- Registriert
- 11.11.15
- Beiträge
- 22
Hallo,
ich habe mir vor ca. 4 Monaten das Edelstahl-Gliederarmband für die Apple Watch gekauft. Bereits nach kurzer Zeit zeigten sich an den Gliedern sowie an der Schließe feine Kratzer, entstanden die durch die Auflage des Arms auf einem (Holz!) Schreibtisch bei normaler täglicher Bürotätigkeit. Diese feinen Kratzer sehen recht unschön aus. Da Apple speziell in seinem Werbefilm mit hoher Festigkeit wirbt (+80% zum üblichen Werkstoff), reklamierte ich das Band telefonisch bei Apple. Hervorragender Service, freundlich, Austausch nach nur 2 Tagen ohne Probleme.
Nach nur einem Monat das gleiche Problem. Erneuter Anruf bei Apple: Eine freundliche Dame war zunächst verständnisvoll, ich wurde zu einem "Senior-Berater" durchgestellt. Dann die Wendung, unfreundlich und ohne jeglichen Bezug zum eigentlichen Problem. Wenn Kratzer auftreten würden, dann wäre dies ein "Unfallschaden". Das hätte nichts mit der Qualität des Bandes zu tun. Als ich ihn auf die Werbeversprechen und den Preis hinwies, bekam ich zur Antwort, dass er weder für die Entwicklung noch für den Preis zuständig wäre. Ich musste mich kurz gedanklich sammeln, bevor ich die Frage stellen konnte, ob er für Apple arbeitet oder ob ich mich vielleicht verwählt hätte. So etwas hatte ich überhaupt nicht erwartet. Also rief ich - nachdem mein Puls wieder ein vertretbares Niveau erreicht hatte - nochmal bei der zentralen Hotline an. Hier war man zumindest wieder freundlicher, doch es folgte gleich wieder der Hinweis, dass Gebrauchsspuren normal wären. Hallo? Nach nur 4 Wochen? Ich arbeite nicht auf einer Baustelle und robbe nicht über den Steinfußboden. Auch die Übersendung von Bildern brachte keine Einigung. Selbst einzelne Ersatzteile konnte man mir bisher nicht anbieten.
Fazit: Ich kann nur warnen! Die Werbeversprechen sind offenbar Schall und Rauch. Ein Band ist nach meiner Erfahrung und Einschätzung nach einem Jahr total unansehnlich. Bei einem Preis von 499,- Euro ist das für mich nicht akzeptabel. Habe mir jetzt für den Tagesgebrauch das Milanaise-Armband zugelegt. Das Gliederarmband ist nur noch für spezielle Anlässe.
Sorry Apple. Die Uhr ist klasse, der Qualitätsanspruch geht am Ziel vorbei. Entweder man möchte in einer Oberklasse-Liga mitspielen oder man lässt es. Hier wird lediglich der Name teuer verkauft. Das wird auf Dauer nicht funktionieren. Vielleicht ist das auch der Grund für die schlechte Marktakzeptanz der Uhr. Und diese wird durch entsprechende Erfahrungen nicht besser!
ich habe mir vor ca. 4 Monaten das Edelstahl-Gliederarmband für die Apple Watch gekauft. Bereits nach kurzer Zeit zeigten sich an den Gliedern sowie an der Schließe feine Kratzer, entstanden die durch die Auflage des Arms auf einem (Holz!) Schreibtisch bei normaler täglicher Bürotätigkeit. Diese feinen Kratzer sehen recht unschön aus. Da Apple speziell in seinem Werbefilm mit hoher Festigkeit wirbt (+80% zum üblichen Werkstoff), reklamierte ich das Band telefonisch bei Apple. Hervorragender Service, freundlich, Austausch nach nur 2 Tagen ohne Probleme.
Nach nur einem Monat das gleiche Problem. Erneuter Anruf bei Apple: Eine freundliche Dame war zunächst verständnisvoll, ich wurde zu einem "Senior-Berater" durchgestellt. Dann die Wendung, unfreundlich und ohne jeglichen Bezug zum eigentlichen Problem. Wenn Kratzer auftreten würden, dann wäre dies ein "Unfallschaden". Das hätte nichts mit der Qualität des Bandes zu tun. Als ich ihn auf die Werbeversprechen und den Preis hinwies, bekam ich zur Antwort, dass er weder für die Entwicklung noch für den Preis zuständig wäre. Ich musste mich kurz gedanklich sammeln, bevor ich die Frage stellen konnte, ob er für Apple arbeitet oder ob ich mich vielleicht verwählt hätte. So etwas hatte ich überhaupt nicht erwartet. Also rief ich - nachdem mein Puls wieder ein vertretbares Niveau erreicht hatte - nochmal bei der zentralen Hotline an. Hier war man zumindest wieder freundlicher, doch es folgte gleich wieder der Hinweis, dass Gebrauchsspuren normal wären. Hallo? Nach nur 4 Wochen? Ich arbeite nicht auf einer Baustelle und robbe nicht über den Steinfußboden. Auch die Übersendung von Bildern brachte keine Einigung. Selbst einzelne Ersatzteile konnte man mir bisher nicht anbieten.
Fazit: Ich kann nur warnen! Die Werbeversprechen sind offenbar Schall und Rauch. Ein Band ist nach meiner Erfahrung und Einschätzung nach einem Jahr total unansehnlich. Bei einem Preis von 499,- Euro ist das für mich nicht akzeptabel. Habe mir jetzt für den Tagesgebrauch das Milanaise-Armband zugelegt. Das Gliederarmband ist nur noch für spezielle Anlässe.
Sorry Apple. Die Uhr ist klasse, der Qualitätsanspruch geht am Ziel vorbei. Entweder man möchte in einer Oberklasse-Liga mitspielen oder man lässt es. Hier wird lediglich der Name teuer verkauft. Das wird auf Dauer nicht funktionieren. Vielleicht ist das auch der Grund für die schlechte Marktakzeptanz der Uhr. Und diese wird durch entsprechende Erfahrungen nicht besser!