Kopfhörer für neuen Ipod

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Tja. schwer etwas zu sagen, weil auch beim Klangbild die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind.

Aber für mich:

• Schön differenziert.
• Bassstark, aber nicht zu viel (zu viel Bass mag ich nicht))
• Man kann klar jedes einzelne Instrument heraushören (wenn ich es als Laie erklären muss - anders kann ich's nicht ;))
• Die Equalizer des iPod werden ziemlich gut umgesetzt
• Sauberes Klangbild - kein oder sehr wenig Rauschen (ein bisschen Rauschen hört man bei jedem Kopfhörer - zumindest in dieser Preisklasse)

Ich hoffe, das hat ein Wenig geholfen

LG
Daniel
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also, die CX300 kommen in keinem Bereich an die Etymotic heran sind aber um Einiges besser als das, was der normale User gewohnt ist. Vor allem für Leute, die nicht gewohnt sind in-ear Lösungen zu tragen sind sie gut, halten echt gut im Ohr, drücken aber auch anfangs garnicht. Dafür isolieren sie immer noch wunderbar. Für die Preisklasse kann ich sie empfehlen, ja!

Wenn du guten Sound willst, kannst du von Creative schon mal alles vergessen.
Die AKG K324P sind vergleichbar mit den Sennheisern. Hatte ich nur kurz mal auf, wirkte auf mich vom Gehäuse her fast wie ein Nachbau (gg), vom Klang her hatte ich nur ein paar MP3's da, war ok (kann durchaus genauso gut sein, aber ich hab mit Sennheiser die besseren Erfahrungen)

Ich hab die Etymotic ER4P, welche weit besser sind als die ER6, das glaubt man erst wenn man es hört. Shures SE530 spielt auch in so einer Liga. Die Shure haben aber für meinen Geschmack immer viel zu viel Bass, total unnatürlich!

Was willst du? Damit laufen gehen, rumgehen, im Bus hören, etwas ungestörter als normal oder eher top Klang (wenn du diese Frage stellst glaube ich eher, dass du nicht weißt, was das bedeutet :)
Du musst bei den beiden (AKG und Sennheiser CX300) bedenken, dass sie nur 16Ω Impedanz haben, d.h. sie sind sehr laut gegenüber großen Kopfhörern. Das macht man, um mehr Lautstärke aus den kleinen Playern zu holen. Da die für mich (mit guten Kopfhörern benutzt) eh satt laut sind, ist das kein wirkliches Muss.
Mit der geringen Impedanz kannst du dich z.B. am neuen MacBook Pro wahnsinnig machen, weil das rauscht wie ein Wilder! D.h. wenn du gute Kopfhörer auch mal leiser zuhause am Notebook oder so benutzen willst und du dich über Rauschen aufregst, dann nimm Kopfhörer mit höherer Impedanz.
Für zuhause, guten Klang, gibts sowieso nix besseres als eine der höheren Sennheiser HDxxx (400-650) :) Impedanz 300Ω



Ich glaube, du wärst mit den Sennheisern sowie mit den AKG gut bedient ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Also die ER6i sind besser als die CX300er Klasse, ein gutes Stück.
Danach kommen die ER4P, Shure SE xxx, Sennheiser HD600+... :)
Und dann noch ein paar Sennheiser mit einem Röhrenverstärker, die sind der totale Hammer, kosten aber 2000€ oder so :(
 

epfil

Jonagold
Registriert
29.10.05
Beiträge
18
Ich kann Sennheiser Kopfhörer für mobile Geräte absolut NICHT empfehlen.

Ich selbst hatte normale Sennheiser Kopfhörer, für vielleicht 30€ und sowohl das
erste, als auch das zweite Paar sind nach nur einem Monat aufgrund des
gleichen Mangels ausgefallen, den ich auf einen Produktionsfehler zurückführe.
Es handelt sich hierbei um die Sennheiser MX 550.

Ein Freund ist bei Sennheisern höher eingestiegen (Preisklasse) und hat sie In-Ear-Phones
gekauft, leider waren diese von der Produktqualität ähnlich mieserabel und recht schnell
defekt. Austauschen hat er sie lassen, aber die waren so sensibel, dass sie schon wieder
kaputt sind.
Welche es waren kann ich nachfragen, sie lagen aber in der Preisklasse von ca. 45€.

Ich will hier keinesfalls über Sennheiser lästern, ich bin in Geräten für zu Hause extrem
überzeugt, mein Headset (USB PC155) läuft seit zwei Jahren perfekt ohne Probleme mit
gutem Sound und einigen Stürzen auf den Boden.

Ebenso gut ist die Funktionalität meiner Funkkopfhörer (RS 140), die keinerlei Probleme verursachen
und eine überzeugende Reichweite haben.

Eben nur die portablen Geräte werde ich nicht mehr kaufen.

Ich bin bei meinem alten iPod dann auf In-Ear Kopfhörer von Sony gewechselt mit denen
ich sehr zufrieden war (sogar in iPod weiß ;) )
Das sind die Sony Ultra Compact MDR-EX51LP mit einem Preis von ca. 30€, die kann ich
eigentlich uneingeschrängt für jemanden empfehlen, der sich sonst 50€
teure Sennheiser kaufen würde.

Zum neuen iPod Classic (den ich noch nicht bekommen habe, hmpf!) habe ich noch einmal
tiefer in die Tasche gegriffen und mir auf eBay "v-moda vibe flashback" gekauft,
diese wurden mir vom Freund empfohlen, der sich vorher mit den oben genannten
Sennheiser In-Ear herumgeärgert hatte und die Vibe schon seit drei Monaten
sehr zufrieden benutzt. eBay hatte bei den Kopfhören den Vorteil das sie dort nur 65€ exkl. Versand
kosten und nicht 100€ wie im Apple Shop zum Beispiel.
Allerdings sind diese v-moda Kopfhörer auf Bass ausgelegt, was du eventuell nicht
möchtest.

Mein erster Eindruck den ich vom Anschließen an das MacBook habe ist sehr positiv, am iPod
konnte ich sie noch nicht testen, da am G5 der rechte Kopfhörer aufgrund einer defekten Buchse
nicht mehr funktioniert.



...liegt sicher an den 30 € ...:-D
....ich hab den typ HD457 von SENNHEISER ....
kostet zwar um die 70 € kann diesen aber sehr epmpfehlen !!!
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
@dante101: Vielen Dank, das hört sich gut an!

@Randfee: Ich wusste, Du würdest Dich melden : ). Meinst Du die alten oder neuen CX 300, die neuen sollen ja schlechter sein als die alten.
Dann zum Thema was ich will: Ich höre eigentlich immer Musik, wenn ich unterwegs bin, dass heißt beim Fahrradfahren, beim Zugfahren, beim Gehen, insgesamt mindestens 3 Stunden (mit einem mobilen Gerät). Beim Joggen auch, aber das ist unwichtig, da nehme ich sowie so einen billigen Trekstore. Und Du hast Recht, ich habe bis jetzt noch keine wirklich guten Kopfhörer gehört und ich habe auch ein bisschen Angst davor, denn wenn ich wirklich von etwas überzeugt bin, muss ich es auch haben...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich weiß nix von "neuen" CX300. Sorry. Ich hab meiner Freundin ihre vor 2-3 Monaten gekauft, die sind ok für den Preis! Ich glaub nicht, dass die wesentlich schlechter geworden sind. Außerdem hat man immer noch Garantie (bei Amazon nicht auch Rückgaberecht?!?!)

Ich würde sagen, kauf dir mal die 300er oder die AKG, dann hast du mal was Besseres als diese schrulligen Standard speaker!


Guter Sound ist mir auch immer wichtig. Bei Stereo-Anlagen usw. ist das tolle, dass es schon vor 30 Jahren Top sound gab und die ganzen Teile (Boxen, Verstärker usw.) mitlerweile so billig auf ebay vertickt werden, dass man sich für 300€ eine super Anlage bauen kann.... ein Bekannter von mir verliert ständig die Beherrschung und kauft ein paar Boxen nach dem anderen... ich hab auch schon 2 30kg Boxen hier.... geil! Wenn du heute was Vergleichbares willst gibst du 1500€ mehr pro Box, Minimum!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ Randfee

Die alten Verstärker sind doch sowieso die besten. :)
Ich habe hier im Zimmer ein 20Kg Sony Monster zu stehen (STR-V5) und der läuft
wunderbar, leider ist der nicht "überholt".
Die guten Verstärker kosten auf eBay aber auch noch um die 100-xxx Euro.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ach was... die kauft man defekt und macht sie ganz, das kann man daran nämlich noch. Der ganze neue Elektronik-Schrott, Klang wie sau, un-reparierbar,.... pff :) Ein Verstärker der nicht mindestens 10kg wiegt taugt nix!

