• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

kostenloser ipod von apple

  • Ersteller bullenkiller
  • Erstellt am

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
jensche schrieb:
Apfeltalk wir langsam zum heise.de Forum ;)

... ich will wieder die alten Zeiten... kompetent, hilfsbereit....

das klingt glaubwürdig. so einen uralten gebrauchtwagen, den die garnicht mehr herstellen haben die sicher noch auf lager. da ist es doch nur gerecht, wenn sie die ollen kamellen verschenken... ;)

schön vorsichtig fahren.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
sacht mal... ihr seid ja wohl nicht ganz bei trost! alle die ihm wegen einer belanglosen story ohne links zu seinem eigenen vorteil bad karma gegeben haben... ich kann es nicht glauben. hier wird neuerdings mit kanonen auf spatzen geschossen.

ich habe die bad karmas und die jeweiligen kommentare gelöscht und erteile hiermit an alle die es sich nicht verkneifen konnten die gelbe karte!

das ist absolut lächerlich. ausser ein bisschen quatsch erzählen hat er doch nichts gemacht...

bin sauer!

jesfro

ps: danke, simon... du hast satt positives karma gespendet. zum ausgleich. das habe ich aber auch gelöscht. so ist alles wieder auf normallevel...
 
  • Like
Reaktionen: Venden

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ok, wir geben zu wir haben uns sch**** verhalten. (schuldigung für diesen Ausdruck)
Hiermit entschuldige ich mich bei bullenkiller.
Ich hoffe er hatte heute nur seinen Lustigen Tag und das wir weiterhin schöne Wochen, Monate, Jahre... mit ihm haben werden.

Gruß Rasmus
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Schleimer;)

Ne war echt nicht gut dieses negative Karma an den Bullenkiller obwohl
ich das positive Karma auch nicht vestehn kann.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
g0tt schrieb:
Bei mir hat man sich auch nicht zurückgehalten...
habe gleich negatives Karma bekommen,
meiner Meinung nach Sinnlos weil die Begründung,
nicht relevant war.
Aber trotzdem halte ich mich, bei Karma vergaben zurück.;)
Das ist schön so. Wie Jesfro ja schon schrieb, reagiert der eine oder andere etwas überempfindlich. Mich juckt es, wie gesagt, auch schon mal, aber da muss schon ein wenig mehr passieren als ein dummer Spruch, bevor ich negativ klicke ;). Und ich bin wirklich manchmal sehr impulsiv.

@jesfro: Gute Entscheidung. Ich denke, diesen Beitrag beim Admin zu melden, ist ebenfalls Spam o_O. Wie Du schon sagtest. Er/Sie/Es hat doch nichts gemacht.

Gruß,
Michael
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
g0tt schrieb:
mhm...
Wie würdest du es denn finden, wenn du hier ganz neu hinkommst und alle geben dir schlechtes Karma und meckern nur? Nur weil du einen Witz gemacht hast?
Man könnte ja das Thema in Apple & Gerüchteküche oder ins Café verschieben.

Gruß Rasmus
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
War doch nur Spass,
aber verdient hätte er es sich schon.
Warum wird hier eigentlich über das Karma diskutiert, ich finde dieses Feature
schon kreativ,
aber mehr als sinnlose Diskusionen und Streitigkeiten kommen dabei ja nicht heraus.
Oder?
 

b00n-bohne

Empire
Registriert
11.10.05
Beiträge
86
Crasher schrieb:
Wer hat damit angefangen, das is wie eine Dauerschleife.;)
Ja das war ich!!!!^^ dritte Seite glaube ich. Jetzt scheint es ja nicht aufzuhören. Ihr Nachmacher;)
Obwohl ich das mit der Appledame wirklich gut fand.
 

Keyes

Gast
JackRyan schrieb:
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass Bill Gates mir zugesichert hat, Windows vom Markt zu nehmen und stattdessen OS X zu verschenken? Nein? Oh,... dann hab ich es ja hiermit getan :)

endlich mal ne kreative idee ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Ja, im Moment scheinen die Leute (mich eingeschlossen) etwas angespannt zu sein. Sehr schnell eilen im Moment die "Dorfältesten" herbei, um Neuankömmlinge zu Teeren zu Federn und sie dann schnell wieder aus dem Dorf zu treiben, statt mit Rat und Tat bei Seite zu stehen.
Ich geb zu das hier kein Rat gegeben werden kann.

Weis auch nicht woran das liegt. An der explodierenden "Einwohnerzahl", der Intel-Switch, die TPM Sh1ce und iTunes-Datenklaufeature von Apple, Winterdepression oder einfach senile Tippsucht, ich weis es nicht.

