• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Krypto-Messenger Threema jetzt mit iPad-Unterstützung

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wie ist es denn nun?
Man kann Threema nicht parallel mit der selben ID verwenden und es ist nicht synchron unter iPhone und iPad, richtig?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hmpf, schade.
Danke für die Info @m4d-maNu!
Dann macht das ja leider nicht wirklich viel Sinn, schade! :/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Man kann Threema nicht parallel mit der selben ID verwenden und es ist nicht synchron unter iPhone und iPad, richtig?
Synchron ist es nur mit dem Umweg, dass man alle Unterhaltungen als Gruppenchat führt (wie im Artikel bzw. der Webseite von Threema beschrieben).
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hm, meiner Meinung nach keine zufriedenstellende Lösung!
 

Noskiller

Braeburn
Registriert
27.12.09
Beiträge
46
Ich muss an der Stelle m4d recht geben. Solange in Deutschland Android die meist genutzte Smartphone und Tablet Plattform ist, wird sich Threema nicht durchsetzen. Viele meiner Kontakte nutzen die Webplattform von WA schon seit einiger Zeit und finden es echt Klasse. Auch wenn Threema von der Verschlüsselung und den Datenschutzrichtlinien deutlich interessanter ist, so wird sich leider in Deutschland eine solche App nie durchsetzten.
Abgesehen davon ist Whatsapp einer der wenigsten Messenger die es auf allen Plattformen gibt (iOS, Android & WindowsPhone).
Threema sieht z.B. auf Grund der zu geringen Anzahl an WindowsPhone Geräten, es nicht ein eine Portierung für Rand-OS zu entwickeln. Warum sollte sich Threema da jemals durchsetzen ?
Wenn dann muss es ein Dienst wie Threema auf allen Plattformen geben um auch Nutzer erreichen zu können.
Wir hatten in der Familie lange die Überlegung unsere Gruppe zu einem sicheren Dienst als WhatsApp zu wechseln, doch da sich in der Familie 3x iOS, 4x Android und ebenso 3x WindowsPhone Geräte befinden, sind wir bei Whatsapp geblieben.
Es gab/gibt leider keine vernünftige Alternative :(
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Abgesehen davon ist Whatsapp einer der wenigsten Messenger die es auf allen Plattformen gibt (iOS, Android & WindowsPhone).
Threema sieht z.B. auf Grund der zu geringen Anzahl an WindowsPhone Geräten, es nicht ein eine Portierung für Rand-OS zu entwickeln. Warum sollte sich Threema da jemals durchsetzen ?

Hast du die letzten Monate geschlafen? ;)
Klar gibt es eine Windows Phone version von Threema.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Wenn ich 2 IDs brauche ist das für mich komplett sinnfrei.

Finde ich nicht.
Systembedingt und Sicherheitskonzeptbedingt ist es im Sinne hinsichtlich des Bedienungskomforts nicht optimal so.
Aber
Du hast die Möglichkeit Deine Kontakte mit dem IPad zu erreichen.
Das ist eine Option mehr.
Über die Verknüpfungsmögöichkeiten z.B. Emailadresse und Telnr. Bist Du dann auch für Deine Kontakte erkennbar und erreichbar.
Um sicher zu ganz gehen kann man auch einfach Standard mäßig an beide IDs schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Ich verstehe die ganze Aufregung um die zwei ID's für iPad und iPhone nicht. Ich hatte schon immer eine ID auf beiden Geräten. Wer will kann mir gerne schreiben um das zu testen. ID YP4EPH8P

Ich habe zwar Threema längere Zeit nicht mehr genutzt, aber Anfangs hat das funktioniert.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Schöner Shitstorm.

Natürlich kostet die von den Lesern gemachten Inhalte durchaus Geld,die durch Werbung wieder hereinkommen muß,es ist ja auch hier kein karitatives Nonprofitunternehmen.

Versteckt gesponserte Beiträge sind dennoch keine Beiträge im eigentlichen Sinn und gehören durchaus gekennzeichnet.

Es sollte eigentlich als positive Kritik verstanden sein.

Die Herren simmac und dbrune können mich gern persönlich ansprechen,denn ich spreche ja auch nicht zu meiner Hand.

Dem Initiater dieser befremdlichen "Beiträge" habe ich mit persönlichen Nachrichten meine Gedanken telepatiert ohne dabei befruchtende Wirkung erzielt zu haben.Zumindest wurde einseitig angestauter Druck abgelassen,also nicht bei mir.
.. das is ja mal n geiler Post.
Ist es möglich, dass du versuchst, dich durch eine künstlich aufgeblasene geschwollene Ausdrucksweise aufzuwerten ?
 

Mitglied 105235

Gast
@marcozingel
Also müsste nach deiner Logik, jeder News gekennzeichnet werden wo es über eine App, Produkt etc. geht. Die einzigen News die davon nicht betroffen währen sind News die rein Apfeltalk betreffen.
 

Mitglied 105235

Gast
Dir geht also das Kleingedrückte ab, welche zum Beispiel bei den Einkaufs Tipps für die Mittagspause immer dabei steht.

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Wieso schreibst du das dann nicht einfach so? Anstatt um den heißen Brei rum zureden und keiner weis was du willst.

Ich glaube das geht bei den Links zum AppStore gar nicht, sonst würde das klein gedrückte ja dabei stehen.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ohne Synchronisation macht das Ganze keinen Sinn. Telegramm zeigt allen Messengern wie es sein sollte. Threema scheint in dieser Beziehung etwas zu sicher zu sein. Ob eine Synchronisation überhaupt möglich ist, wenn die Nachricht am jeweiligen Device entschlüsselt wird, kann ich nicht sagen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Mal ne frage. Nutze Threema auf iPhone und möchte es jetzt auf iPad nutzen. Kann ich dazu die selbe ID nutzen? Wenn ja, wie geh das ?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Das heißt ich brauch ne extra ID? Was wiederum bedeutet das ,wenn ich jemand schreibe, ein extra Thread beim angeschriebenen erscheint?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
@Papa_Baer: Steht im Artikel beschrieben:

"Einen kleinen Haken birgt die zusätzliche Sicherheit jedoch bei der Verwendung von Threema auf mehreren Geräten. Wie die Entwickler in den FAQ auf ihrer Webseite mitteilen, muss für jedes Gerät eine eigene ID eingerichtet werden. Möchte man etwa von Smartphone und Tablet aus parallel einen Chat mit einem anderen Nutzer führen, muss man also eine neue Gruppe mit allen drei IDs als Teilnehmer erstellen. Eine Anmeldung einer Threema-ID auf mehreren Endgeräten sei prinzipbedingt nicht möglich."
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer