• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kratzer auf der Rückseite des iPod entfernen?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Chrom kann man mit Cola und Alufolie polieren, wer probiert es am iPod aus? ;)
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
sei froh das du nur kratzer hast
ich hab in meinem ipod touch noch zusätzlich ne delle :-c
weiß auch nich woher
 
  • Like
Reaktionen: iNiKeY22

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Das hört sich für mich am besten an.

Ich werde morgen mal einen Baumarkt besuchen, dort müsste es doch eigentlich vernünftige Chrompolitur geben. Welche ist besonders empfehlenswert?
Naja die im Baumarkt werden dir da schon eine empfehlen können ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
3000er 3M Schleifpaste fürs Auto. Und dann mit einem Mikrofasertuch auspolieren. Hat bei meinem 2G Wunder gewirkt.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Das hört sich sehr gut an. ;)

Wo gibt es diese und wie teuer ist diese Paste?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Fahr' mal bei einem Fahrzeuglackierer vorbei und frag ganz nett ob er dir einen Fingerspitze voll davon geben kann. Diese Produkte bekommst du als Privatperson (wenn überhaupt) nur in größeren Mengen und das lohnt sich nicht. :)

Du kannst aber auch Ecromal nehmen oder Nevr-Dull (gibt es z.B. bei A.T.U.).
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Na, wie ich schon sagte: Wenol! Wird im Tutorial auch empfohlen. Wie ich gelesen habe gibt es das aber nicht mehr. Dafür aber einen Nachfolger. Einfach mal Wenol in Altavista eingeben....
Viel Spaß wünscht Zweiblum
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Fahr' mal bei einem Fahrzeuglackierer vorbei und frag ganz nett ob er dir einen Fingerspitze voll davon geben kann. Diese Produkte bekommst du als Privatperson (wenn überhaupt) nur in größeren Mengen und das lohnt sich nicht. :)

Du kannst aber auch Ecromal nehmen oder Nevr-Dull (gibt es z.B. bei A.T.U.).

Jap, was soll ich schon mit mehreren Kilo davon? :-D

Ich finde die Idee sehr gut. Werde mich morgen mal daran machen.

Vielen Dank! ;)

Na, wie ich schon sagte: Wenol! Wird im Tutorial auch empfohlen. Wie ich gelesen habe gibt es das aber nicht mehr. Dafür aber einen Nachfolger. Einfach mal Wenol in Altavista eingeben....
Viel Spaß wünscht Zweiblum

Danke. Falls ich beim Autolackierer keinen Erfolg haben sollte, werde ich das bei eBay bestellen.

Artikelnummer: 320369665724- AutoSol ist der Nachfolger davon.

:)
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
@iNiKeY22: Wenn du beim Lackmann keinen Erfolg hast schick mir mal ne PN mit deiner Adresse. Ich glaube, ich hab hier noch so ein bisschen von dem Zeugs.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hallo,

Dass wäre wirklich sehr nett. :)

Ich melde mich morgen mal bei dir. ;)
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Update

Ich habe von dem überaus netten User Zweiblum ein wenig Wenol erhalten.

Eben habe ich es nach dem Tutorial angewandt. Resultat: Noch mehr Kratzer als vorher, welche nun noch ausgeprägter sind. Das war wirklich eine be***issene Idee. :mad:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
womit hast du das wenol aufgetragen? ich kenne wenol nämlich noch als verlässliches mittel, blechblasinstrumente zu putzen/polieren (ohne zusätzliche kratzer) …
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wundert mich wirklich!

ein anderer ansatz: die chrom-rückseite wird immer wieder neue kratzer bekommen (so du sie nicht imn folie packst). wäre es dann nicht sinnvoller, sich mit diesem umstand anzufreunden und „fünfe gerade sein“ lassen? ;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
wundert mich wirklich!

ein anderer ansatz: die chrom-rückseite wird immer wieder neue kratzer bekommen (so du sie nicht imn folie packst). wäre es dann nicht sinnvoller, sich mit diesem umstand anzufreunden und „fünfe gerade sein“ lassen? ;)
Na dass is doch auch mal ne Idee! :D
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Jop, deswegen habe ich mir auch eine Silikon-Hülle gekauft. Nun werden keine neuen Kratzer mehr hinzukommen, trotzdem finde ich es ärgerlich. :-[

Aber wenn im Juni der neue kommt, wird der sowieso gekauft. :-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Aber wenn im Juni der neue kommt, wird der sowieso gekauft.
der dann hoffentlich gleich folie verpasst bekommt.

ich habe hier noch einen ipod 5g video, knapp 4j. alt, bei lieferung mit folie und silikonhülle versehen. so sieht er heute noch aus wie neu, trotz ziemlicher beanspruchung …