• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature Kommentar: Bentgate! Oder verbiegt doch eure iPhones!

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Also, mal ganz unemotional: Ein iPad ist NOCH größer und kann nicht mit den Händen verbogen werden. Wenn ich ein Smartphone mit bloßen Händen ohne die Anwendung von viel Kraft (also Gewalt) verbiegen kann, ist es das Geld nicht wert. Ich habe gerade ein iPhone 5 in der Hand und behaupte: Mit bloßen Händen und ohne *richtig* Kraftanstrengung kriegt man es nicht kaputt.

Wenn ein Telefon kaputtgeht, weil ich es in einer Hosentasche aufbewahre, dann ist es nicht alltagstauglich.

So sehe ich das.....
 
  • Like
Reaktionen: simmac und Mirko 1

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Videos sehen allerdings schon nach "richtig" Kraftanstrengung aus.

Erstmal abwarten ob das nun Einzelfälle bleiben...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Vielleicht würde es ja helfen, wenn Apple den Akku fest mit der Rückseite verkleben würde. Das sollte mehr Stabilität bringen.
Aber dann haben wir Videos, in denen erst ein Heißluftgerät zum Erhitzen (und Lösen des Klebstoffs) benutzt wird und dann das Handy verbogen. Weil das ja die typischen Bedien- und Transportsituationen sind.
 
  • Like
Reaktionen: divex95

Saphira7

Boskoop
Registriert
04.01.14
Beiträge
41
Also, mal ganz unemotional: Ein iPad ist NOCH größer und kann nicht mit den Händen verbogen werden. Wenn ich ein Smartphone mit bloßen Händen ohne die Anwendung von viel Kraft (also Gewalt) verbiegen kann, ist es das Geld nicht wert. Ich habe gerade ein iPhone 5 in der Hand und behaupte: Mit bloßen Händen und ohne *richtig* Kraftanstrengung kriegt man es nicht kaputt.

Wenn ein Telefon kaputtgeht, weil ich es in einer Hosentasche aufbewahre, dann ist es nicht alltagstauglich.

So sehe ich das.....
Dann wäre mein iPhone 5s auch nicht alltagstauglich, weil ich damit nicht im Regen telefonieren kann, da es nicht wasserdicht ist.
 
  • Like
Reaktionen: dr-eisbach

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Ich bin nun seid Jahren Apple Fan und muss sagen,das geht mal gar nicht,das sich ein Smartphone verbiegt.
Sicher wurde in den Videos auch großer Kraftaufwand betrieben,aber man hat sehen können,das sich das Ei 6 plus sofort gebogen hat.
Seid dem 19.9. bin ich vom 4er Iphone nun auf das 6er gewechselt ,was für mich schon allein einen Riesen Größenunterschied herbeibrachte und ich auch von so einer Stärke des Ei 6 ( 7 mm ).
Nun bin ich erst mal froh,das ich das Plus nicht habe und hoffe das so etwas mit dem 6er nicht auch noch passiert.
Und das Apple diesbezüglich noch Stellungnahme nimmt sowie das problem schnellt möglich löst für die nachfolgenden Produktionen und den Geschädigten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Gibt es denn nun schon ein Video, in dem ein User das iPhone in der Hosentasche Kraft seiner Lenden verbiegt oder immer nur noch die Wiederholung des Auftritts des Fingerhakel-Königs aus Hintertupfingen?
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Meine Meinung dazu ist klar. Ich bleibe mal Sollte sich das bewahrheiten
 

Mitglied 87291

Gast
Glaubt alle was ihr wollt und macht den Rest nieder. Ich bleibe dabei.

Das ist peinlich und darf einem Unternehmen wie Apple nicht passieren das ein Gehäuse relativ einfach zu deformieren ist!
 

