• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Kommentar: Bentgate! Oder verbiegt doch eure iPhones!

wizzzla

Golden Delicious
Registriert
23.09.14
Beiträge
10
Wenn man heut zu Tage schaut wenn die Leute irgendwo im Café oder Restaurant sitzen, da liegt das Smartphone immer auf dem Tisch und nicht in der Tasche xD wenn ich engere Hosen trage, dann nehme ich es intuitiv aus der Tasche vorm setzen, nicht weil ich Angst habe, sondern weil es einfach unbequem ist.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nein, das macht das ganze ja noch instabiler, dadurch dass es sozusagen einen "abgeflachten" elliptischen Querschnitt hat.

Es hat keinen abgeflachten elliptischen Querschnitt.

Hast du einen Ingenieurberuf studiert wo du dich in dieses Thema vertieft hast? Nein? Ich schon und ich kann dir sagen, der Wiederstand eines iPhone 6 Gehäuses lässt sich nicht mit einem Wikilink "beschreiben", noch nicht mal näherungsweise. Das ganze ist "etwas" komplizierter.

Lass es einfach gut sein.

Das iPhone 6 wird sich bei normalem Gebrauch nicht verbiegen. Genau so, wie sich das 5 oder 5s im Alltag nicht einfach so verbogen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 128076

Mitglied 87291

Gast
Paganethos, was is tmit den Leuten die genau das berichten? In der Anzughose beim Autofahren in der vorderen Tasche z.B.
Oder nimmst du dir das Recht heraus dies als nicht normale Nutzung zu bezeichnen?

Diese ganzen Biegetests sind Quatsch, dadurch aber zu versuchen das Problem der Fehlkonstruktion/schwachen Stelle unterhalb der Lautstärkregelung klein zu reden ist einfach nur lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

stevek

Macoun
Registriert
15.06.10
Beiträge
118
Paganethos, was is tmit den Leuten die genau das berichten? In der Anzughose beim Autofahren in der vorderen Tasche z.B.

Denen unterstell ich mal dass damit entweder was anderes passiert ist oder das Teil schon mit einem Mangel ausgeliefert wurde.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

steve

Braeburn
Registriert
28.10.12
Beiträge
45
iPhone 6+ wird sicherlich bald umbenannt in iPad Air Mini+, dann trägt es auch keiner mehr in der Hosentasche.

ich denke mal im Nachhinein können manche Users des 6+ froh sein über die "Berichterstattung" zum Bendgate, da sie das Phone aus der Hosentasche nehmen werden, bevor sie sich unter den Tisch begeben, um nen Stecker umzustecken oder ähnliches und eine Biegung vermeiden.
Mach ich mit dem Note schon lange so, weil ich mich dann besser bewegen kann, nicht aus Sorge einer Beschädigung. Sollte es beim normalen Sitzen langsam verbiegen, wäre dass allerdings eine andere Hausnummer..
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Sorry, aber wenn man ein mobiles Gerät auf den Markt bringt und sagt, dass es nicht für die Hosentasche ist, ist das realitätsfern. Gerade Apple prahlt doch immer damit, dass ihre Geräte die alltagstauglichsten überhaupt sind... Und den Spieß umzudrehen, von wegen "ja aber dafür ist es doch so edel und leicht" ist das perfekte Beispiel von "es kann nichts Besseres als Apple geben" und Fanboy-Gehabe.

Es wird viel Mist erzählt und geschrieben und die meisten versuchen auf Appleprodukten rumzuhacken... Aber irgendwo ist eine Grenze, bei der auch ein Apple-Jünger sagen muss: "Ok, das ist jetzt mal wirklich kacke!" erreicht.

Das Ganze wird (unter Apple-Anhängern) genau so ablaufen:
- 2 Leute sagen: "OMG, das ist ein Skandal!"
- 5 Leute sagen: "Ja aber man biegt das Teil ja auch nicht und es ist so schönes Material ALg4Xy1337HK, das hat keiner!"
- Apple nimmt Stellung (lol, glaubt ihr ja wohl selbst nicht): "Das ist ein Business-Smartphone. Der Geschäftsmann trägt sein Gerät in seiner Ledertasche, neben dem iPad."
- "JA! Seht ihr, es ist ein BUSINESS-SMARTPHONE! Das gibt es bei Android nicht! BAM! Nein, ich bin kein Fanboy..."

Jetzt stelle ich mich freiwillig an den öffentlichen Pranger. :)

MfG demo

Es ist doch genau umgekehrt. Im Moment gibt es vereinzelt Berichte von iPhones die unter ungeklärten Umständen verbogen sind. Und sofort fängt die "Netzgemeinschaft" an von einem Skandal zu reden.