Hoffen wir das sich die Wogen glätten mögen. Wat soll's. Wenn's nen Troll ist, kriegt Mensch das raus, sobald er ans Tageslicht tritt und sich zu Stein verwandelt. Aber solange es noch dunkel ist, können wir seine wahren absichten nicht einschätzen.

Salve,
Simon
 

Soul Monkey

Gast
Apfeltalk stellt den Mitgliedern dieses Forum unter anderem ein Bewertungsystem für Beiträge, auch als Karma bekannt, zur Verfügung. Hierzu ein Auszug aus dem Apfeltalk FAQ:

Wenn du zum guten Gelingen von Apfeltalk beiträgst, wenn du aktiv bist und gute Beiträge verfasst, kannst du durch andere Benutzer 'Karma-Punkte' erhalten. Verfaßt du schlechte, irreführende oder spamartige Beiträge oder hältst dich nicht an die Regeln von Apfeltalk, verlierst du Karma.
Die einzelnen Mitglieder haben also die Möglichkeit, Beiträge nach ihrer PERSÖNLICHEN Meinung positiv oder negativ zu bewerten. Wie/Warum diese Bewertung zustande kommt und welche Faktoren dabei Einfluß auf die Bewertung ist dem Mitglied überlassen.

Ich finde ein Eingriff in diese frei zustandekommende Bewertung stellt eine Einschränkung/Zensur der Meinung des Einzelnen und der Meinungsfreiheit dar. Man sollte die Meinung anderer, selbst wenn man anderer Meinung ist, zumindest respektieren. Scheinbar ist dem nicht so. o_O
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Soul Monkey schrieb:
Ich finde ein Eingriff in diese frei zustandekommende Bewertung stellt eine Einschränkung/Zensur der Meinung des Einzelnen und der Meinungsfreiheit dar.

Jo, das mag sein. Aber welche Meinung kann ein Mensch über einen anderen Menschen haben, wenn er nur drei Sätze von Ihm kennt? Und ein aufgestachelter Mob den Scheiterhaufen entzündet, bevor ein vernünftiges Wort gesprochen wurde?

Salve,
Simon
 

Soul Monkey

Gast
yjnthaar schrieb:
Aber welche Meinung kann ein Mensch über einen anderen Menschen haben, wenn er nur drei Sätze von Ihm kennt?
Free iPods Variante #X.

Es ist im Internet nun mal so das man sich eine Meinung über eine Person meist nur durch den Inhalt seiner Beiträge bilden kann, zwar mag eine aussagekräftige Meinung anhand nur eines Beitrags nicht möglich sein, aber mir sagt es erst einmal genug über die Person die so einen ersten Beitrag schreibt.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Soul Monkey schrieb:
Apfeltalk stellt den Mitgliedern dieses Forum unter anderem ein Bewertungsystem für Beiträge, auch als Karma bekannt, zur Verfügung. Hierzu ein Auszug aus dem Apfeltalk FAQ:


Die einzelnen Mitglieder haben also die Möglichkeit, Beiträge nach ihrer PERSÖNLICHEN Meinung positiv oder negativ zu bewerten. Wie/Warum diese Bewertung zustande kommt und welche Faktoren dabei Einfluß auf die Bewertung ist dem Mitglied überlassen.

Ich finde ein Eingriff in diese frei zustandekommende Bewertung stellt eine Einschränkung/Zensur der Meinung des Einzelnen und der Meinungsfreiheit dar. Man sollte die Meinung anderer, selbst wenn man anderer Meinung ist, zumindest respektieren. Scheinbar ist dem nicht so. o_O

du unterstellst mir zensur?
ist das dein ernst?

in diesem thread wurde in sachen karma eindeutig überreagiert. der ursprungsbeitrag gibt keinerlei anlass zu negativem karma. punkt aus. möglicherweise haben das einige einfach überlesen... haben nur "gratis" und los ging es... das kann ich nicht tolerieren.

ich weiss nicht, ob du einer der "bad karma geber" warst... das habe ich mir nicht gemerkt, weil ich denjenigen gegenüber in zukunft nicht voreingenommen sein möchte... aber wenn dem so war, dann würde ich eher dazu raten über die übertriebene reaktion zu reflektieren, als einen anderen der zensur zu bezichtigen.

sollte es weiterhin streit über karma geben oder der missbrauch von karma überhand nehmen werden wir das karmasystem insgesamt abschalten.
 

