1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Könntet ihr ohne Google am Computer arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von kaibi, 17.06.07.

?

Was wäre eure Lieblingssuchmaschine anstatt Google?

  1. Yahoo

    23 Stimme(n)
    24,2%
  2. Windows Live Search

    3 Stimme(n)
    3,2%
  3. Irgendwelche andere

    69 Stimme(n)
    72,6%
  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Nehmen wir an, es gäbe kein Google, und Yahoo, Windows live search und alle anderen Mini Suchmaschinen würden sich um den Titel der besten Suchmaschine streiten.
    Klar ist ja, dass Google jetzt den Titel "beste Suchmaschine der Welt" hat. Welche Suchmaschine würdet ihr nehmen?
     
  2. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    ehrlich gesagt.. der rest ist alles müll :S
     
  3. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    find ich auch
    nicht nur wegen den wenigen Suchergebnissen:
    auch weil bei den anderen dann an der Seite Werbung is
     
  4. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Ich habe seit Jahren mit nichts anderem mehr als Google gesucht! Mal von der Browser interen Suche abgesehen sind mir die anderen Seite auch viel zu langsam … bei google ist nichts außer dem suchfeld!
     
    Ephourita gefällt das.
  5. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    eigentlich erschreckend. Google kann uns so leicht manipulieren. Oder zumindest die Meisten.
     
    guy_incognito gefällt das.
  6. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    wie meinst des?
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    *unterschreib*

    Lang lebe der Datenkraken!
     
  8. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Bei Google ist an der Seite auch Werbung. o_O
     
  9. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Wieso wäre? Yahoo ist seit nunmehr 10 Jahren meine Startseite und somit automatisch Lieblingssuchmschiene. Exalead habe ich verlinkt, ich habs noch nicht geschafft sie bei mir als Browsersuchmaschiene einzurichten. Google nutze ich eigentlich nur für meine email, aber auch da nur ergänzend zu Yahoo.
     
  10. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    es gibt echt was anderes als google? ^^
     
  11. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    nee, leida net (ironische Stimme) :p

    es gibt echt was anderes als leute die sich überhaupt nicht mit dem WorldWideWeb auskenen? :p
     
  12. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Indem Google "bestimmt", was man an Suchtreffern bekommt und was nicht und in welcher Reihenfolge.
     
  13. belial

    belial Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    0
    AltaVista
     
  14. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Und gleich mal nen Doppelpost ;) Respekt!
    Trotzdem:
    Willkommen im Forum!

    *lösch* oder wie stellst du dir das vor?

    "Hey ihr faulen Admins, bewegt euch mal und löscht den Post" :-D *totlach*
     
  15. belial

    belial Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    0
    kann nur besser werden :)
     
  16. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich hoffe es schwer ;)
    Lies doch mal die Verhaltensregeln durch *g*
     
  17. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Zurück zum Thema: Es gab hier mal einen Thread zur "Gefährlichkeit" von Google - vielleicht kann ihn jemand heraussuchen?
    Ich bin müde (siehe Uhrzeit) und gehe schlafen. Morgen stehe ich wieder Rede und Antwort.
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich habe Yahoo schon seit ich meinen ersten Computer habe als Startseite festgelegt.
    Ich bin mit denen auch komplett zufrieden, da ich schnell was suchen kann, oder zur Mail kann.
    Der Vorteil von Yahoo ist für mich, dass man bei ihnen besser Adressen finden kann. Das heißt Straßen und Hausnummern von Geschäften oder so.
    Google benutze ich aber auch sehr oft, da sie einem manchmal mehr Ergebnisse bringen.
    Und für Fotos ist ja sowieso Flickr da!;)
     
  19. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ich benutz das seit Monaten nicht. Hab Exalead im Suchfeld, Google hab ich da rausgeschmissen.
     
  20. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    483
    ohne google würd ich überleben können. andere suchmaschinen arbeiten bestimmt nicht essentiell schlechter, häufig nutz ich auch mehrere parallel, um die auslese zu erhöhen.
    aber habt ihr shconmal versucht, ohne internet zu arbeiten. für nen referat oder ähnliches? unser internet war "damals" kaputt und ich hatte ein referat über den konfuzianismus zu halten. ich schön mit vatters altem DOSE-laptop (eine zumutung!!) in die stadtbibliothek, da ich selbst noch nicht so mobil war;)
    ich hab stunden gebraucht. und dann darf man ja nicht in den büchern rummalen wie in eigenen...
    nächstes mal würd ich die anzufertigende arbeit lieber verweigern, als dass ich nochmal in einer bibliothek richtig arbeiten muss. ich mein: ein paar spezielle informationen raussuchen dürfte ja gehen, aber ALLES zu einem thema, was für schulunterricht relevant ist... ohne internet unmöglich. dauert viel zu lange
     

Diese Seite empfehlen