• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Kommentar: Bentgate! Oder verbiegt doch eure iPhones!

Mitglied 87291

Gast
@prostetnik
Gut, das unterstütze ich absolut. Diese Biegevideos sind Schwachsinn, über die braucht man nicht diskutieren. Aber ebend die anderen Fälle, die sind interessant. Und mir reicht eigentlich schon der eine Fall hier aus dem Forum um da mal kritisch Hinterfragen zu wollen.

@MacApple
Soll ich den ganzen Tag mit einer GoPro an meinem Gürtel durch die Gegend laufen, verschiedene Alltagssituationen durchspielen, 5 Stunden mit dem Auto fahren und dir dann im Video analysieren ob es sich verbiegt oder nicht? Es reicht ja schon einmal richtig Spannung auf die Jeans zu bringen, dass kann doch überall passieren und in welcher Situation es sich dann genau verbogen hat weißt du immer noch nicht.
 

SashApple

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
3
Machen wir Uns nichts vor das IPhone 6 ist halt nicht so Qualitativ hochwertig wie ein IPhone 5S! Hatte mich so auf das neue IPhone gefreut und nun so ein Mist!! Es ist viel zu Groß sieht aus wie ein häßliches S4 von Samsung einfach nur Trash! Hoffentlich kommt nächstes Jahr was besseres ! Klar die Produktpalette wurde erweitert, aber auf Kosten des IPhone Kults! 4 Zoll reicht immer und Jedem!


Gesendet von meinem iPhone 5S
 

Mitglied 87291

Gast
Nächstes Jahr kommt das iPhone 6s, maximal 1 neues Feature, leicht bessere Hardware keine/minimale Änderungen am Gehäuse. 2 Jahre wirst du auf ein neues Design noch warten müssen.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Warum greifst du mich jetzt persönlich an? Keine Argumente mehr?

Soll ich den ganzen Tag mit einer GoPro an meinem Gürtel durch die Gegend laufen, verschiedene Alltagssituationen durchspielen, 5 Stunden mit dem Auto fahren und dir dann im Video analysieren ob es sich verbiegt oder nicht?
Nein, die iPhone Verbieger nehmen sich doch auch die Zeit dafür in einem Studio ihr Video zu drehen. Was ist jetzt so schwer, statt die Hände zu nehmen, sich das Ding in die Hosentasche zu stecken und zu versuchen durch Bewegungen (Kniebeugen machen, mehrfaches Hinsetzen, etc.) das Ding zu verbiegen. Macht aber keiner. Warum nicht? Vermutlich, weil sich so ein iPhone in der Hosentasche doch nicht einfach so verbiegt.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Ich finde es wird viel zuviel "hochgeschaukelt" und einfach überbewertet.
Die ganze Bentvideos sind eh was fürn Arsch. Ich meine, mit Gewalt bekomme ich alles gebogen.
Nur weil es so Aussieht, das die anderen Smartphones genauso gedrückt wurden, muss es nicht heißen das es mit der selben Kraft passiert ist.

Ich persönlich bezweifle immer noch, das es durch Tragen in der Hosentasche passieren kann, aber jedem das seine.
 

Mitglied 87291

Gast
@MacApple
Habe bereits nach einer Minute rauseditiert, geschrieben habe ich es weil ich echt nicht sicher war ob du soetwas ernst meinen kannst. Persönlich angreifen wollte ich dich damit eigentlich nicht.

Nun, dann glaub das halt. Ich bevorzuge den Fotos und Berichten zu glauben die von diesem Problem sprechen. Dafür haben diese meiner Meinung nach zu viel eGemeinsamkeiten. Und auch hier im Forum gibt es ja diese Probleme die durch normale Handhabung entstanden sind.

Als beim 5er der Lack abgeplatzt ist, hast du da auch behauptet das dies normal nicht passieren kann? Haben bestimmt auch alle absichtlich Fallen lassen. Oder der Standby Button des 5ers den Apple mittlerweile sogar als Konstruktionsfehler zugegeben hat, auch eine Verschwörung?