Saphira7

Boskoop
Registriert
04.01.14
Beiträge
41
Keiner macht den Besitz eines iPhones von Körpergewicht oder Oberschenkelumfang abhängig. Für mich ist jedoch einleuchtend, daß die mechanische Beanspruchung dureh eine Frau mit Größe 36 und einem Mann von 150 kg, wenn sich beide mehrere Stunden auf ihr iPhone setzen, erheblich differiert.
Vielleicht sind das Männer, die gerne mal einen auf "dicke Hose" machen wollen....:D
Hihi, damit sie mal was großes in der Hose haben.
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Gibt's jetzt endlich mal einen aus dem Forum dessen Telefon bei Auslieferung gerade war ( und zwar tatsächlich) und das jetzt durch tragen in der Hosentasche krumm ist?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 87291

Gast
Würde ihm dann doch eh keiner glauben...
Apple macht keine Fehler!
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75
Ich selber habe das normale 6er und hoffe mal stark, dass dieses nicht davon betroffen ist. Ich persönlich glaube es ja immer noch nicht ganz und gehe auch davon aus, dass es in zwei Jahren noch schnurgerade ist.

Sollten sich die Fälle jedoch häufen, wäre das ein Image-GAU für Apple sondersgleichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Milliardenkonzern so ein Gerät ungetestet einfach auf die Menschheit loslässt. Ein Smartphone, egal wie groß es ist, muss man in der Hosentasche transportieren dürfen. Da gibt es keine Diskussion.
 

lagarde

Erdapfel
Registriert
19.07.14
Beiträge
2
Sehe ich genauso! Das grenzt ja an einen göttlichen Glauben, Apple-Produkte sind unfehlbar. Oder will da Jemand nur etwas Aufmerksamkeit? Ich als alter Mac-Anwender finde das total lächerlich!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Nach dem bendtest mit dem 6er bin ich zuversichtlich dass meins gerade bleibt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
"
Also, mal ganz unemotional: Ein iPad ist NOCH größer und kann nicht mit den Händen verbogen werden. Wenn ich ein Smartphone mit bloßen Händen ohne die Anwendung von viel Kraft (also Gewalt) verbiegen kann, ist es das Geld nicht wert. Ich habe gerade ein iPhone 5 in der Hand und behaupte: Mit bloßen Händen und ohne *richtig* Kraftanstrengung kriegt man es nicht kaputt.

Wenn ein Telefon kaputtgeht, weil ich es in einer Hosentasche aufbewahre, dann ist es nicht alltagstauglich.

So sehe ich das.....

Wenn ich fest genug an meinem iPad mini biege, wird das auch schon krumm. Habe das dann mal abgebrochen, bevor es gebogen bleibt.

Man kann (mit Einsatz von genug Kraft) alle Materialien verbiegen bzw. brechen. Die Frage die sich im Moment stellt ist, wie groß muss die Kraft sein, damit sich das iPhone 6 Plus biegt und gebogen bleibt.
Eine daraus abgeleitete weitere mögliche Frage ist: Kann es sein, dass es eine Charge, oder vereinzelte Telefone gibt die ein Problem hat/haben, und dass die große Masse der Telefone vollkommen in Ordnung ist.

Was auch zu klären wäre, sind alle gemeldeten Probleme legitim, also so entstanden wie die User es behaupten, oder versuchen jetzt einige Person einfach nur auf den Zug aufzuspringen.

Im Fazit ist also noch gar nicht bewiesen, dass das iPhone 6 Plus generell verbiegt, sobald man es in der Hosentasche aufbewahrt. Und solange das nicht der Fall ist, ist die Aussage, "das iPhone 6 Plus ist generell nicht alltagstauglich" ziemlich weit hergeholt.

P.S. Zum Thema das iPhone 5 kann man nicht biegen

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: stevek

Damaaz

Jonagold
Registriert
05.04.09
Beiträge
22
Also mein 6+ ist in der vorderen Hosentasche und bisher ist es wenn überhaupt nur sehr leicht gebogen. Sichtbar ist nichts, nur wenn ich das Telefon plan auf die Tischplatte lege (Die Kamera ist natürlich in der Luft) steht es am unteren Ende ein wenig von der Platte ab.