• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kopfhörer für neuen Ipod

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
1) Gut! Vor allem sitzen sie bei mir wunderbar, auch nach Stunden. Jedoch war vom Klang her der Unterschied zu den Shure E3c, die ich vorher hatte, nicht so gross wie erwartet. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
Ich weiss leider nicht, mit welchen Worten kan Klang so beschreiben kann...

2) Kenne ich nicht, aber nach dem was ich gelesen habe, sollen diese vergleichsweise nicht soo gut sein. Dafür seien aber die UM2 im Vergleich zu den UM1 um Welten besser. Hat man mir gesagt.
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Ich weiss leider nicht, mit welchen Worten kan Klang so beschreiben kann...
Hier eine Auswahl: warm, analytisch, kalt, klar, dumpf, pompöse, flach, voll usw.

Noch was zum Sitz, die Shure sitzen wirklich alle wie angegossen und isolieren wie Ohropax, was man von den JBL nicht sagen kann ...
Falls noch jemand Fragen hat, ich kann zu folgenden Modellen was sagen: Shure (E2, E3, E4), Bose triport, AKG K324, Denon AHC- 350, Koss the plug und JBL 220
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarah Nyn

Kaiser Wilhelm
Registriert
02.06.07
Beiträge
177
Nochmal zu 1)
Hmmm, ziemlich warm? Eher nicht analytisch. Die "Bühne im Kopf" ist recht weit, zumindest im Vergleich zu den Shure E3c. Der Bass ist schön, ich denke eine kleine Schwäche sind die hohen Frequenzen.
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Hachja, zuerst mal danke für den Thread, denn ihr habt mich überhaupt auf die Idee gebracht, mir für meinen bestellten iPod touch doch separate Stöpsel zuzulegen. (Mein nano ist im Auto "verbaut", war bisher also nie notwendig.)

Irgendwie bin ich jetzt dennoch verwirrt.
Ich hatte vor, unter der 100 Euro-Schallmauer zu bleiben. Wichtig ist mir guter Klang (*g*) und eine gute Isolierung, damit man die In-Ears (immerhin weiß ich, dass ich nun In-Ears will) im Alltag mit moderater Lautstärke betreiben kann.

Da ja guter Klang immer relativ ist, bin ich mir nicht sicher, was ich kaufen soll. Die JBL klingen ja ganz interessant, immerhin sind sie preiswert und damit sicherlich für einen In-Ear-Neuling wie mich gut zum ausprobieren. Andererseits bin ich im Apple-Store über die v-moda Vibe gestolpert - die sehen nämlich super aus. ;) Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesen Kopfhörern gesammelt? Sollte ich mir vielleicht doch diese kaufen?
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
1) Ich würde mal den Namen Bose einwerfen, die haben seit diesem Jahr, wenn ich recht informiert bin, auch In-Ears. Kosten etwa 99 Euro, konnte ich leider noch nicht Probehören.
2) Ich habe aktuell die Sennheiser CX300 an meinem Nano und meine Erfahrungen sind gemischt: Einerseits finde ich den gelieferten Klang gut; andererseits gibt es aber Songs, die man sich mit diesen Kopfhörern nicht anhören kann, weil das Lied dann völlig verzerrt klingt, gerade in den Bässen (Bsp: Umbrella von Rihanna oder Let Love In von den Goo Goo Dolls).

Julia
 

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Hier eine Auswahl: warm, analytisch, kalt, klar, dumpf, pompöse, flach, voll usw.

