• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Ich hoffe, dass wenn ich mal in Notlage geraten soll, ich auf Menschen mit mehr Empathie treffen werde

Wir geraten wohl kaum in diese Art der Notlage, weil unsere Regierungen solche Kriege nicht anzetteln. Und wenn sie es tun würden, würde ich am ersten Tag schon das Weite suchen, und nicht erst zujubeln und warten bis ich eingezogen werde. In Bezug auf Russland bin ich Empathielos, und dazu bekenne ich mich uneingeschränkt.

Ausserdem: Wenn man Propaganda ausgesetzt ist, mag das vieles erklären, entschuldigt wird dadurch aber noch lange nichts.

EDIT:

Hier nur ein Beispiel von solchen Putin Russen die sich hier breit machen wollen:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SORAR

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
EDIT:

Hier nur ein Beispiel von solchen Putin Russen die sich hier breit machen wollen:

… Es gibt sicher Einige, aber das sollte eine gute Demokratie aushalten. Oder es muss vom Veranstalter sofort unterbunden werden.
Die Art von Indoktrination, der viele Russen verfallen (so gesehen in einem Beitrag „Grenzerfahrung Russland“ auf 3sat (Folge das Baltikum), das können wir wahrscheinlich alle nicht nachvollziehen - diese Irrationalität… Die Sendung gab ein gutes Beispiel einer Frau, die vom Schweizer Journalisten vor einem Jahr interviewt wurde und dann jetzt nochmal angesichts des Krieges… Alles seien die Ukrainer gewesen, Vergewaltigungen, Kinder töten etc. - und darauf angesprochen, dass wir hier (also er, der Reporter) ein anderes Bild hätten - sinngemäße Antwort - ja die Presse müsste ja so schreiben…
jedenfalls sehr sehenswerte Doku-Reihe (vorher gab es eine Folge zum Kaukasus)
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.091
Weil es bequem war. Kein Problem für sie. Butscha war weit weg, was geht mich das an, so der Tenor. Und jetzt wird es eben unbequem. Jetzt ist es plötzlich ein Problem.

Und das ist Heuchelei. Ich bleibe dabei.
Wann würdest Du denn Deine Heimat auf unbestimmte Zeit verlassen?
Wann würdest Du Deine Familie zurücklassen und in eine unbestimmte Zukunft verschwinden?

Weil Dir etwas nicht passt oder wenn es lebensgefährlich wird?

Du diskutierst hier, welche Serien Du zuletzt geguckt hast.
Du hast Dich nach Jahren der Nichtnutzung für eine Hülle entschieden.
Und Du willst über Menschen, die sich nicht aktiv an einem Krieg beteiligen wollen und ihre Heimat verlassen urteilen?

Lebst Du in Russland?
Lebst Du in einem Staat, in dem sich ruhig und unauffällig zu verhalten zum Alltag gehört, in dem selbst Oligarchen und Politiker einfach so verschwinden oder sterben?

Wie können die Flüchtenden es wagen, Dich in Deiner Komfortzone in Deinem Sessel zu stören.

Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich .......
 

Benutzer 251455

Gast
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich .......
Ja, hat jeder verstanden. Ich bleibe dabei.

Was du über mich urteilst, anhand von Posts im Internet, wie du ja hier so explizit auflistest, das ist unter aller S*. Da könnte ich auch kotzen. Aber warum sollte ich? Wegen dir?
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
grad gelesen:

Every man of military age in Russia is going to be partially mobilized into the army.

That means he will be partially trained, partially equipped, partially armed, and partially returned home at the end of it all.
 