Soul Monkey

Gast
jesfro schrieb:
du unterstellst mir zensur?
ist das dein ernst?
Wenn ich etwas schreibe dann meine ich es auch so, in diesem Fall also ja.

jesfro schrieb:
in diesem thread wurde in sachen karma eindeutig überreagiert. der ursprungsbeitrag gibt keinerlei anlass zu negativem karma. punkt aus.
Dies ist deine Meinung und diese respektiere ich auch, allerdings solltest du auch die Meinung anderer respektieren. Denn sonst wäre das eine recht einseitige Geschichte. Meinungsfreiheit besteht nicht darin das die eigene Meinung nur dann akzeptiert wird wenn das Gegenüber der selben Meinung ist.

jesfro schrieb:
möglicherweise haben das einige einfach überlesen...

Ich hoffe du willst mir damit nicht unterstellen das ich Kommentare zu einem Thema abgebe dessen Inhalt mir nicht in vollem Umfang bekannt ist. ;)
Bevor ich eine Antwort verfasse lese ich mir natürlich erstmal den Beitrag durch auf den ich antworte, ansonsten hätte die Sache wohl wenig Sinn.

jesfro schrieb:
sollte es weiterhin streit über karma geben oder der missbrauch von karma überhand nehmen werden wir das karmasystem insgesamt abschalten.

Wenn ihr meint, schließlich ist das Feature ja nicht so nutzbar wie es in der Hilfe geschildert wird.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Soul Monkey schrieb:
...schließlich ist das Feature ja nicht so nutzbar wie es in der Hilfe geschildert wird.

ich würde sagen du machst jetzt mal einen punkt.

wenn du ihm par tout bad karma geben willst... nur zu. ich hindere dich nicht daran, ich habe die vergaben gelöscht, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie im affekt vergeben wurden.

also "man to"! gib ihm bad karma...

bezüglich der zensurunterstellung hätte ich gerne eine entschuldigung bekommen... aber die ist sicher nicht zu erwarten, oder?

jesfro
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Nun, die Frage ist wer jetzt hier im Moment übermäßig reagiert?
Aber ein mal mehr ein Fred in dem nicht gerade Friede herrscht, ausgelöst durch einen newbie hier, der gerade mal 3 Beiträge geschrieben hat und hier wahrscheinlich nie wieder auftauchen wird. Ich habe ja hier schon gepostet, dass ich auch schlechtes Karma gegeben hab. Ich gebe auch zu, dass es wohl etwas übereilt war, was wohl auch an meinem etwas angespanntem Zustand, bzw. einer erhöhten Sensibilität Trollen gegenüber liegt.
Ich entschuldige mich hiermit bei allen die davon in irgendeiner Wiese betroffen sind.
Ich werde in Zukunft auch keinen Gebrauch mehr vom Karmasystem machen, zumindest in nicht in negativer Form.
Die Stimmung hier bei AT gefällt mir zur Zeit überhaupt nicht, ich denke, auch ich sollte mal etwas Urlaub machen.
Bis dann.
 

Soul Monkey

Gast
jesfro schrieb:
ich würde sagen du machst jetzt mal einen punkt.

In der Hilfe steht wie schon gesagt das man "schlechte, irreführende oder spamartige Beiträge" negativ bewerten kann, die Definition von schlecht, irreführend und spamartig ist für jeden eine andere, schlecht und irreführend treffen meiner Meinung nach aber schon auf den ersten Beitrag zu.

Wenn die von mir abgegebene Bewertung aber nur so lange seine Gültigkeit bzw. Akzeptanz behält bis diese dem Administrator nicht gefällt und er deshalb einen Eingriff vornimmt dann kann man das durchaus als Zensur sehen. Es war ja nicht so das wir uns mit böswilliger Absicht abgesprochen hätten negatives Karma zu vergeben, wo ein Eingriff gerechtfertigt gewesen wäre.

jesfro schrieb:
wenn du ihm par tout bad karma geben willst... nur zu. ich hindere dich nicht daran, ich habe die vergaben gelöscht, weil ich davon ausgegangen bin, dass sie im affekt vergeben wurden.
Ich hoffe doch das ich mich soweit unter Kontrolle habe das ich nicht im Affekt Bewertungen verteile bzw. Kommentare verfasse.

jesfro schrieb:
bezüglich der zensurunterstellung hätte ich gerne eine entschuldigung bekommen... aber die ist sicher nicht zu erwarten, oder?
Ich möchte mich bei dir entschuldigen das ich dir Zensur unterstellt habe, allerdings musst du zugeben das du dich zumindest über die Meinung anderer hinweggesetzt hast, es mag auch sein das wir beide eine andere Auffassung von Zensur haben bzw. anders ausgedrückt Zensur anders definieren (nicht das ich missverstanden werde, ich will dich damit nicht beleidigen).

Soul Monkey