber was du hier redest ist absolut nicht nachvollziehbar. Das ist doch keine Begründung. Nur weil ein Vorgängermodell vorher weniger Inhalte angezeigt hat muss man sich jetzt damit zufrieden geben, dass man auf einem neuem Gerät das Display nicht voll nutzen kann, wenn man keinen Balken im Bild haben will? Nein, das ist keine Logik.

Du hast das iPhone 8. Wie gesagt, stell dir vor, es hätte oben und unten Display anstatt den Rändern. Erkläre mir bitte, welchen Nachteil das hätte? ich verstehe es nicht. Es ist mindestens gleichwertig und in vielen Situationen bietet es Vorteile, aber niemals einen Nachteil.

Wie denn, wenn der Teil fehlt, wo der schwarze Balken ist?
Was siehst du denn auf dem 8er an dieser Stelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Benutzer 190524

Gast
Und für uns Notchkritisierer gibts dann das dafür im store

Notch Remover von Axiem Systems https://itunes.apple.com/at/app/notch-remover/id1277467873?mt=8

Ich hoffe langsam wirds klar auf was wir hinaus wollten..:cool:

Der gute Jony Ive hielt kurz den Kopf ein wenig schief und die Notch war geboren, das Ideale Designelement um ein rahmenloses Displpay vorzugaukeln und es ist ihm gelungen ... Form Follows Function drauf gehurzt er hat sogar den Spruch invertiert Function Follows Form wurde als Must definiert.. und alle sind drauf gesprungen, können sich das sogar in iPads vorstellen... ich sehe es quasi schon vorm geistigen Auge.. Kopfkino die Notch im iPad Pro...in verschiebbarer Version weil wir’s ja horizontal und vertikal nutzen möchten und das Randlos.. Klar ich kann zwar das aktuelle 12,9er jetzt schon nicht richtig halten aber ganz ohne Rand wirds sicherlich funktionieren..:rolleyes:
Für mich ist es nichts was aber nicht heißen soll das es anderen nicht gefallen darf und sogar soll..wäre ja traurig denn Monokultur ist nicht gut würd ich meinen ... „könnt ja auch sein es wird ne Notch sein und wir wern nimma sein“..
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Du hast das iPhone 8. Wie gesagt, stell dir vor, es hätte oben und unten Display anstatt den Rändern. Erkläre mir bitte, welchen Nachteil das hätte? ich verstehe es nicht. Es ist mindestens gleichwertig und in vielen Situationen bietet es Vorteile, aber niemals einen Nachteil.

Wenn man ein iPhone kauft mit größerem Display, dann will man auch ein größeres Display nutzen. Das iPhone 8 kannst du dir mal wegdenken. Das hat mit dem iPhone X nichts zu tun. Ich zumindest rede mir nichts schön, nur weil andere Geräte noch schlechter sind. Da ist doch keine Begründung. Hätte das iPhone X keine Notch, dann könnte man Filme, Fotos und Spiele im Vollbildmodus abspielen und es würden keine Inhalte weggeschnitten. Aber natürlich kann man sich einfach alles schön reden, indem man mit dem Finger auf das Vorgängermodell zeigt.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Das Notch is mir schnuppe, bei den Videos muss ich nicht voll rein zoomen, und ansonsten ist da oben eh nur Statusbar.
Allerdings ist mir das Phone zu groß und ich mag einfach keine abstehende Kamera. Und ich bin immernoch nicht von Face ID überzeugt.
Im Moment bin ich mit meinem SE nach wie vor happy, gefällt mir auch immernoch besser als das 6s meiner Freundin.
Sollte nächstes Jahr aber nix unter 5,8" kommen, wie es da oben aussieht, wird es dünn für mich bei Apple. 5" ist Schmerzgrenze, ich find ja schon die 4,7" zu groß die mein altes Nexus 4 hatte ... deswegen ja auch SE. o_O
 

Mitglied 105235

Gast
Ich denke nicht, dass das kurz- bis mittelfristig realistisch ist – Kameras wird man nicht einfach so unter dem Display platzieren können.