  • Like
Reaktionen: leton53

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
direkte Nachbarn des russischen Aggressors:

"Each citizen is responsible for the actions of his country, and Russian citizens are no exception. Therefore, we do not give shelter to Russian men who flee their country. They must speak out against the war," - Kaja Kallas - Estonia

„Lithuania will not be granting asylum to those who are simply running from responsibility. Russians should stay and fight. Against Putin.“ - Gabrielius Landsbergis - Lithuania

„Due to security reasons, Latvia will not issue humanitarian or other types of visas to those Russian citizens who avoid mobilisation.“ - Edgars Rinkēvičs - Latvia
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
@paul.mbp bitte in deutsch schreiben oder übersetzen. Nicht jeder ist mächtig im Englisch. Hier ist deutsche Forum.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Ja, hier ist deutsche Apfelforum… und Apple bietet eine recht einfache Funktion in seinen Devices: Text markieren und dann Übersetzen auswählen … geht wirklich einfach
Ja schon ! Ich kenne von anderen Forum und sie sagen auch oft bitte deutsch oder übersetzen. 😏 und du kannst auch gleich übersetzen und hier kopieren ist’s auch kein Hexenwerk
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Die Diskussion hier ist eh fast tot.
Einige schmeißen einfach paar Links rein,
andere englische Zitate ohne Links.
Wer schon zu faul ist, zu seinen Links etwas Inhalt beizufügen oder zu seinen Zitaten Links einzufügen und auch mal was zu schreiben, sorry aber ignoriere ich einfach.
Oder sind wir hier in einer Telegramm Gruppe?
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM und Odin.666

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Und dazu Quelle Angabe fehlen auch. Einfach Copy & Paste und fertig! Das finde ich eigentlich nicht in Ordnung
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Ja, hier ist deutsche Apfelforum… und Apple bietet eine recht einfache Funktion in seinen Devices: Text markieren und dann Übersetzen auswählen … geht wirklich einfach
Cool - kannte ich noch nicht die Funktion! (Brauche es zumindest für Englisch aber auch nicht :))

Die Diskussion hier ist eh fast tot.
Einige schmeißen einfach paar Links rein,
andere englische Zitate ohne Links.
Wer schon zu faul ist, zu seinen Links etwas Inhalt beizufügen oder zu seinen Zitaten Links einzufügen und auch mal was zu schreiben, sorry aber ignoriere ich einfach.
Oder sind wir hier in einer Telegramm Gruppe?
Was möchtest Du denn gerne diskutieren? Und die meisten links sind lesenswert und tragen so zur (innerlichen) Diskussion bei, sofern nicht hier der ein oder andere Kommentar dazu abgegeben wird…
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
@saw @Odin.666 habt ihr auch inhaltlich etwas beizutragen? Oder gehts nur ums nörgeln und stänkern?

Vielleicht ein Hinweis von dem ich nicht dachte das er nötig wäre: wenn man eingefügte links anklickt, dann kommt man zum Inhalt … bei dem von mir verlinkten Lesestoff teils recht umfangreich … und dort ist das umfassende Thema auch meist gut zusammegefasst, so das ich mich schwertue solch eine Zusammenfassung nochmal zusammenzufassen…

einfach anklicken und lesen,
oder Thema ignorieren,
oder mich ignorieren,

freie Entscheidung in einer freien Welt in der wir glücklicherweise (noch) leben
 
  • Like
Reaktionen: leton53

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973

Benutzer 251455

Gast
Die sozialen Medien sind voll mit Videos von Randalen in den hintersten Ecken Russlands, bei der Einberufung. Dazu gibt es Videos über den Zustand der Ausrüstung, die diesen Leuten übergeben wird. Eine Katastrophe, sollte das alles so der Wahrheit entsprechen.

Da ist Kanonenfutter auf dem Weg in die Ukraine. 😒
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.020
Woher soll die Ausrüstung für diese Menschen denn kommen, wenn schon die regulären Einheiten der ersten Welle nur rudimentär ausgestattet waren?

Der einzige Sinn dieser Männer kann sein, nach den Scheinreferenden sofort zur Annexion formal russische Truppen in den Landstrichen zu positionieren. Da ist es egal ob die nur Suppentöpfe auf dem Kopf und Holzgewehre in der Hand haben. Hauptsache sie stehen dort als Zielscheibe herum.

Kämpfen werden die nicht. Da hilft auch keine Masse mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

Benutzer 251455

Gast
Verrostete Gewehre, kaputte Stiefel, keine Winterkleidung. Das kann nix werden.