Wenn ich schon die ganzen Werbungen mit (1000W sinus) vor mir sehe... aus Saturn-Werbungen usw.... oh bitte was ein Schrott, die pust ich alle locker weg!
 

Margseight

Braeburn
Registriert
09.09.07
Beiträge
43
Die besten Kopfhörer die es in meinen Augen jetzt gibt, sind die von Sony, die für die PSP entwickelt wurden...
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Ich kann Sennheiser Kopfhörer für mobile Geräte absolut NICHT empfehlen.

Ich selbst hatte normale Sennheiser Kopfhörer, für vielleicht 30€ und sowohl das
erste, als auch das zweite Paar sind nach nur einem Monat aufgrund des
gleichen Mangels ausgefallen, den ich auf einen Produktionsfehler zurückführe.
Es handelt sich hierbei um die Sennheiser MX 550.

Ein Freund ist bei Sennheisern höher eingestiegen (Preisklasse) und hat sie In-Ear-Phones
gekauft, leider waren diese von der Produktqualität ähnlich mieserabel und recht schnell defekt.
Austauschen hat er sie lassen, aber die waren so sensibel, dass sie schon wieder
kaputt sind.
Welche es waren kann ich nachfragen, sie lagen aber in der Preisklasse von ca. 45€.
Edit: Ich habe nachgefragt, es ware CX300

Das ist in meinen Augen ganz großer Schwachsinn. Ich schlafe mit den Kopfhörern im Ohr ein und wälze mich Nachts auf denen, weil sie ab und zu im Schlaf rausfallen. Funktionieren noch wunderbar.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
er ist wohl ein richtiger Raubolzen und ihm ist der Klang wohl egal.... Zitat: Best Heaphones ever: "Sony".... ok... :)
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
ich habe auch die AKG 324 und bin auch bestens zufrieden!

den klang zu beschreiben ist ja nun wirklich sehr subjektiv, aber ich möchte ihn als klar und mit gutem satten erträglichen bass beschreiben.
ich denke nur testen beim fachhändler um die ecke schafft die persönliche erkenntnis
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das mit den Fachhändlern wird in Zeiten des Geiz ist Geils leider immer schwieriger. Überleg dir mal genau, wieviele Leute wirklich gute Sachen wollen?! Wenn die Nachfrage danach höher wäre gäbs auch mehr. Aber nöö... die meisten sind zufrieden mit dem Schrott, der bei den Geräten mitgeliefert wird.

Dabei sind Kopfhörer, wie sie beim iPod dabei sind tödlich fürs Gehör. Sie isolieren nicht, d.h. den Krach von draußen hört man. Was macht der gemeine User?! Aufdrehen zur Kompensation. Aua!

Auch zuhause. Meine Eltern-Generation stand noch auf richtig schwere Receiver, schwere Boxen mit linearen Frequenzgängen... heute werden nur noch "Dosen" (LOL) verkauft. Die Leute wollen es scheinbar garnicht anders. Ich kapier das nicht...
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
das mit den Fachhändlern wird in Zeiten des Geiz ist Geils leider immer schwieriger.
Da sagst Du was, ich war heute bei einem, die ließen mich genau 1 Modell testen eins von Denon für 50 Euro und der Sound war nicht so toll.
Tja, Saturn und Mediamarkt kann man was testen angeht sowie so vergessen. Also wenn jemand einen Tipp für Köln oder Bonn hat, wo man sich solche Geräte mal anhören kann, bitte hier posten.
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
tja randfee dazu kann ich nur sagen du hast leider recht. ich hoffe es lesen ganz viele menschen und denken mal kurz darüber nach und versuchen sich dann vorzustellen, wie unserer einkaufsstraßen und so genannte fachgeschäfte aussehen.

