• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kompexität

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ja sicher^^, ich weiss zwar dass das eher ein lustiger thread ist, aber ich will nicht ne komplett durchgedrehete antwort, sry
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
nicht nur^^ das verständniss muss auch vorhanden sein

netzwerke zu entwickeln ist auch lustig! hab aber wieder aufgehört, da ich da ich sie nicht umsetzten kann.
und simulationen finde ich interresant (das alles sag ich deswegen damit ihr wisst was ich so gemacht hab und mich interresiert.)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Habt ihr an eurer HTL im letzten Schuljahr nicht sowieso ein Umfangreiches Projekt im Rahmen der Matura oder sowas?!

Ansonsten... Bau einen Roboter (Hexapod oder sowas... kannst sicher lang dran basteln und programmieren) ;)


und warum, warum bist du nur HTL gegangen. echt, ich bin froh das ich da endlich raus bin ^^
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Leben! So neugierig und offen wie möglich ... komplexer geht's nicht. Der Rest ergibt sich von selbst - fraglos :).
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Habt ihr an eurer HTL im letzten Schuljahr nicht sowieso ein Umfangreiches Projekt im Rahmen der Matura oder sowas?!

Ansonsten... Bau einen Roboter (Hexapod oder sowas... kannst sicher lang dran basteln und programmieren) ;)


und warum, warum bist du nur HTL gegangen. echt, ich bin froh das ich da endlich raus bin ^^

ich geh in die afel reihe (1AFEL) aber es wird ein projekt geben, da könnte ich tatsächlich einen roboter nehmen
habt ihr vl ne KOSTENLOSE software für ne vr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
*sinnloser beitrag*
sry, wollte den thread abbonieren
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
mhm, habs nicht gewusst, sry, werd mal schauen
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
fällt euch wirklich nichts mehr ein?
Ich bin wirklich ratlos:-c
bitte bitte
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Du hast dir soviele Möglichkeiten selbst genannt, die durchaus das Potential haben "komplex" zu sein. Überleg mal bevor du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst.
 

Hobbes_

Gast
Robotik könnte wie oben erwähnt wirklich ein interessantes Thema sein, gerade für jemanden mit den von Dir geposteten Interessen (für eine Detailberatung wären auch Detailkenntnisse notwendig. Doch das würde ich wohl nicht im Internet posten). Insbesondere es dazu Möglichkeiten in allen Budget-Bereichen (von Simulatoren auf dem Computer bis zu Modellen beliebiger Grösse und "Selbständigkeit") gibt. In diesen Kontext fällt auch das Thema der künstlichen Intelligenz.

In diesem Zusammenhang könnte ich Dir als apetizer ganz zufällig diesen Link empfehlen. :innocent:

Viel Erfolg!


Nebenbei: Soll man sich wissenschaftlich wirklich noch mit 64bit Chips auseinandersetzen? Die sind ja schon fast in jedem Computer :) :innocent:
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ähm, robotik kommt erst in der 4 klasse, das will ich njetzt nicht machen da es dann die schule finanziert (hoffe ich einmal)
 

Hobbes_

Gast
ähm, robotik kommt erst in der 4 klasse, das will ich njetzt nicht machen da es dann die schule finanziert (hoffe ich einmal)

OK.

Dann verstehe ich jedoch Dein initiales Posting nicht so ganz, wenn Du Deinen inneren Wunsch, etwas neues, grosses und komplexes anzupacken nach dem Stundenplan richtest.

Das Leben bietet Dir später keinen Stundenplan an, in dem es Dir sagt, was wann klug ist. Dennoch gibt es sicher auch genügend Projektmöglichkeiten mit den Dingen, die Du gerade lernst.


Versteh mich bitte nicht falsch: Es muss überhaupt nicht Robotik sein. Wichtig ist es, das zu machen, das Du machen möchtest.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ja, ich versteh dich schon, ich schau mir grad die ki seite an (ai-tools.org) vl hilft mir das ja weiter
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
leider hat mir die seite nihts geholfen, aber vl gibt es einen in diesem forum der dass selbe problem gehabt hat, und mir helfen kann *hoffnung*
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Wie wäre es denn, wenn du dir das Open Source Programm Blender runterlädst und versuchst, das zu lernen. Das ist ein sehr komplexes 3D-Programm, mit dem sich aber, wenn man es beherrscht beindruckende Grafiken und Animationen erstellen lassen.

Es ist einerseits recht schwer zu erlernen, andererseits gibt es dazu tausende Tutorials im Internet, so dass man immer was zu tun hat. Außerdem macht das ganze einen unglaublichen Spaß!

Gruß, MasterDomino
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
ich habs schon mal versucht, aber als ich versucht habe etwas zu machen, schlug mich das programm und ich habs nie wieder versucht (das mit dem schlagen ist sprichwörtlich gemeint)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Dann versuch es noch einmal.
Bei meinem ersten Versuch habe ich auch nur blöd rumprobiert und ich habe nichts verstanden und habe gleich aufgegeben. Dann habe ich mich ein halbes Jahr später noch einmal hingesetzt und das Lebkuchenmännchentutorial gemacht, dass man überall im Internet findet (einfach mal nach Blender und Gus googlen). Und das war der Anfang (wobei viel weiter bin ich jetzt auch noch nicht...)

Gruß, MasterDomino
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
jetzt weiss ich was ich suche!!!
Ich suche etwas (software) mit ner Infrastruktur welche ich aufbauen muss und dannach immer verbessern, gibts sowas?
ICh meine hier kein richtiges spiel!!!