• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin Krypto-Messenger Threema jetzt mit iPad-Unterstützung

Ich hoffe ja noch immer darauf, dass WhatsApp in den Facebook-Messenger integriert wird. Multiplattform ist da kein Thema mehr und die Mehrheit der Leute hat sowieso ein Facebook-Konto.

Dann werfe ich Whatsapp sofort runter. Da würde ich keine Sekunde drüber nachdenken brauchen. Ich nutze Whatsapp sowieso nur sporadisch. Aber mit Facebook will ich nichts zu tun haben.
 
@simmac, Ich glaub meine Kontakte finden das nicht so cool wenn ich sie hier veröffentliche, den es sind einfach 90 Kontakte in WhatsApp mehr als in Threema. Das sind meine 90 Gründe für WhatsApp ^^
Achso meinst du das ^^
Tja, keine Ahnung wie viele Kontakte ich auf WhatsApp hätte, aber auf Threema habe ich die wichtigsten, der Rest muss sich nun mal mit SMS und Mail begnügen, will er/sie mit mir schreiben.

Ich versteh ihn auch nicht ^^
 
Wenn ich 2 IDs brauche ist das für mich komplett sinnfrei.
 
Achso meinst du das ^^
Tja, keine Ahnung wie viele Kontakte ich auf WhatsApp hätte, aber auf Threema habe ich die wichtigsten, der Rest muss sich nun mal mit SMS und Mail begnügen, will er/sie mit mir schreiben.

Jup so meinte ich das ^^ viele haben zwar eh schon ein iPhone, da ist alles ja kein Problem über iMessage können wir uns Bilder hin und her schicken. Gruppenchats starten für bestimmte Planungen das man nicht alle einzeln anschreiben muss und ein sehr wichtiger Punkt für mich. Hier kann ich auch von Mac aus schreiben und muss nicht immer zum iPhone rennen.

Jedoch haben wir auch ein paar Nutzer mit Android Smartphones und sogar vereinzelt mit BlackBerry. Mit diesen wollen wir halt auch Kommunizieren und das was viel wichtiger ist. Diese wollen wir auch bei Planungen in die Gruppenchats mit einbeziehen und nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Da WhatsApp einfach eher da war, sind alle damals zu WhatsApp und selbst das hat einige Zeit gedauert bis die dorten angekommen sind. Da natürlich nicht alle Gleichzeitig sich ein Smartphone gekauft haben. Von iPhone 2G bis hin zum iPhone 3Gs war ich sogar fast immer alleine in meinen Freundeskreis mit einen Smartphone, erst als das iPhone 4 erschienen ist haben sich die Smartphones bei mir im Freundeskreis langsam durchgesetzt.

Würde nun Threema es eben schaffen das die Multidevices mit einer ID Funktionieren und zusätzlich das es noch eine Version für den Desktop gibt (Mac und Windows). So könnte ich mir vorstellen das sehr viele Umsteigen und sich von WhatsApp lösen und so kann dann bekannte Schneeball Prinzip wieder losgehen das aus 2 Nutzer, dann 4 werden, dann 8 usw. usw. usw.

Sollte WhatsApp aber es vorher auf die Reihe bekommen das der Webclient für die iPhone Nutzer fähig gemacht wird. Oder vielleicht sogar eine richtige Desktop Anwendung veröffentlichen, so denke ich hat sich das bei mir in Freundeskreis erledigt und es wird definitiv keiner zu Threema umsiedeln.
 
Indem du WhatsApp nutzt, hast das bereits.

Ja? Ist mir gar nicht aufgefallen, dass mir irgendwelche fremde Menschen etwas an die Pinnwand heften oder ich mir den Dreck von entfernten Bekannten antun muss. Also nein. Indem ich Whatsapp benutze habe ich noch nichts mit Facebook zu tun. Jedenfalls nicht in dem Sinne, den ich meine.

Kann es sein das Du mit "sporadisch" mehr als 14 Monate meinst ?
Letztes Jahr im Februar wurde die Übernahme von WA durch FB bekannt gegeben.

Die Übernahme habe ich damit nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung mit den zwei IDs bringt der Datenschutz wohl mit sich. Aufgrund dessen aber keine Option für mich. Will es einfach haben und nicht so ein hick hack. Wer an meine Daten will schafft das auch. Egal wie der Anbieter heißt
 
Er meint bestimmt jene, in denen Links zum AppStore enthalten sind.
 
Schöner Shitstorm.

Natürlich kostet die von den Lesern gemachten Inhalte durchaus Geld,die durch Werbung wieder hereinkommen muß,es ist ja auch hier kein karitatives Nonprofitunternehmen.

Versteckt gesponserte Beiträge sind dennoch keine Beiträge im eigentlichen Sinn und gehören durchaus gekennzeichnet.

Es sollte eigentlich als positive Kritik verstanden sein.

Die Herren simmac und dbrune können mich gern persönlich ansprechen,denn ich spreche ja auch nicht zu meiner Hand.

Dem Initiater dieser befremdlichen "Beiträge" habe ich mit persönlichen Nachrichten meine Gedanken telepatiert ohne dabei befruchtende Wirkung erzielt zu haben.Zumindest wurde einseitig angestauter Druck abgelassen,also nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteckt gesponserte Beiträge sind dennoch keine Beiträge im eigentlichen Sinn und gehören durchaus gekennzeichnet.
Die leeren Behauptungen gehen einfach weiter, genauso wie in deiner PN. Zeig doch einfach mal ein paar Beispiele dieser versteckt gesponserten Beiträge, die von mir so häufig kommen sollen. Komischerweise redest du aber ständig nur um den heißen Brei herum.
 
  • Like
Reaktionen: simmac und Farafan
.....es ist ja auch hier kein karitatives Nonprofitunternehmen.
Ja klar. Mit AT werden alle im Team sicherlich unfassbar reich.

Solche Äußerungen finde ich eine ziemliche Unverschämtheit gegenüber Menschen die hier wahnsinnig viel Zeit und Herzblut investieren um die aktivste Plattform rund um Apple im deutschsprachigen Raum am Laufen zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marco, sei doch froh dass Martin so aktiv ist und alle Neuigkeiten bereitstellt. Aber es ist eben so, auch wenn man etwas kostenlos bekommt wird immer noch rumgemeckert.