Das Apple Mist baut kommt in letzter Zeit sowohl bei Hardware als auch bei Software öfters vor. Ich halte dieses Bentgate deswegen für absolut Nachvollziehbar und Möglich.
 

m0rcin

Gloster
Registriert
17.07.09
Beiträge
61
Da bringt Apple endlich das Killerfeature, das neue iPhone passt sich den Kurven seines Besitzers an, und alle Welt meckert...
 

wizzzla

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
10
Warum greifst du mich jetzt persönlich an? Keine Argumente mehr?


Nein, die iPhone Verbieger nehmen sich doch auch die Zeit dafür in einem Studio ihr Video zu drehen. Was ist jetzt so schwer, statt die Hände zu nehmen, sich das Ding in die Hosentasche zu stecken und zu versuchen durch Bewegungen (Kniebeugen machen, mehrfaches Hinsetzen, etc.) das Ding zu verbiegen. Macht aber keiner. Warum nicht? Vermutlich, weil sich so ein iPhone in der Hosentasche doch nicht einfach so verbiegt.

Haha ja aber echt. So nach dem Motto "heute testen wir ob die Windschutzscheibe des neuen Audi ein Steinschlag aushält. Um den Test zu vereinfachen schlagen wir mit einem Hammer drauf"
 

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Die welche aus dem Forum hier angeführt werden können noch nicht mal sagen, ob das Teil schon evtl. defekt angekommen ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich bevorzuge den Fotos und Berichten zu glauben die von diesem Problem sprechen.
Ich würde aber gerne mindestens das verbogene Telefon in der Hosentasche steckend sehen. Denn Hosentasche ist nicht gleich Hosentasche. Wenn ich mit meinen iPhone 5 in der Tasche sitze, dann liegt die obere Kante schon direkt im Knick Bein-Bauch. Wenn ich mir dann statt des iPhone 5 ein iPhone 6+ vorstelle, dann weiß ich, dass das nicht gut gehen kann. Deshalb haben „Handbiegetests“ für mich zu diesem „Problem“ keine wirkliche Aussagekraft.

Als beim 5er der Lack abgeplatzt ist, hast du da auch behauptet das dies normal nicht passieren kann?
Nö, hab ich nicht.

Oder der Standby Button des 5ers den Apple mittlerweile sogar als Konstruktionsfehler zugegeben hat, auch eine Verschwörung?
Auch da habe ich keine Verschwörung gesehen. Stell dir vor, mein iPhone 5 hat sogar einen gelblich schimmernden Rahmen im Display, also die Kleberproblematik. Leider habe ich keine Garantie mehr auf dem Gerät, aber mein Akku ist Tauschberechtigt. Mal sehen, was die Genius Bar im neuen Apple Store Hannover dazu sagen wird.

Das Apple Mist baut kommt in letzter Zeit sowohl bei Hardware als auch bei Software öfters vor.
Apple baut nicht nur in letzter Zeit Mist. Das war früher auch nicht großartig anders. Du erinnerst dich nur nicht mehr an die alten Klopfer.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Die Video-Bieger sind an sich ja schlaue Leute, da sie sich mit den Klicks wahrscheinlich 3 neue iPhones leisten können.

War auch super, wo der Typ die abstehende Kamera am Schleifbock geplant hat. Die ganze Welt schreit "Ohh nein, hat der zu viel Geld?" und er denkt sich "Hehehehe, jetzt schon..." :)

MfG demo
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Für dich ist es also eine Verschwörungstheorie?

Wow, wie weit manche Leute gehen um weiter an den heiligen Apfel glauben zu können...

WIe soll dir jemand beweisen dass sich das iPhone bei normaler Nutzung verbiegt? Nachträglich Fotos vorzulegen wie es hier in diesem Thread schon passiert ist reicht dir ja anscheinend nicht. Soll ich meine Hosentasche FIlmen lassen und dir dann vorlegen um zu beweisen dass es sich verbiegt?