Wenn im Moment 100 Telefone betroffen sind dann ist das ein Hundertausendstel der am Montag verkauften Geräte. Einen Riesenskandal sehe ich da noch nicht. Zumal es vereinzelt schon beim iPhone 5/5s und auch bei Samsung und Sony Geräten solche Probleme gab.

Die Forderung von Michael, mal die konkreten Kräfte die wirken müssen, um das iPhone so zu biegen, zun veröffentlichen finde ich sehr vernünftig.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich finde es immer lustig, auch den TE, wenn ein Konstruktionsfehlers auf Seiten Apples heruntergespielt wird.
Das gehabe der Youtube-Community zu kritisieren ist das eine, dabei aber (mal wieder) einen Fehler in neuen Apple Produkten herunterzuspielen oder völlig zu ignorieren ist das andere.

Konkret ging es beim "Bentgate" ja um die normale Benutzung und nicht um irgendwelche Leute die mal Hand anlegen wollen und schauen wie stark sie sind. Und wenn bei normaler Benutzung, dazu zähle ich den Transport in der Hosentasche, ein Gehäuse verbiegt, dann hat dieses wohl seinen Zweck verfehlt.
Gerade Apple, die sich Produktqualität und Handhabung immer besonders auf die Fahne schreiben muss so etwas doch bei vorherigen Tests auffallen. Wenn es das nicht tut ist das meiner Meinung nach peinlich und sollte nicht vorkommen.

Was fällt unter normalen Benutzung für Dich? Ich dachte, jeder hat einen Vernunft und kann selber rausfinden, dass so ein großes Handy nicht in die Hosentasche gehört. Vielleicht beim Gehen kann man das wagen, aber nicht beim Sitzen..An den Vernunft zu appellieren ist wohl Sinn frei..

Ich habe es mehrfach geschrieben und gesagt: Wenn das iPhone 6 sich bei normalen Benutzung verbiegt, dann ist es nicht ok. Wenn aber das Gerät misshandelt wird, dann ist der Anwender schuld.
Würdest Du eine teure Uhr schlecht behandeln? Würdest Du mit Deinen besten Klamotten Sport treiben? Jedes Gerät hat gewisse Toleranzgrenzen. Das iPhone 6 passt in der Hosentasche und hat angeblich keine Probleme, aber trotzdem würde ich es nicht in die Hosentasche stecken.
Letztendlich wenn Du das nicht verstehen möchtest, musst Du auch das Gerät nicht kaufen. Du wählst als Verbraucher mit Deiner Stimme und der Hersteller wird am Ende des Tages sehen, wie viele positive und wie viele negative Stimmen (Verkäufe) gab. Ich habe den Eindruck, dass das iPhone 6/6+ der Verkaufsschlager ist, insofern ist alles, was hier negativ berichtet wird, eher Makulatur..
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Es ist doch genau umgekehrt. Im Moment gibt es vereinzelt Berichte von iPhones die unter ungeklärten Umständen verbogen sind. Und sofort fängt die "Netzgemeinschaft" an von einem Skandal zu reden.

Wenn im Moment 100 Telefone betroffen sind dann ist das ein Hundertausendstel der am Montag verkauften Geräte. Einen Riesenskandal sehe ich da noch nicht. Zumal es vereinzelt schon beim iPhone 5/5s und auch bei Samsung und Sony Geräten solche Probleme gab.

Die Forderung von Michael, mal die konkreten Kräfte die wirken müssen, um das iPhone so zu biegen, zun veröffentlichen finde ich sehr vernünftig.

Da ist sicher was dran. Aber auch wenn man einen Test mit Kraftmessung veröffentlicht (was sicher in den nächsten Tagen der Fall sein wird), ändert das gar nichts. Dann fangen die Diskussionen, ob der Test aussagekräftig ist oder nicht, ob an den "richtigen" Stellen angesetzt wurde, ob das nicht bei anderen Geräten genau so wäre etc. wieder von vorne an.

Das Ende vom Lied: Spätestens bis Jahresende interessiert es keine Sau mehr. Genau wie beim #antennagate und beim #scuffgate.

MfG demo

PS: @Paganethos: Elektrotechnik hast du schon mal nicht studiert ;) :)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich finde es ja interessant, was solche Meldungen immer für eine Eigendynamik entwickeln.

Ich gehe davon aus, daß ein Großteil der Leute die sich ganz sicher sind, daß der Fehler bei Apple liegen muss noch gar kein iPhone 6 Plus in der Hand hatten.
Natürlich nimmt jeder Geräte anders wahr, aber mein erster Gedanke (ich war vor ein paar Tagen im Apple Store) war, daß ich dieses riesige Telefon niemal in meiner Hosentasche transportieren würde. (Ich kam mir vor wie ein Kind das sich Papas riesiges Telefon geschnappt hat ;) )
Erstens weil mir das viel zu unbequem wäre, und zweitens weil man einfach nicht kalkulieren kann, was für Kräfte bei so einer großen Fläche wirken. Ich erlebe ja schon mit dem 4er manchmal, daß es in der Hosentasche querliegt, und dann wird es bei irgendeiner Bewegung ungemütlich. Und ein 6+ könnte dann eben verbiegen.
Ich halte das für möglich - ich halte das für logisch.

