• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Kommentar: Bentgate! Oder verbiegt doch eure iPhones!

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Exakt das gleiche habe ich mir auch gedacht als der mit dem iPhone erstmal mehrere Sekunden aus dem Bild war. Wissen tu ich es nicht, aber ich finde das Video auch verdächtig. Denn was definitiv KEIN Fake gewesen ist, sind die ganzen Biegetests, die zugunsten des iPhones waren. Und zwar ganz einfach, weil man überall perfekt sehen konnte wieviel Kraft benötigt wird. So einfach wie bei dem Typen hier ging das nirgendwo, von daher ist das für mich kein Beweis.

Und dass der privat Apple Geräte nutzt heißt ja nix. YouTube Videos sind, denke ich mal, sein Nebenjob. Er MUSS ja bekannt werden und Klicks erlangen... wenn ich genau wüsste ich bekomm das Gerät ersetzt bzw. genug Geld dafür, dass ich mir direkt ein Neues kaufen könnte, könnte ich das Ding auch schrotten und den Leuten erzählen was die hören wollen. Wäre mir ja dann egal.

Also an ein "Gate" glaube ich schon nicht mehr.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Tja, er hat nur leider auch Smartphones diverser anderer Hersteller verbogen.
Und nur weil er die Produkte mag, heißt es ja nicht, er würde nie einen Kratzer hinein machen, Fanboy ist er nicht, das ist klar.
Aber seine Videos schneidet er zB auch mit einem Mac, und das hat er oft genug in diversen Videos gezeigt.
Ja und? Geld stinkt nicht - wird sich der vermutlich denken. Für mich wäre so ein Job nichts; meine Meinung ist unverkäuflich. Aber es gibt genügend Leute, für die das nicht gilt. Hat angeblich mal ne ganze Partei von gegeben...
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Mal 'ne Frage an die Benders: Wieso splittert das Display nicht beim Biegen? Ich dachte, es sei aus Glas.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Auch Glas hat (je nach Vorbehandlung) eine mehr oder weniger hohe Elastizität.
Es gibt Zeitlupenaufnahmen, bei denen man sehen kann was selbst Fensterglas alles wegsteckt.
Da werden dann Kräfte wellenförmig nach außen getragen und verteilt.
 

Pickelhelfer

Ribston Pepping
Registriert
25.08.14
Beiträge
298
Hier ein Video vom Computerbild.de
iPhone 6 Plus biegbar ein Vergleich mit Samsung Galaxy Note 3 auch dar.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Weil es sich um Dummies handelt deren "Display" aus Kunststoff ist?
Ähh, nein? Es gab genug Videos, bei denen ein gebogenes iPhone bedient wurde...
Es liegt eher am verwendeten Gorilla Glass 3, das sich bis zu einem gewissen Grad verbiegen lässt.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Bendgate, nicht Bentgate. Springer eben, einfach nur lächerlich was die berichten. Nun ein "ÄtscheBätsche" Brief an Cook; Brüller.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Ähh, nein? Es gab genug Videos, bei denen ein gebogenes iPhone bedient wurde...
Es liegt eher am verwendeten Gorilla Glass 3, das sich bis zu einem gewissen Grad verbiegen lässt.
Schon klar, ich meinte im Besonderen das viel diskutierte Video, in dem nach dem Biegen die Funktion des iPhone eben nicht getestet wurde.

Ich frage mich immer wie es zu so unterschiedlichen Testergebnissen kommen kann. Viele Tester bestätigen dem iPhone 6 hohe Stabilität, andere wiederum behaupten es ließe sich ganz leicht verbiegen...

Wo sind die Betroffenen mit den verbogenen iPhones hier im Forum? Und damit meine ich nicht die, die schon verbogen beim Kunden angekommen sind.

Viele Grüsse

Mark
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Dieses ganze "Rumgebiege" nervt mittlerweile nur noch ... wenn ich ein neues Auto kaufe und anschließend länger auf der Motorhaube auf- und abspringe, dann ist die bestimmt auch verdellt ... der bestimmungsgemäße Gebrauch eines iphone ist nunmal nicht daran zu sehen mit einem erhöhten Kraftaufwand das Ding zu verbiegen ...
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Und Apple? Die deutsche Apple-Vertretung des Unternehmens reagierte auf das Video wenig souverän: Anstatt konkret und sachlich zum nachgewiesenen Manko des iPhone 6 Plus Stellung zu nehmen, meldete sich das Unternehmen telefonisch bei COMPUTER BILD und erklärte, die Redaktion erhalte ab sofort keine Testgeräte mehr und werde nicht mehr zu Events eingeladen.
http://www.computerbild.de/artikel/...an-Tim-Cook-wegen-Apple-Boykott-10953189.html

Verzeiht mir, aber *thihihi*!
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Da hat sich die ComputerBild ja hübsch nach Springer Manier ins Knie geschossen und veröffentlich das Selbstbild in kabarettistischer Form auch noch als offenen Brief. Putzig oder dämlich? Hätte sich Christian Blum besser mal nen seriösen Arbeitgeber gesucht (edit: tut mir wirklich leid für Christian, dass er in so einen Laden geraten ist).