Was ein Schwachsinn -.-
Letzteres ist einzig und allein Dein Post.

Wo ist denn das Problem ein gerades iPhone in die Tasche zu stecken, sich hinzusetzen oder was auch immer anzustellen, damit sich das Telefon verbiegt. Wenn 2 Mods hinter dem Pult stehen können und sich filmen lassen können, während sie Telefone mit der Hand verbiegen, dann sollte das möglich sein. Der Aufwand ist unwesentlich größer.

Ich behaupte nicht, dass es sich nicht verbiegen lässt, aber ich bezweifele, dass es unter normalen Umständen passiert. Klar stecke ich es in die Gesäßtasche und setze mich auf eine Mauer oder eine harte Bank, ggf. noch auf die Kante, und das Telefon verbiegt sich. Das hat aber nichts mehr mit normalem Gebrauch zu tun.

Und nicht immer ist edleres Material unempfindlicher oder belastbarer. Hochwertige Ziegennappaleder sind bei weitem nicht so strapazierfähig wie billiges Schweineleder "Pork", kosten aber ein Vielfaches.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Auf nTV kam grad ein Bericht darüber. Ich freu mich schon auf morgen wenn ich auf die Arbeit komme. Als ein Apple User unter zig Androiden alles wissen es besser. Grad kam meine Frau Heim und sagte ihre Kollegin hat sie gefragt ob ihr Handy noch geht, weil Apple iOS 8 zurückgerufen hat. Die Leute hören die Nachrichten zur Hälfte verstehen davon auch nur die Hälfte und dann auf Apple drauf.
Generell mag ich Apple ich würde es aber auch nicht auf Biegen und Brechen verteidigen. Nur diese Meinungsmache find ich scheisse.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: divex95

JustCrank

Fuji
Registriert
29.07.14
Beiträge
36
Also ich finde es escht ein Witz, wie hier die meisten Apple verteidigen. Klar, diese Biegevideos sind übertrieben aber das Teil verbiegt sich schon bei geringer Krafteinwirkung, wenn auch nur minimal. Und das kann echt nicht angehen.

Kann ja nicht sein, dass Leute, die enge Jeans gerne tragen, sich das 6+ nich holen dürfen, weil die Gefahr besteht, dass es sich verbiegt.

In einem anderen Thread hier hat sich jemand über die ersten Meldungen verbogener phones ausgelassen und meinte, ob dies nicht ein 150 kg Amerikaner in seiner Hosentasche vollbracht habe... Gehts noch? Dürfen dicke Leute kein iphone besitzen? Oder, die Oberschenkelgröße wurde auch angesprochen... Wo kommen wir denn da hin?

Aber apple wir bestimmt die selben Argumente dazu bringen, die fahren jetzt ja eh voll auf ihrer Fitnessschiene (sarkasmus)

Apple wird sich dazu eh nich äussern.

Tim Cock ist halt eben nicht Steve Jobs... (Keine Rechtschreibfehler in diesem Satz vorhanden:))



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: simmac

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
In einem anderen Thread hier hat sich jemand über die ersten Meldungen verbogener phones ausgelassen und meinte, ob dies nicht ein 150 kg Amerikaner in seiner Hosentasche vollbracht habe... Gehts noch? Dürfen dicke Leute kein iphone besitzen? Oder, die Oberschenkelgröße wurde auch angesprochen... Wo kommen wir denn da hin?
Keiner macht den Besitz eines iPhones von Körpergewicht oder Oberschenkelumfang abhängig. Für mich ist jedoch einleuchtend, daß die mechanische Beanspruchung dureh eine Frau mit Größe 36 und einem Mann von 150 kg, wenn sich beide mehrere Stunden auf ihr iPhone setzen, erheblich differiert.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich habe mich auch eben köstlich über diese "News" amüsiert. Klar verbiegt sich so ein Ding... bei der Fläche der geringen Dicke (nur um die 7mm) reicht eben schon die Kraft der Hände aus, um eine Biegung hin zu bekommen. Irgendwo hat die Physik auch ihre Limits.