!!!!!!!!! teurer kaufen kann oft günstiger sein.!!!!!!!! ENDE DEM GEIZ IST GEIL!!!!!!!!
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
@ Silver

Sorry, ich berichte nur von meinen Erfahrungen und die waren bei Earphones der Marke Sennheiser
negativ. Vielleicht habe ich ja immer "Montagsproduktionen" erwischt.
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Es ist vollbracht

So, ich war gerde 6 Stunden in der Stadt und kenne jetzt jedes HiFi- Geschäft in Köln. Ich war auf der Suche nach In- Ears:
1. Geschäft: "In- Ears führen wir nicht, der Sound von denen ist physikalisch bedingt schlecht, egal wie teuer die sind"
2. Geschäft: "In Ears können sie bei uns nicht probehören und sie werden auch kein anderes HiFi- Geschäft finden, dass sowas macht"
3. Geschäft: Wow die hatten die AKG 324 und nach längerem Smalltalk und einiger Überredungskunst durfte ich sie Probehören. Klangerlebniss: Erschreckend, völlig unsauber und dumpf. Der Verkäuer meinte: "Ja, die sind Schrott". Er empfahl mir die Shure, obwohl er auch sagte, dass diese zwar sauber klängen, aber der große Genuss sei das auch nicht.

O.K.: Ich war ziemich schlechter Laune, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte ich kauf mir nen Ipod, dann noch Kopfhörer für 50 Euro und ich hab super Sound. Jetzt sah es so aus, dass ich wohl 150 Euro ausgeben muss und habe nen Sound der O.K. ist.
Ich beschloss mir die Shure E3 zu kaufen und da ich am MediMarkt auf der Hohestr. vorbeikam, dachte ich mir gucken kann ja nicht schaden. Die Auswahl die, die haben ist echt groß und als ein Verkäufer mich fragte, ob er mir helfen könne, antwortete ich ihm, dass dies wahrscheinlich nicht der Fall sei, da ich mich für In- Ear Kopfhörer interessiere. "Doch": antwortete er mir, zumindest die Shurereihe könnte er mir von E2 bisE4 vorführeren und den Bose triport.
Perfekt, ich hatte ja sowieso beschlossen mir diese zuzulegen.
Leider hatte der Verkäufer aus Geschäft Nr. 3 Recht: Klingen sehr sauber, aber das bohhhr- Erlebnis bleibt aus. Trotzdem waren die drei Modelle mir 99,- 149,- und 199,- Euro ziemlich günstig. Der Bose hörte sich ziemlich gut an, ich kam aber mit den Silikon- Ohreinsätzen überhaupt nicht klar. Als ich überlegte mir den E3 mitzunehmen (deutlicher Unterschied zum E2, aber keiner zum E4), fragte ich den Verkäufer, der sich mittlerweile als Ipodfan herausgestellt hatte, was er eigentlich für Kopfhörer benutze. JBL 220 war seine Antwort und die würden seines erachtens besser klingen als alles andere was er je gehört hätte.
Klar wollte ich dann natürlich auch diese probehöreren. Obwohl der Verkäufer sich anfangs weigerte, bekam ich Ihn nach kurzer Zeit dazu die JBL zu testen und was soll ich sagen, das sind meine Kopfhörer.
Auch ich finde, dass sie erheblich besser klingen als alle Shure die ich getestet habe, irgendwie klar, aber trotzdem warm und der Bass ist zwar sehr present, aber übertönt nicht und das bei fast jeder Musikrichtung, die Teile scheinen sich der Musik förmich anzupassen. Die Teile sind einfach PERFEKT.
Was habe ich daraus gelerent?
MediaMarkt ist nicht per se schlecht!!!
Gute Kopfhörer sind ein MUSS, ich höre jetzt Dinge, die vorher nicht in der Musik vorhanden schienen.
Und hört Euch viele Kopfhörer an, ich will garnicht sagen, dass die JBL jetzt die besten, tollsten Überdinger sind . Für MICH sind sie das ...

Ach, ja habe 69 euro bezahlt. Im Netz bezahle ich bestimmt weniger, die Beratung war mir aber mehr Wert, als der Betrag den ich sparen könnte ...

Grüße, Fischel
 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Haach, ich hätte auch gern so einen MediaMarkt. Bei "meinem" kann kan garkeine der erwähnten ausprobieren.

Scheint ja letzten Endes ganz gut gelaufen zu sein. Glückwunsch!
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Haach, ich hätte auch gern so einen MediaMarkt. Bei "meinem" kann kan garkeine der erwähnten ausprobieren.
Ja, hätte ich auch nie gedacht, aber ausprobieren (das habe ich jetzt gelernt) ist bei Kophörern ein MUSS.
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Was sagt ihr zu diesen zwei Kandidaten?
Ich bin selber auf der suche nach gscheiden ie für meinen nano. (Problem is halt dass der iPod keinen eq hat..)

1. Ultimate Ears Super.Fi 5Pro
2. Westone UM1