1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kratzer auf der Rückseite des iPod entfernen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iNiKeY22, 13.05.09.

  1. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Hallo.

    Ich besitze einen iPod touch, wessen Rückseite mittlerweile ziemlich verkratzt ist. Keine tiefen, jedoch sehr viele kleine Kratzer.

    Nun frage ich mich, wie ich diese am besten entfernen kann.

    Auf Youtube habe ich Videos gesehen, wo welche ihre iPod mit Bananen, Glasreiniger, Bodylotion et cetera reinigen. o_O

    :)
     
  2. nadal1

    nadal1 Jerseymac

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    455
    Es gibt auch Folien, die die Kratzer unsichtbar machen, wenn dir das reicht?! ;)
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Möglicherweise mit einer handelsüblichen Displaypolitur für’s Mobiltelefon?

    Aber Vorsicht: Dieser Tipp ist ohne Gewähr!
     
  4. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Hört sich nicht schlecht an...Link?
     
  5. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also das soll sehr gut mit Zahncreme :)D) gehen!
    Einfach ein weiches (Baumwoll-)Tuch nehmen, ein bisschen (und wirkich nur ein bisschen) weiße Zahncreme drauf und dann VORSICHTIG "einreiben"!

    Dieser Tipp ist aber auch ohne Gewähr! ;)
     
  6. Soldier360

    Soldier360 Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.08.08
    Beiträge:
    95
    Kannste knicken, des sollt angeblich auch mit CDs funktionieren. Die CDs haben jedoch dannach immer mehr Kratzer als vorher...
     
  7. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Hört sich alles nicht schlecht an, aber gibt es niemanden, der es selber mal ausprobiert hat? :eek:

    Zahnpasta.
     
  8. Minuskel

    Minuskel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.01.09
    Beiträge:
    172
    Jepp, ich habe es auch schon mit Displaypolitur probiert und einige ander "Wundermittelchen" getestet! Ergebnis: Die Kratzer sind nicht weniger geworden sondern deutlich mehr... und wenn man die ganze Sache ordentlich wiederholt, wird es eine schicke matte Rückseite :)
     
  9. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Ist das eigentlich ein Metallgehäuse? Dann würde ich ein Poliermittel eben für Metall versuchen. Hier im Labor haben wir gute erfahrungen mit einem Zeug namens "Wenol" gemacht.
    Bei Kunststoffoberflächen soll angeblich auch Hartwachs fürs Auto gut funktionieren.
     
  10. iDirter

    iDirter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    76
    also mit Zahnpasta auf CD`s hat es bei mir immer super funktioniert, du hast danach immer noch die tiefen Kratzer gesehen, aber so kleine fast garnicht mehr. Also ich hatte auch mal die Erfahrung mit zerkratzen Rückseiten bei iPod`s und deswegen gibt es ja auch Hüllen ;)
     
  11. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also ich würde sagen dass das mit der Zahnpasta einen Versuch wert ist ;)
    Musst ja nicht gleich die komplette Rückseite einreiben...nur ein kleines Stück!
     
  12. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Der Sinn der Zahnpasta-Geschichte ist ja auch, eine ultradünne Schicht abzutragen um die Kratzer quasi zu ebnen.
    Nützt natürlich nur bei kleinsten Macken was und bei Chrom schon gar nicht;)
     
  13. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hmm..stimmt das hab ich gar net bedacht...ok dann lass es doch sein mit der Zahnpasta...sry :eek:
     
  14. iDirter

    iDirter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    76
    dann Hülle oder Folie :D
     
  15. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hülle = Ja, aber schaut doof aus!
    Folie = Nein!
     
  16. iDirter

    iDirter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    76
    Kommt drauf an welche Hülle man nimmt. Aber ansonsten immer ne iPod Socke dabei haben, so hatte ichs früher immer gemacht
     
  17. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Mei wie süß :p
    Ich hab aber auch für meinen Nano ne Silikon Hülle.
     
  18. iDirter

    iDirter Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    76
    Aber irgendwie haben wir ja jz immer noch nicht das Problem gelöst...
     
  19. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Stimmt! Aber das hier hilft auch nicht weiter, wenn die Kratzer schon drin sind:
    ;)
     
  20. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058

Diese Seite empfehlen