• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Kommentar: Bentgate! Oder verbiegt doch eure iPhones!

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Beeindruckend ist die Highspeed-Slowmotion und die Zielgenauigkeit. Mit so einer Waffe ein nur ca. 7mm breites Ziel zu treffen ist eine Leistung. ;)

Nicht wirklich. Mit der 0815 Visiertrommel am Sturmgewehr 90 jagt man aus 20m Kugeln durch die Löcher der vorherigen in der Scheibe und die haben einen Durchmesser von knapp 6mm.
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Ihr solltet euch mal eine Mercedes S-Klasse zu einer Probefahrt leihen, sie in einer Lücke einparken, die gerade mal groß genug für einen VW Golf ist und mal schauen, ob Mercedes tatsächlich für den definitiv entstandenen Schaden aufkommt. Wenn ich hier so einige Beiträge lese, müsste eurer Meinung nach die Qualitätssicherungsabteilung von Mercedes analoger Weise mit so viel Dummheit ebenfalls rechnen .
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

TBEIERLEIN

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
4
Lustig ge- und beschrieben... Mein iPhone 6+ zeigt dieses Phänomen bislang nicht. Ich stecke es aber in die Brusttasche und nicht in die Hosentasche...
 

se7enteen

Granny Smith
Registriert
21.03.13
Beiträge
15
das passt ja :O :D
youtube.com/watch?v=m54eJN1FrHY
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: divex95

Mitglied 87291

Gast
@petvas
lies dir die Kommentare durch, ich bin nicht der einzige der sein Smartphone 5" in der Hosentasche trägt, halte das für passend und bin der Meinung dass ein Gerät das aushalten sollte.
Natürlich kann man wie beim Antenagate das Problem auf das schlechte/fehlerhafte Benutzen durch den User zurückführen. Wenn man Apple-Fanboy ist und es sich einfach machen möchte.

Ich bi nicht bereit mein Benutzerverhalten, dass ich bisher mit allen Geräten ohne Probleme durchführen konnte aufgrund einer Fehlkonstruktion seitens Apple zu ändern.
iPhone 6+ war geplant, aber dann lieber doch nicht :)

Aber trotzdem cool wie gerade jeder es auf das "dumme" Verhalten der User schiebt, die ja viel zu enge Hosen tragen oder das Gerät falsch bedienen. Ein Smartphone sollte das aushalten, bisher haben ja auch alle Smartphones das getan, Jetzt bringt Apple ein neues raus, es verbiegt sich bei exakt gleicher Benutzung und schon *Tadaaaaaa* ist der User schuld...

Trolle...
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
@Reemo Wenn sich alle verbiegen würden, hätten wir *Tadaaaaaa* einen Skandal. So sind das im Moment noch Einzelfälle die, aus welchem Grund auch immer, im Internet ein riesengroßes Echo finden.

Sobald das Problem mehr als 2% der Geräte betrifft bin ich bereit über einen Skandal zu sprechen.
 

Mitglied 87291

Gast
Nunja, selbst hier im Forum finden sich doch schon Leute bei denen es sich direkt in der Tasche verbogen hat.
 

Kilimannski

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
1
Das ist doch immer das selbe:
  • iPhone 4 - Antennagate
  • iPhone 5 - Gelbe Flecken im Display / Gebogen
  • iPhone 6 - Bendgate
Blablabla! Ich hatte seit meinem ersten iPhone (2G) bisher keine Probleme. Ich vermute stark, dass da die Konkurrenz gewaltig mitmischt und solche Dinge verbreitet. Mit etwas Fingerfertigkeit lässt sich übrigens jedes Smartphone biegen und brechen...

Was mich mehr stört, ist die Tatsache, dass ich wahrscheinlich erst heute mein iPhone 6+ bekomme. Aber "Redakteure" und andere "Experten" so viele Exemplare bekommen, dass sie genug haben um diese einfach nach Lust und Laune zu verbiegen :(
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
@petvasI
Ich bi nicht bereit mein Benutzerverhalten, dass ich bisher mit allen Geräten ohne Probleme durchführen konnte aufgrund einer Fehlkonstruktion seitens Apple zu ändern.
iPhone 6+ war geplant, aber dann lieber doch nicht :)

Aber trotzdem cool wie gerade jeder es auf das "dumme" Verhalten der User schiebt, die ja viel zu enge Hosen tragen oder das Gerät falsch bedienen. Ein Smartphone sollte das aushalten, bisher haben ja auch alle Smartphones das getan, Jetzt bringt Apple ein neues raus, es verbiegt sich bei exakt gleicher Benutzung und schon *Tadaaaaaa* ist der User schuld...

Trolle...

Es zwingt dich ja keiner, ein 6+ zu kaufen, wenn Dir Deine Nutzergewohnheiten wichtiger sind. Dafür gibt es ja Vielfalt auf dem Smartphonemarkt.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich bi nicht bereit mein Benutzerverhalten, dass ich bisher mit allen Geräten ohne Probleme durchführen konnte
Waren deine bisherigen Geräte auch schon so groß, wie ein iPhone 6+?

aufgrund einer Fehlkonstruktion seitens Apple zu ändern.
Die einzige Fehlkonstruktion, die man Apple bisher nachweisen kann, ist das iPhone 6(+) so groß zu bauen. ;)

iPhone 6+ war geplant, aber dann lieber doch nicht
So so, du weißt also gar nicht, ob du ein iPhone 6+ durch Tragen in deiner Hosentasche verbiegst. Aber die anderen schon mal als Trolle abtun. <kopfschüttel>
 
Zuletzt bearbeitet:

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Die einzige Fehlkonstruktion, die man Apple bisher nachweisen kann, ist das iPhone 6(+) so groß zu bauen. ;)

Habe natürlich Smiley am Ende des Satzes gesehen, aber ich bin froh, das Apple endlich Smartphones mit größeren Displays baut - war der einzige Grund, bisher kein iPhone zu kaufen. ;)
 

Mitglied 87291

Gast
Ja, ich benutze Smartphones die ungefähr die gleichen Maße aufweisen, mal abgesehen davon dass die iPhones so dünn sind (vll ein Grund für die Probleme?).

Nunja, ich denke eine regelmäßige Verbiegestelle direkt unter Lautstärkereglern weißt schon auf eine Fehlkonstruktion hin, zumindest alle Fotos die ich bisher von ipHone 6 Curved gesehen habe waren exakt an dieser stelle gebogen.

Nein, ich weiß es nicht aber die anderen Erfahrungsberichte aus diesem Forum, in denen das Tragen in der vorderen Hosentasche genannt wurde reichen mir, genauso wie die ersten Fotos und Berichte auf Englischen Seiten, die immer explizit darauf hingewiesen haben dass sich das Gerät NICHT in den Gesäßtaschen befunden hat.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Nunja, selbst hier im Forum finden sich doch schon Leute bei denen es sich direkt in der Tasche verbogen hat.
Allein mir fehlt der Glaube.

Erwachsene Menschen verbiegen ihr Smartphone mit der Hand um zu demonstrieren, wie einfach sich ein iPhone 6+ in der Hosentasche verbiegt. Wie krank ist das denn?

Jetzt wird seit Tagen über "Bentgate" diskutiert, einen Videobeweis gibt es jedoch nicht. Falls ja, bitte den Link hier posten, wo es sich in der Hosentasche verbiegt. Dann mal vor ihr kleinen Copperfields dieser Welt,
 

Mitglied 87291

Gast
Für dich ist es also eine Verschwörungstheorie?

Wow, wie weit manche Leute gehen um weiter an den heiligen Apfel glauben zu können...

WIe soll dir jemand beweisen dass sich das iPhone bei normaler Nutzung verbiegt? Nachträglich Fotos vorzulegen wie es hier in diesem Thread schon passiert ist reicht dir ja anscheinend nicht. Soll ich meine Hosentasche FIlmen lassen und dir dann vorlegen um zu beweisen dass es sich verbiegt?

Was ein Schwachsinn -.-
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Habe natürlich Smiley am Ende des Satzes gesehen, aber ich bin froh, das Apple endlich Smartphones mit größeren Displays baut - war der einzige Grund, bisher kein iPhone zu kaufen. ;)
Ja, sollen sie ruhig iPhones bauen, so groß sie wollen. Nur hat Apple jetzt für meine Bedürfnisse nichts mehr im Angebot. Ich habe ein iPhone 5 mit 64GB und die Größe ist ideal mich. Es passt noch in meine Hosentasche, wird mit eingestecktem Kopfhörer aber schon recht knapp, und ich kann es noch einhändig bedienen. Ein iPhone 6 wird da also nicht mehr bequem rein passen und Einhandbedienung ist dann auch vorbei (diese Doppeltouch Methode ist für mich der Beweis der Fehlkonstruktion ;)).
Die aktuellste Technik bekommt man bei Apple jetzt nur noch ab 4.7", kleine iPhones gibt es auch nur noch mit maximal 32GB. Also nix mehr für mich dabei.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ich würde es toll finden wenn einer dieser "Experten" aus den Videos mit übersteigertem Geltungsdrang einfach mal beweisen würde das man eine Corvette super easy verbiegen kann. Quasi ein Schrottauto. SKANDAL. Einfach mal ausleihen und bitte mit 300 km/h vor die Wand Brettern. Haben alle was davon. Die Bloggeria das Corvette-Gate und die Menschheit einen "Youtube-Star" weniger ...
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Was mir auffällt: Es wird immer an der gleichen Stelle gedrückt. Linke Seite, dort wo sich der Lautstärkeregler befindet. Hat jemand noch ein 6+ übrig und kann den Test auf der rechten Seite mittig durchführen. Ich brauche leider mein iPhone 6 noch.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
WIe soll dir jemand beweisen dass sich das iPhone bei normaler Nutzung verbiegt?
Die Leute sind in der Lage Videos vom Verbiegen der iPhones per Hand zu drehen. Dann wird das ja wohl auch mit Hosentaschen funktionieren, oder?
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Nunja, selbst hier im Forum finden sich doch schon Leute bei denen es sich direkt in der Tasche verbogen hat.

Davon weiß ich, inwiefern widerlegt das mein Argument? Ich sage ja nur, dass aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, nicht, dass gar keine Mücke da ist.

Wie viele Fälle von verbogenen iPhones gibt es? Wenn ich #Bentgate google bekomme ich immer die gleichen 3 Fotos von einem verbogenen iPhone 6 Plus, einen Haufen Photoshop-Bilder die lustig sein sollen, und inzwischen gefühlt hundert Videos von Idioten die an ihren Telefonen rumbiegen

Ich behaupte ja nicht, dass es nicht auch ein tatsächlicher, im Design des iPhone begründeter, Konstruktionsfehler sein kann, aber die Faktenlage ist im Moment einfach zu dünn, um das Gegenteil behaupten zu können. Dafür müsste man mal tatsächlich MEHRERE iPhones unter Laborbedingungen biegen und die für das Biegen nötigen Kräfte dokumentieren.

Im Moment ist das einfach alles eine große Hysterie, in der allen Diskutierenden wichtige Infos fehlen um die Situation objektiv zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet: