• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kommt die iTunes-Flatrate?

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
ja und bei der einführung des video-verleih hat ers nochmal gesagt, dass das nur mit videos geht aber nicht mit musik!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ja, ich will!..

... eine iTunes-Flatrate. Das wäre doch echt mal was tolles. Einmal im Monat etwas zahlen und dann Songs laden soviel man will.

Aber macht Apple und die Musikindustrie nicht Verluste damit?
 

bsagen

Alkmene
Registriert
12.01.08
Beiträge
30
anscheinend wird alle musik bei auflösung des abos gelöscht. von daher, völlig unsinnig.

ich würd mir nie musik von itunes kaufen, da mein ipod immer so schnell leer ist, dass ich die gute musik mindestens auch auf meinem handy brauche...

bin ich froh, wenn bald die musik portale den markt übernehmen, die sich einfach und intelligent mit werbung finanzieren.
 

Blutkuss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.01.08
Beiträge
106
Dem kann ich mich nur anschließen.

Allerdings muss ich sagen das ich es verstehen könnte das die Musik weg ist. Mal ganz ehrlich. Was glaubt ihr wie viele leute sich dann einfach für einen Monat da anmelden, den ganzen store Leer saugen und sich wieder abmelden. So kann das einfach nicht funktionieren.

Eher könnte man darüber nachdenken vielleicht eine gewisse mindest dauer einzuführen. Sagen wir ich kaufe ein Album. Dann gehört dieses Album nach 3 Monaten oder so mir. Kündige ich vorher ist es weg.

Das, denke ich, währe eine recht gute Kompromiss Lösung.


Ich glaube eher wenn die das so machen das man die Musik behalten darf dann werden die das mit einer Mindesvertragslaufzeit machen entweder 12 oder wie beim Handy 24 Monate.

Ansonsten würde das ganze ja nichts bringen es muss ja so zu sagen auf Dauer Geld in die Kassen.

Naja mal sehen was sie vorhaben.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
@Blutkuss:

Ja, das war auch mein erster gedanke. Währe eigentlich am Besten. Und für eine Richtige voll Flatrate in guter Quali und ohne DRM währe ich auch durchaus bereit so 30-40€ im Monat zu Zahlen.

Ich selber kann Musik nicht so oft Hören weil ich mich sehr schnell Satt höre. Von daher brauche ich da recht schnell Nachschub.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Naja, für jedes Gerät die Flatrate, 20 Euro pro Monat, Musik auch wenn die Flatrate nicht mehr bezahlt wird noch besitzen - ich bin dabei :D
Aber man kann die Musik ja eh auf CD brennen?! dann hat man sie doch für immer..
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Die Idee einer Flatrate begrüße ich sehr. Allerdings möchte ich kein Napster-Konzept haben. Meine Musik soll nicht nur dann abspielbar sein, wenn ich die monatliche Gebühren bezahle. Sie soll auch dann weiter abspielbar sein, wenn ich die Musik-Flatrate abbestelle.

Ob diese Musik dann bestimmte Optionen besitzen soll; also begrenzte Brennanzahl auf einer CD usw., ist mir grundsätzlich egal. Natürlich sollte sie keinen DRM bei sich tragen. Aber sie soll weiter spielbar sein. Das wäre mir wichtig bei einer Musik-Flatrate. Ob das umsetzbar ist für Apple? :eek:
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Ich hoffe bloß, dass man die Musik dann auch für immer behalten kann.
Wenn ich Musik kaufe möchte ich die auch behalten.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich denke mir Apple dürfte auch gar keine Aktion mit "Leihmusik" erst starten...das wird nix...:eek:

Ich wette dass viel zu viele Leute das dann erst gar nicht nutzen werden, da sie ihre Musik behalten wollen. Und dann steht die ganze Sache wieder im Schatten bei Apple und es ist schwer den Leuten dann wieder eine bessere Aktion anzubieten. Selbst hier im Forum merkt man ja schon wie viele Leute gegen "Leihmusik" sind...
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
The subscription models under discussion in the music industry include the provision for customers to keep up to 40 or 50 tracks a year, which they would retain even if they changed their device or their subscription lapses.

Quelle: Financial Times
40-50 Songs pro Jahr behalten klingt gut. :)
 

schmidi

Fießers Erstling
Registriert
15.05.06
Beiträge
127
40-50 songs behalten ?! das ist echt unsinnig.. wenn dann 400-500 ..
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
es wär schon geil, wenns das auch ohne gerätbindung gäbe. dann würd ich da sofort mitmachen. so ein modell find ich endgeil, und wenns das jetzige napster fürn mac gäbe, ich wär längst kunde.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Waren das nicht die die groß angekündigt haben das sie Verträge mit allen Majors haben und im Endeffekt keinen einzigen Vertrag? *g*

Echt? Wusste ich gar nicht. Qtrax gibts ja ohnehin noch gar nicht für Mac, soweit ich es.

Ich denke mir Apple dürfte auch gar keine Aktion mit "Leihmusik" erst starten...das wird nix...:eek:

Wer will sich den bitte Musik leihen? Ist doch Schwachsinn. Also wenn Apple so was beim iTunes Store macht dann gute Nacht!

Wenn ich mir vorstelle wie oft ich manche Lieder im Jahr höre, dann ist so ein Leihmodel einfach schwachsinnig. Echt schwachsinnig.

Jobs meinte doch selber bei einer Keynote, wenn ich mich nicht irre, dass Leute ihre Musik besitzen wollen, weil sie die immer wieder hören. Ich denke also nicht, dass Apple so eine schwachsinnige Idee je umsetzen wird.
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Qtrax gibts ja ohnehin noch gar nicht für Mac, soweit ich es.
Ja, obwohl die Veröffentlichung der Beta-Version auf den gestrigen Tag datiert war. Qtrax ist eine große Blase, die leider geplatzt ist. Das Konzept war interessant, aber ohne echte Verträge schafft man es einfach nicht. :(
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hab mal ne Frage zu den ganzen Leihsache.. gibts eigentlich sowas wie ne Videothek für Bücher? Ich mein ich hab Bekannte die lesen in der Woche ein Buch und was das für Kosten verursacht, da wäre es doch besser wenn man die sich ausleihen könnte.. Wäre das nicht eine Geschäftsidee?

Sorry, den guten Witz von der Craiglist musste ich mir mal ausborgen ;p
 
  • Like
Reaktionen: Kang00