Noch was zum Sitz, die Shure sitzen wirklich alle wie angegossen und isolieren wie Ohropax, was man von den JBL nicht sagen kann ...
Falls noch jemand Fragen hat, ich kann zu folgenden Modellen was sagen: Shure (E2, E3, E4), Bose triport, AKG K324, Denon AHC- 350, Koss the plug und JBL 220

Ich glaube dass ist für alle sehr interessant! Mich pers würden folgende am meisten interessieren:
shure e2
bose triport
akg k324
jbl 220
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
O.K. dann muss ich erstmal sagen, dass ich die JBL zurückgegeben habe, obwohl ich sie am Anfang echt super fand. Das hat folgende Gründe: Erstmal die JBL sind nicht schlecht und IMHO besser als die e2c und akg, da sie sehr detailreich sind, nicht verzerren und sauber klingen, aber mir ist bei längerem Hören aufgefallen, dass die Mitten (allerdings nur bei gewißen Stücken) echt abfallen und das basslasstige mir auf Dauer doch nicht gefällt. Dann habe ich nochmal die shure gecheckt und siehe da, ich hatte sie beim ersten Probehören nicht richtig drin gehabt...
Übrigens, die Shure wirklich gut sitzen zu haben ist SEHR SCHWER und nicht so einfach wie bei anderen Modellen.
Außerdem ist die Schallisollation der JBL sehr schlecht...
So und da ich nun auf den Geschmack gekommen war, habe ich mir gestern die ultimate Ears super.fi 3 bestellt, weil sie sehr neutral klingen sollen und für ihren Preis (85,- Euro) unschlagbar sein dürften. Man muss zwar eigentlich jeden Hörer probe hören, aber im laden kurz reinhörern bringt auch nicht unbedingt viel, wie ich bei den Shure und JBL gesehen habe. Man muss IMHO mindestens 2- 3 Stunden verschiedenste Stücke gehört haben, um wirklich eine Einschätzung abgeben zu können (bzw. ich muss das).
Zu den Modellen (bitte Satz vorher bedenken, ich bin jetzt vorsichtiger geworden):
Shure e2c: basslastig, aber bass sehr unklar bzw. leicht verzerrt, angeblich Mitten auch verzerrt (konnte ich nicht hörern), höhen O.K., man beachte: Höhrer für Monetoring = nicht zum Musikhören konzipiert, der e3c ist da viel viel besser, auch wenn die Mitten leicht angehoben sind, was mir aber gefällt, bei allen Shure: Soundisollation super und sehr angenehm zu tragen, zudem guter Qualitätseindruck, alles stabil, dicke Kabel.
bose triport: sehr sehr basslastig, zu Höhen und Mitten kann ich nicht so viel sagen, denn ich habe alle Aufsätze ausprobiert und bekam die Teile einfach nicht richtig in mein Ohr! Ich meine allerdings ein saubers Klangbild vernommen zu haben..
akg: habe ich ja schon beschrieben, ich fand sie einfach nur schlecht, völlig unsauber über alle Frequenzen, aber vielleicht habe ich auch ein Montagsmodell erwischt, ansonsten aber sehr ausgewogen, weder Bass noch Mitten noch Höhen standen im Vordergrund.
Falls Du noch spezifische Fragen hast stell sie einfach, ich bin gerade kurz angebunden, daher nur diese Stichpunktübersicht.
Grüße, Fischel
 

iMac Fan

Gast
Hallo,

wo kann ich solche Kopfhörer den Probehören ?
Kann man einfach so bei nem Laden fragen (Saturn, Mediamarkt) ?


Danke
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also Sennheiser is allgemein 1a und sehr zu empfehlen!
Auch im DJ Sektor non plus ultra (Sennheiser HD-25 PRO) nie mehr was anderes :)
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Hallo,

wo kann ich solche Kopfhörer den Probehören ?
Kann man einfach so bei nem Laden fragen (Saturn, Mediamarkt) ?