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mal abgesehen von diesem Springer Drecksblatt - wer verbiegt eigentlich in seiner Hosentasche mit 2 Händen sein iPhone? Und warum?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Was ich an der Geschichte wirklich peinlich finde, ist dass einige diesen ganz offensichtlichen Designfehler verteidigen und der Meinung sind, alles wäre in Ordnung, "man sollte halt nur etwas mehr aufpassen."

Ich finde diesen Makel völlig inakzeptabel , insbesondere für ein Gerät, dass erstens sehr teuer ist, mobil sein soll und dementsprechend auch etwas härtere Stöße vertragen sollte, und drittens von einem Hersteller, der sich selbst immer als "Premium" verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Amen...

Lies doch mal bei Consumer Reports, die haben das iPhone 6, das 6 Plus, ein HTC One M8 und irgend ein Samsung gebogen. So mit gemessener Kraft und so...

Ergebnis? Interessiert's dich? @Matrazäh...

Das iPhone 6 (Plus) gibt bei Kräften nach, welche man zum gleichen Ergebnis auch bei anderen Devices benötigt.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Was ich an der Geschichte wirklich peinlich finde, ist dass einige diesen ganz offensichtlichen Designfehler verteidigen und der Meinung sind, alles wäre in Ordnung, "man sollte halt nur etwas mehr aufpassen."

Ich finde diesen Makel völlig inakzeptabel , insbesondere für ein Gerät, dass erstens sehr teuer ist, mobil sein soll und dementsprechend auch etwas härtere Stöße vertragen sollte, und drittens von einem Hersteller, der sich selbst immer als "Premium" verkauft.

Du bist ein Glückspilz denn Gott sei dank zwingt dich keiner zum Kauf eines iPhone 6+ ! ;)

Zur Sache: Ich finde es nur Peinlich das jeder dummbatz Journalist und all jene die es noch werden wollen auf diesen Zug aufspringt und denkt er müsse um cool zu sein (get his 15' of fame) vor laufender Kamera ein iPhone verbiegen. Sicherlich kann man ebenso ein iPad oder ein MacBook und bestimmt sogar nen 27" iMac verbiegen...

Die Samsung Handys kann man ja nachweislich auch verbiegen!
Gibts denn dort auch ein Samsung Bendgate ?
Die Antwort lautet NEIN !!!


ige Grüße vom iPad
 
  • Like
Reaktionen: kitchenmaker

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Was ich an der Geschichte wirklich peinlich finde, ist dass einige diesen ganz offensichtlichen Designfehler verteidigen und der Meinung sind, alles wäre in Ordnung, "man sollte halt nur etwas mehr aufpassen."

Ich verteidige den Designfehler nicht, ich bezweifle, dass es ein Designfehler ist. Mein auch nicht, "man solle halt mehr aufpassen". Man benutzt es, ganz normal wie man das halt macht und mit der Sorgfalt, die einem bis zu 1000€ kostenden Gegenstand entspricht. Mehr nicht.

Meins kommt Morgen, werde der Versuchung widerstehen, daran herumzubiegen wie die ganzen Leute auf youtube. Die sind blöd wie die Dachschindeln, es ist einfach nicht zu glauben. Ist wohl die Schattenseite des apple Glanzes, aber dämlich ists doch, dass bei all den positiven Emotionen, die merkwürdigerweise an den Geräten hängen, auch einige negative daherkommen. Ist am Ende wohl doch das ganz normale Leben.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Du bist ein Glückspilz denn Gott sei dank zwingt dich keiner zum Kauf eines iPhone 6+ ! ;)

Zur Sache: Ich finde es nur Peinlich das jeder dummbatz Journalist...

Das sind keine Journalisten, die besagte Versuche berichten, das sind Vertreter von populistisch angehauchten Decksblättern wie zB die Leute von der ComputerBild, die ihr Geschmiere noch zurecht mit einem Presseausweis kaschieren (auch widerliches Geschmiere von Springer & Co fällt unter die Pressefreiheit, bleibt aber dennoch Geschmiere), oder auf youtube pos(t)ende Hobbyisten (denen ich das vielleicht noch nachsehen kann).