• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kopfhörer für neuen Ipod

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Wenn ich also keine Shure oder Bose Hörer möchte, die ich Probe hören kann, scheint es also reine Glücksache zu sein ob ich, wenn ich zwischen 20 und 45 Euro investiere, einen In-Ear-Kopfhörer bekomme mit dem ich zufrieden bin? :(
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
tja.... das Internet hat den kompetenten Fachhandel kaputt gemacht, bzw. die breite Masse, die nicht mal ab und an bereit ist für gute Beratung und Service zuhause was zu kaufen.

Ergo, gibts wirklich keine Möglichkeit ein einer Stadt die keine Metropole ist (Berlin, NYC, London etc) gute Hardware wie Kopfhörer der oberen Klassen probehören zu können. Daher sag ich knallhart, ich bestell mir online das ganze Zeug auf Probe. Gefällts nicht 100%, geht gnadenlos alles zurück.
 

apfelhexe

Fießers Erstling
Registriert
28.07.04
Beiträge
128
Ergo, gibts wirklich keine Möglichkeit ein einer Stadt die keine Metropole ist (Berlin, NYC, London etc) gute Hardware wie Kopfhörer der oberen Klassen probehören zu können.

Metropole hätte ich ja, aber ich suche leider bloss solide Einsteigerklasse -40 Euro

Daher sag ich knallhart, ich bestell mir online das ganze Zeug auf Probe. Gefällts nicht 100%, geht gnadenlos alles zurück.

Ich sag nur "Kein Umtausch von Dingen die nur nicht Gefallen, aber funktionieren und bereits benutzt wurden". *seufz
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich sag nur "Kein Umtausch von Dingen die nur nicht Gefallen, aber funktionieren und bereits benutzt wurden". *seufz

Nee wer schreibt das? Das kann eigentlich nicht sein, beim Rückgaberecht des Fernabsatzgesetztes muss eigentlich alles zurückgenommen werden, außer Spezialanfertigungen (Gravuren z.B.) Medienträgern wie Musik-CDs und Film-DVDs etc.... da bin ich mir sehr, sehr sicher!

Also:
Einfach mal deine Wunschkopfhörer z.B. bei Amazon z.B. bestellen und "testen". Bei Nichtgefallen zurück! Ganz einfach!

Amazon.de schrieb:
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen widerrufen (Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren AGBs). Der Widerruf kann online durch Nutzung unseres Online-Rücksendezentrum erfolgen.
Quelle: Amazon.de AGB
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Nachdem ich mittlerweile die Sennheiser CX300 hatte (mäßiger Klang, nur mit "fremden" Ohrpolstern ok) und anschließend die AKG K340 ausprobiert habe (angenehmer Sitz, allerdings etwas zu aufdringliche Höhen und fehlender Bass), habe ich mir heute nach langem Zögern die feinen In-Ear-Stöpsel von Bose gegönnt. Und siehe: angenehmer Sitz, warme Basswiedergabe, klare Höhen - so muss das sein. Hab mittlerweile Beethoven, SF Jazz Collective, Massive Attack und ein bisschen Techno gehört und bin voll zufrieden!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
schön, schick mal nen Link und was die Dinger kosten, oder fertigt Bose nur eine Variante von in-ears?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die In-Ears gibt's nur in zwei Varianten: als "reine" Kopfhörer (99 EUR) und als Headset (129 EUR). Bei Gravis sind sie leider etwas teurer, aber weil mir meine anderen Kopfhörer gestern kaputt gegangen sind, wollte ich nicht lange warten, sondern habe gleich zugeschlagen. Jetzt brauche ich nur noch ein iPhone, denn an meinem ollen iPod touch (erste Generation) bringt mir das eingebaute Mikro natürlich garnix ...
:-D

Edit: Was man bei den Bose-Teilen vielleicht noch wissen sollte, ist dass sie keine herkömmlichen In-Ears sind, sondern in der Ohrmuschel (anstatt im Hörkanal) sitzen, und nur so eine Art Rüssel in den Hörkanal geht. Der Vorteil ist ein echt angenehmes Tragegefühl, der Nachteil eine etwas geringere Abdämmung von Außengeräuschen. Daneben strahlen sie auch mehr Geräusche nach außen ab, als man es von anderen In-Ear-Stöpseln kennt. Wer gerne in Bus und Bahn mit maximaler Lautstärke unterwegs ist, sollte das besser berücksichtigen.