Danke

Also man kann meistens nur die teueren In ear probehören und in Köln bedeutet dies: Shure, andere hochwertige Firmen werden nicht geführt, aber von den Shure haben sie immer Testgeräte da. Kann aber sein, dass Du da viele Verkäufer ansprechen musst, weil nach meiner Erfahrung, die meisten Verkäufer garnicht wissen, dass Testgeräte da sind!?
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Testberichte und insbesondere die geniale Optik haben mich jetzt doch die V-Moda Vibes in Gunmetal Black bestellen lassen (71,80€). Laut diverser Meinungen sollen diese ja etwas Bass-lastiger sein, was aber nach meinem Geschmack ist. Ich habe aber auch leider in Karlsruhe niemanden gefunden, der sie irgendwie vorrätig hat.
Wenn sie da sind, werde ich berichten, wie sie sich so schlagen...
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Benutzt von Euch eigentlich einer einen Kopfhörerverstärker für den Ipod?
Und wenn ja, welche Erfahrungen hat er damit?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
edit: Hm, ich sollte vorher die Seite noch mal aktualisieren :) Es geht um das Probehören von den Dingern ;)

Also bei uns in Stuttgart kann man das im GRAVIS zum Beispiel, allerdings haben die nich unbedingt alle angesprochenen In Ears. Im Mediamarkt ist sowas glaube eher weniger möglich. Ansonsten im HiFi Laden
 

Leo Fischel

Allington Pepping
Registriert
17.05.07
Beiträge
193
Doch gerade bei MediaMarkt und Saturn ist Probehören möglich, weil das offizielle Shurehändler sind und sie somit einen Testkoffer (der auch als solcher von Shure gestellt wird) haben, bei HiFi Geschäften habe ich da eher schlechte Erfahrungen gemacht ...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe mir soeben die Sennheiser CX300 gekauft und werde sie sofort zurückbringen.

Der Klang ist am iPod touch eine totale Zumutung: Bässe hört man so gut wie garnicht, aber dafür sind die stechenden Höhen nur in der EQ-Einstellung "weniger Höhen" zu ertragen. In der Einstellung "mehr Bässe" übersteuert die Basswiedergabe. Der Sitz der Polster ist zudem bei allen drei Größen unzureichend. Ich bin ansonsten ein großer Fan von Sennheiser und kann mich über dieses Produkt nur wundern, wie die Dinger aus mehreren Tests als Sieger hervorgegangen sind.

Ich hatte vorher die Artwizz PowerPhones Pro, mit deren Klang und Sitz ich sehr, sehr zufrieden war. Leider ist mir bei denen trotz pfleglicher Behandlung nach nur 3 Monaten das Kabel am Stecker kaputtgegangen und der Technik-Markt um die Ecke hatte eben leider nur die Sennheiser :(
 

iBiker

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3
Also ich hab:

Sony MDR-V150 - sind sehr groß, aber dafür haben sie ein Traumklang und sind mit 30 € sehr billig.
Philips SHE-9500 - sehr klein (InEar), Top Klang (besonders Bässe und tiefen), auch 30 €

Ein bekannter hat die Sennheiser PX200, die kommen vom Klang her nicht ganz mit meinen Sonys, dafür sind sie aber schön leicht/klein. Aber für 70 € ? Brauche ich persönlich jetzt nicht.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Bei den kleinen Ohrstöpseln geht nix über Etymotic oder Shure, denen kann niemand das Wasser reichen.
Bei größeren Kopfhörern ist das anders, da ist Sennheiser seit Jahrzehnten meist unantastbar. Es gibt noch zwei drei Spezialfirmen, die für unmögliche Preise noch bessere Klangbilder machen, das sind aber sehr geringe Stückzahlen...
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich zitiere mal mich selbst:

Ich habe mir soeben die Sennheiser CX300 gekauft und werde sie sofort zurückbringen. […] Der Sitz der Polster ist zudem bei allen drei Größen unzureichend. […]
Ich hatte vorher die Artwizz PowerPhones Pro

Ich habe versuchshalber mal die Polster der Artwizz-Stöpsel an die Sennheiser gesteckt und siehe: der Klang ist nun einigermaßen in Ordnung. Scheinbar waren die Sennheiser-Polster inkompatibel zu meinen Ohren :-D

Nur die mangelnde Bass-Dynamik fehlt noch immer, und die EQ-Einstellungen des iPod touch vermögen dieses Manko nicht auszuschalten.