Meine Meinung zum Thema: Smartphones sind sowieso zu groß um in die Hose eingesteckt zu werden. Ganz ehrlich gesagt ist mir sogar mein iPhone 4 schon zu groß zum Einstecken. Mache ich daher ganz ganz selten. Und nachdem ich bald ein iPhone 6 bekommen werde, werde ich dieses bestimmt noch viel seltener einstecken.

Wenn ich unterwegs ein Telefon brauche, dann nehme ich mein altes Sony mit... das ist noch so richtig alt und klein, mit echten Tasten. Und obwohl es 6 oder 7 Jahre alt ist hält der Akku noch sage und schreibe 4-5 Tage mit einer Ladung. Das ist für mich ein "mobiles Telefon".

Für Smartphones bräuchte man Männerhandtaschen, wie Saphira7 bereits passend bemerkt hat :). Ich bin mir sicher, dass das "the next big thing" werden wird. Der Hype kommt bestimmt und schon bald werden Männer mit tollen Täschchen herum laufen. Vielleicht ja auch am Gürtel montiert oder vor den Bierbauch gespannt - die Möglichkeiten sind unbegrenzt ;).
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ich muss immer lachen wenn man die Leute in den Videos sieht, die das iPhone in die Hand nehmen und dann mit den Daumen rumdruecken wie ein Idiot. Ich mein... warum macht man das ueberhaupt? Muss man an jedem Produkt erstmal rumbiegen und machen, um zu schauen, ob es wirklich eine hochwertige Qualitaet hat?

Dann lach du mal. Für mich persönlich sind die Videos insofern bedeutsam, dass ich denke, dass beim Tragen in der Hosentasche durchaus solche Kräfte entstehen können (dies ist ja auch passiert, auch dadurch ja diese vielen Videos). Ich würde es dementsprechend zwar nicht mit Gewalt biegen, aber die Videos verraten mir, dass ein iPhone 6 Plus zumindest aktuell für mich schon deshalb nicht in Frage kommen sollte.

In Michaels Beitrag kommt mir der Anlass zu kurz. Unabhängig der Beklopptheit, sein Handy mit Gewalt zu verbiegen/zerstören, nur um ein paar Klicks zu generieren (wobei die Klicks dann ja ggf. mehr Geld bringen, als das Handy kostet), wird mir im Beitrag viel zu wenig darauf eingegangen, dass hier wohl ein konstruktiver Fehler oder zumindest eine Konstruktionsschwäche vorliegt, die gerade für Apple absolut erbärmlich ist. Das ist glaube ich das erste Mal, dass ich sage "Das wäre unter Steve Jobs nicht passiert" und es nicht für einen richtigen Schritt hinsichtlich mehr Offenheit/Möglichkeiten halte, sondern ein absolutes Versagen, dass die Peinlichkeiten um die Antenne beim 4er und Apple Maps regelrecht blass erscheinen lässt.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Also ich finde es escht ein Witz, wie hier die meisten Apple verteidigen. ...
Ich arbeite nicht für Apple, somit gibt es für mich nichts zu verteidigen. Ich möchte lediglich Beweise, die das Verbiegen in der Hosentasche durch normales Sitzen belegen. Behauptungen kann man schnell aufstellen. Dass sich das Teil mit den Fingern verbiegen lässt, 5 u. 5S übrigens auch, war im Vorfeld klar.
Da muss man nur ein wenig Ahnung von Materialkunde haben, Eckwerte von Aluminium kennen und die Materialstärken des Rahmens und der Rückseite betrachten. Auch Apple kann die Physik nicht überlisten.

Weiterhin sind mir keine Zahlen bekannt, wie viele 6+ vom Schadensbild betroffen sind.

Es wäre schön, wenn diese Zahlen und ein einleuchtendes realitätsnahes Video von irgendjemandem, der hier mal wieder gegen Apple bashed, präsentiert wird.