Hm, irgendwie verstehe ich dich nicht. Was soll kaschiert werden mit einer Notch, die einem sofort ins Auge sticht?
http://winfuture.de/news,100542.html
iphone-x-notch-notch-app.jpg


So etwas meint er. Denn das machen ein paar Apps wie es scheint aktuell auch schon.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hätte das iPhone X keine Notch, dann könnte man Filme, Fotos und Spiele im Vollbildmodus abspielen und es würden keine Inhalte weggeschnitten.

Richtig! Trotzdem stellt der Wechsel von den riesgen Bezels beim iPhone 8 zum X eine Verbesserung dar (denn bei gleicher Gerätegröße kann mehr Inhalt dargestellt werden). Würde die Notch wegfallen, wäre das natürlich eine weitere Verbesserung.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Das ist doch jetzt echt nicht schwer...
Und wenn ich sehe wie der Notch Remover mit der Notch umgeht... Ja, DAS sieht doch schon vieel besser aus.!!!
In den Ecken hätte Apple so wunderbar Statusanzeigen integrieren könnnen... Auswechselbar. Dauerhaft.
Games könnten den Platz dann auch nutzen. Munitionsanzeige etc... Ich denke ihr wisst was ich meine...
Aber einfach die Apps in die Flächen da reinlaufen lassen, und da wo die Sensoren wird das Bild abgeschnitten bzw. ausgestanzt... ÄÄÄhm... ja...

Stellt euch vor Samsung hätte das gemacht. Hier im Forum wäre (zurecht) gelacht worden.

Aber keine Sorge. Ich hab das 8er gekauft. Und wenn das Ten (kann echt nicht verstehen warum die Leute immer den Buchstanben X aussprechen...) endlich demnächst mal da ist, wird entschieden, welches Gerät ich behalte.
Bin da unvoreingenommen.
Aber, es tut mir leid, So eine Notch macht halt wenig sinn (so wie sie derzeit genutzt wird).

Aber vielleicht hat man als Fotograf auch ein anderes ästhetisches Empfinden...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Stellt euch vor Samsung hätte das gemacht. Hier im Forum wäre (zurecht) gelacht worden.

ich hätte es gut gefunden, wenn die Galaxy Geräte durch eine Notch 1 cm weniger lang gewesen wären. Aber ich bin nur normaler Smarpthone-User ohne das ästhetische Empfinden eines Fotografen...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich finde das rechte Bild hässlich, weil es die (nun endlich einigermaßen vorhandene) Bildschirm-Symmetrie kaputt macht. Und jetzt? Das was dieser Notch Remover macht, ist die faktisch vorhandene Fläche kleiner zu machen. Das kann ich auch, wenn ich beim Video schauen einen Doppeltap mache. Dann sehe ich auch keine Notch, dafür ein geringfügig kleineres Bild.

Die Diskussion hier strotzt nur vor lauter Subjektivität. Entweder man akzeptiert die Notch wie sie ist oder man behilft sich mit solchen „Tools“ wie Notch Remover, welches lediglich ein Hintergrundbild so verändert und verkürzt, dass man die Kerbe nicht mehr sieht. Das geht mit einem jeden 08/15 Bildbearbeitungsprogramm auch kostenlos. Oder aber man akzeptiert die Kerbe nicht, dann sollte man sich noch ein iPhone 8 oder gleich eine ganz andere Marke holen.

Die Kerbe wird genau dann verschwunden sein, wenn Apple es technisch hinkriegt, die Kamera hinter dem Bildschirm anzubringen. Das Patent dafür haben sie seit Jahren und ich bin mir sicher, dass sie auch sehr lange bereits daran arbeiten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die Diskussion hier strotzt nur vor lauter Subjektivität.

ich finde man muss da trennen.