Ich hätte jetzt das iPhone 6+ auch mehr im Anzugträgerbereich gesehen, und da ist ein dünnes Telefon in der Sakkotasche sicher weniger störend als ein dickeres wo auch immer.

mal abgesehen davon finde ich es schon lustig, daß so viele schreiben "Wo soll man das Handy denn tragen, wenn nicht in der Hosentasche?"
Zieht denn heute keiner mehr Jacken an? :p Ich habe mein iPhone 4 zwar auch oft genug in der Hosentasche, aber wirklich nur wenn keine Jacke dabei ist, und wenn ich gerade laufe. Im Auto, am Schreibtisch etc, immer kommt es sofort aus der Tasche und wird an einen sicheren Ort gelegt.
 

DocFritz

Idared
Registriert
18.08.08
Beiträge
26
Apple hat echt großen Mist gebaut! Solch ein Konstruktionsfehler darf nicht durch die Qualitätssicherung kommen!
Ich denke Apple ist "Opfer" seiner eigenen Arroganz geworden:
1. Man will unbedingt Metall verwenden, weil die Designer das offenbar für "einzigartig" halten.
2. Man will es unbedingt so dünn wie möglich machen, was meines Erachtens totaler Quatsch ist. (Besser wäre ein größerer Akku!)
3. Man testet nur firmenintern unter Geheimhaltung, um das neue iPhone bei diesen albernen "Apple-Event" zum ersten mal der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Punkt 3 ist aus meiner Sicht der größte Fehler: Wenn ich nur firmenintern und unter Geheimhaltung teste, dann habe ich zwangsläufig zu wenige und zu wenig kritische Testpersonen.
Apple sollte öffentliche Betatests mit seinen neuen Produkten veranstalten, und unabhängige Produkttester, Journalisten und Blogger schon vorher mit Testmustern ausstatten. Dann kann man noch nachbessern, bis die Massenproduktion anläuft.
Wenn Apple weiterhin im Geheimen testet, wird es irgendwann einen so gravierenden Fehler geben, dass zig-Millionen iPhones (die Erstauslieferung) komplett unbrauchbar sind, und umgetauscht/eingestampft werden müssen. Das wäre dann wegen des Vertrauens- und Imageverlustes das Ende von Apple!

Edit: Um das klarzustellen: Ich bin Apple-Nutzer der ersten Stunde, angefangen mit dem Apple IIe und IIc. Selbst den Newton hatte ich. Ich verwende aktuell im Büro und privat eine große Zahl an Apple-Produkten. Ich kritisiere Apple, weil mir diese Firma wichtig ist. Wenn ich sie irgendwann mal nicht mehr kritisiere, dann habe ich ein Windows-Phone! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Apple hat echt großen Mist gebaut! Solch ein Konstruktionsfehler darf nicht durch die Qualitätssicherung kommen!
Ich denke Apple ist "Opfer" seiner eigenen Arroganz geworden:
1. Man will unbedingt Metall verwenden, weil die Designer das offenbar für "einzigartig" halten.
2. Man will es unbedingt so dünn wie möglich machen, was meines Erachtens totaler Quatsch ist. (Besser wäre ein größerer Akku!)
3. Man testet nur firmenintern unter Geheimhaltung, um das neue iPhone bei diesen albernen "Apple-Event" zum ersten mal der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Punkt 3 ist aus meiner Sicht der größte Fehler: Wenn ich nur firmenintern und unter Geheimhaltung teste, dann habe ich zwangsläufig zu wenige und zu wenig kritische Testpersonen.
Apple sollte öffentliche Betatests mit seinen neuen Produkten veranstalten, und unabhängige Produkttester, Journalisten und Blogger schon vorher mit Testmustern ausstatten. Dann kann man noch nachbessern, bis die Massenproduktion anläuft.
Wenn Apple weiterhin im Geheimen testet, wird es irgendwann einen so gravierenden Fehler geben, dass zig-Millionen iPhones (die Erstauslieferung) komplett unbrauchbar sind, und umgetauscht/eingestampft werden müssen. Das wäre dann wegen des Vertrauens- und Imageverlustes das Ende von Apple!

Bitte zutreffendes ankreuzen

[  ] Du hast verstanden warum es Geheimhaltung gibt
[  ] Du weisst was ein Konstruktionsfehler ist und kannst belegen, warum hier ein solcher vorliegt
[  ] Du trollst aus Prinzip
[  ] Du hattest kurz Zeit in der Pause und darum keine Zeit mehr als die Überschrift zu lesen.
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Also ich bin auch schwer enttäuscht. Nichtmal ein 50 Cal. hält es aus. Was denken die sich eigentlich bei der Qualitätssicherung?! :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Oft geht es bei diesen Videos doch nur darum: man will zeigen wie cool man ist, weil man völlig emotionslos ein Gerät in solcher Preisklasse zerstört. Damit es nicht völlig sinnfrei ist, wird es als Test dargestellt?!

Ein Gerät das täglich benutzt und mitgeführt wird, unterliegt auch einem gewissen Verschleiß. Auch ein iPhone 6.
Wer im Jahr 70.000 km mit dem Auto fährt hat auch einen anderen Verschleiß als jemand der 10.000 km fährt. Wenn man also sein iPhone nur mit Samthandschuhen anfasst, es immer in einer Schutzhülle hat und nur in der Innentasche vom Sakko mitführt, der hat einen anderen Verschleiß als jemand der das Teil ohne groß nachzudenken einfach immer und überall benutzt bzw. dabei hat.

Außerdem sollen die Geräte immer größer aber dabei dünner und leichter werden… ganz klar, dass dort immer Kompromisse eingegangen werden müssen.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Mitglied 105235

Gast
Paganethos, was is tmit den Leuten die genau das berichten? In der Anzughose beim Autofahren in der vorderen Tasche z.B.
Bei meinen Nagel neuen BMW funktioniert das Türe schließen nicht richtig, ich habe alles richtig. Daher muss es ein Problem bei den BMW Modell generell sein. (Eigentlich verbocke ich es und beim schließen befindet sich immer noch der Gurt in der Tür und deswegen schließt sich die Tür nicht selber richtig, das schreibe ich aber nicht dazu denn sonst wissen ja alle das ich zu doof bin richtig aus den Auto auszusteigen).

Mit anderen Worten, glaube ich nicht daran das sich das iPhone wirklich in der Vorrednern Anzugshosentasche befand sondern eher hinten der Gesäßtasche. Jedoch wird das nicht dazu geschrieben, denn sonst sind sie ja die größten Idioten auf der Welt. Denn man setzt sich nicht auf sein Smartphone, da es eben dafür nicht gedacht ist und Apple ist da einfach wirklich zu kulant und wird diese Geräte die sich nun verbogen haben durch die Falsche Nutzung Austauschen.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Da ist sicher was dran. Aber auch wenn man einen Test mit Kraftmessung veröffentlicht (was sicher in den nächsten Tagen der Fall sein wird), ändert das gar nichts. Dann fangen die Diskussionen, ob der Test aussagekräftig ist oder nicht, ob an den "richtigen" Stellen angesetzt wurde, ob das nicht bei anderen Geräten genau so wäre etc. wieder von vorne an.

Das Ende vom Lied: Spätestens bis Jahresende interessiert es keine Sau mehr. Genau wie beim #antennagate und beim #scuffgate.

MfG demo

PS: @Paganethos: Elektrotechnik hast du schon mal nicht studiert ;) :)

Das stimmt, die Trolle würden weiter trollen, aber vernünftige Menschen (wie wir :)) hätten mal konkrete Anhaltspunkte was an #Bentgate dran ist.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.821
Also ich bin auch schwer enttäuscht. Nichtmal ein 50 Cal. hält es aus. Was denken die sich eigentlich bei der Qualitätssicherung?! :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Beeindruckend ist die Highspeed-Slowmotion und die Zielgenauigkeit. Mit so einer Waffe ein nur ca. 7mm breites Ziel zu treffen ist eine Leistung. ;)
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
Also ich bin auch schwer enttäuscht. Nichtmal ein 50 Cal. hält es aus. Was denken die sich eigentlich bei der Qualitätssicherung?! :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach ja, da war ja auch noch der Typ, der sein iPhone 6 vor laufenden Kameras beim Auspacken vor dem Store auf den Boden hat fallen lassen, bei so normaler Nutzung dürfte natürlich auch nichts passieren. Das Gerät hätte vielmehr spontan zurück in die Packung springen müssen, damit der (wirklich bescheu...) Kunde kein negatives Unboxingerlebnis hat. Was denken die sich eigentlich bei der Qualitätssicherung.

Spaß beiseite, wer ein so großes und wertvolles Gerät 8 Stunden im Sitzen in der Hosentasche belässt muss mit den Konsiquenzen leben, wobei ich denke, dass Apple wahrscheinlich auch noch so blöd sein wird den Leuten aus Kulanz ein neues Gerät zu geben.