• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Magazin Krypto-Messenger Threema jetzt mit iPad-Unterstützung

Danke. Hab ich überlesen. [emoji4] Stellt sich nur die Fragen auf welchen der Geräte eine Gruppe erstellt werden muss. Denke mal nur beim Empfänger oder?
 
Egal auf welchem Gerät. Halt auf dem, mit dem die Konversation gestartet wird. ;)
 
Aber muss das nicht beim Empfänger auch so sein? Sonst entstehen da ja 2 Konversationen wenn ich einmal mit iPhone und einmal mit iPad schreibe ?
 
Wenn du einen Gruppenchat erstellst, ist das beim Empfänger ja auch ein Gruppenchat.
 
@Papa_Baer: Steht im Artikel beschrieben:

"Einen kleinen Haken birgt die zusätzliche Sicherheit jedoch bei der Verwendung von Threema auf mehreren Geräten. Wie die Entwickler in den FAQ auf ihrer Webseite mitteilen,.....Eine Anmeldung einer Threema-ID auf mehreren Endgeräten sei prinzipbedingt nicht möglich."
Es funktioniert immer noch, auch wenn die Entwickler es nicht empfehlen. Ich habe es damals einfach ausprobiert, wie ich es mir nach meinem Verständnis vorgestellt habe. "Wenn einfach einfach einfach ist." auch wenn der Slogan weder von Threema, noch von Apple ist. ;-)
 
Aber muss das nicht beim Empfänger auch so sein? Sonst entstehen da ja 2 Konversationen wenn ich einmal mit iPhone und einmal mit iPad schreibe ?
Meine Erfahrung: das Prinzip mit den mehrfachen ID's funktioniert nicht und führt nur zur Verwirrung. Hier wird nichts auf allen Geräten synchronisiert. Wenn man eine Unterhaltung auf dem iPad startet, kann diese auf dem iPhone nicht weiterführen. Somit habe ich die iD vom iPad gelöscht und mache weiterhin nur auf den iPhone weiter. Nichts gegen Sicherheit. Wenn man es übertreibt, gehen leider Funktionalität unter. Sicherlich ein Grund, warum es Threema einfach nicht schafft Fuß zu fassen. Ein zweiter Grund ist der notwendige Kauf (dank der Geiz ist Geil Mentalität) und der dritte Grund ist die zunächst etwas umständliche Anmeldung und die Erstellung der ID. Das schreckt viele ab oder ist eine u. U. unüberwindbare Hürde.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358
Whatsapp läuft aber auf dem IPad gar nicht.
Und Sicherheit und Bequemlichkeit werden sich nie vertragen. Warten wir also auf den nächsten MotivationSchub durch Whistleblower oder Geheimdienst Dilettantismus. Das wird schon[emoji6]