Wenn jemand sagt: "Die Notch ist hässlich, will ich nicht." dann ist das subjektiv und bekanntermaßen lässt sich über Geschmack nicht streiten. Und das man in dem Preisbereich kein hässlichen Smartphone kaufen will, wird wohl jeder verstehen.

Wenn allerdings argumentiert wird, dass die Notch dafür sorgt, dass Inhalte abgeschnitten werden und man deswegen beim iPhone 6, 7 oder 8 bleibt, dann macht das wenig Sinn, da das X auch mit Notch immer mehr darstellt als ein iPhone 8 ohne Notch. Es bietet die 16:9 Fläche + Zusatzfläche.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Rogue

Golden Delicious
Registriert
14.11.17
Beiträge
6
Der Mensch gewöhnt sich leider an alles. Auch an diese unpraktische Notch. Dieses Design wird uns höchst wahrscheinlich die nächsten drei Jahre bis auf kleine Anpassungen begleiten. Aber dank der Konkurrenz muss Apple designtechnisch nachziehen. Ansonsten hätten wir noch immer nur noch ein 4,7 Zoll LCD Display. Gut das die Konkurrenz der Vorreiter für Design-Innovationen ist. So kann Apple den Trend beobachten und das Design anpassen. Danke an Samsung für oled, Staub und Wasserdichtheit, größere randlose Displays und für den Mut als einer der ersten neue Technologien in Smartphones einzusetzen. (Flex-Phone)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Für mich ist die Kerbe absolut kein Problem. Mir war es viel wichtiger, bei gleichbleibenden Gehäusegröße mehr Bildschirm zu haben. Und das schafft das X eindrucksvoll. Im Hochformat ist die Kerbe gar kein Problem und im Querformat kann man es wie gesagt bei den Videos umstellen. Ich schau aber so gut wie keine Videos auf einem Telefon. Dafür habe ich ein iPad.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
@machmahinda Nein, das meine ich nicht.

@Verlon Ich habe es verstanden. Du willst deine Meinung hier mit allen Mitteln durchsetzen. Mach mal. Ich ziehe mich zurück. Ich rede nicht gerne gegen die Wand. So wie du hier meine Argumentation darstellst habe ich nicht argumentiert. Aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr gegen deine Art zu diskutieren gegenzuargumentieren.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Mitglied 105235

Gast
Der Mensch gewöhnt sich leider an alles. Auch an diese unpraktische Notch.
Unpraktisch finde ich es nicht mal, die Notch wäre eine gute Möglichkeit das nun in der Statusleiste Dauerhaft an den gleichen Stellen die gleichen Informationen über (WLAN, GPS, Empfang, Empfang usw. usw.) direkt von iOS immer kommt und nicht die App Entwickler auch in Ihren Apps mit einbauen müssen.

Das hier die Entwickler auch immer etwas machen müssen, sah man sehr schön wenn man eine alte nicht angepasste App hatte. Auf einmal war nämlich das ganze viel weiter unten. Finde leider kein passendes Bild und hab auch keines selber gerade da, aber jeder der die Displaygrößen Änderungen mit gemacht hat, müsste eigentlich wissen was ich meine.
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
So etwas meint er. Denn das machen ein paar Apps wie es scheint aktuell auch schon.
Aber dann geht’s doch letztendlich nur um die subjektiv empfundene Ästhetik? Denn einen anderen, objektiven Vorteil habe ich ja keinen, wenn ein Teil des Displays, der eigentlich Inhalte darstellen könnte (zB in Fullscreen-Apps) schwarz bliebe.

Hingegen wenn es die Notch gar nicht gäbe (also sie nicht nur kaschiert wird indem die ganze Zeile schwarz ist), müsste die Statusbar ja etwas nach unten rutschen - in den „normal“ breiten Displaybereich des iPhone X. In diesem Fall hätte man dann weniger Displayfläche zur Verfügung als jetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska