Könntet ihr ohne Google am Computer arbeiten?

Was wäre eure Lieblingssuchmaschine anstatt Google?

  • Yahoo

    Stimmen: 23 24,2%
  • Windows Live Search

    Stimmen: 3 3,2%
  • Irgendwelche andere

    Stimmen: 69 72,6%

  • Umfrageteilnehmer
    95

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Nehmen wir an, es gäbe kein Google, und Yahoo, Windows live search und alle anderen Mini Suchmaschinen würden sich um den Titel der besten Suchmaschine streiten.
Klar ist ja, dass Google jetzt den Titel "beste Suchmaschine der Welt" hat. Welche Suchmaschine würdet ihr nehmen?
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
ehrlich gesagt.. der rest ist alles müll :S
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
find ich auch
nicht nur wegen den wenigen Suchergebnissen:
auch weil bei den anderen dann an der Seite Werbung is
 

AB-1987

Gast
Ich habe seit Jahren mit nichts anderem mehr als Google gesucht! Mal von der Browser interen Suche abgesehen sind mir die anderen Seite auch viel zu langsam … bei google ist nichts außer dem suchfeld!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
eigentlich erschreckend. Google kann uns so leicht manipulieren. Oder zumindest die Meisten.
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wieso wäre? Yahoo ist seit nunmehr 10 Jahren meine Startseite und somit automatisch Lieblingssuchmschiene. Exalead habe ich verlinkt, ich habs noch nicht geschafft sie bei mir als Browsersuchmaschiene einzurichten. Google nutze ich eigentlich nur für meine email, aber auch da nur ergänzend zu Yahoo.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
es gibt echt was anderes als google? ^^
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Zurück zum Thema: Es gab hier mal einen Thread zur "Gefährlichkeit" von Google - vielleicht kann ihn jemand heraussuchen?
Ich bin müde (siehe Uhrzeit) und gehe schlafen. Morgen stehe ich wieder Rede und Antwort.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich habe Yahoo schon seit ich meinen ersten Computer habe als Startseite festgelegt.
Ich bin mit denen auch komplett zufrieden, da ich schnell was suchen kann, oder zur Mail kann.
Der Vorteil von Yahoo ist für mich, dass man bei ihnen besser Adressen finden kann. Das heißt Straßen und Hausnummern von Geschäften oder so.
Google benutze ich aber auch sehr oft, da sie einem manchmal mehr Ergebnisse bringen.
Und für Fotos ist ja sowieso Flickr da!;)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich benutz das seit Monaten nicht. Hab Exalead im Suchfeld, Google hab ich da rausgeschmissen.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ohne google würd ich überleben können. andere suchmaschinen arbeiten bestimmt nicht essentiell schlechter, häufig nutz ich auch mehrere parallel, um die auslese zu erhöhen.
aber habt ihr shconmal versucht, ohne internet zu arbeiten. für nen referat oder ähnliches? unser internet war "damals" kaputt und ich hatte ein referat über den konfuzianismus zu halten. ich schön mit vatters altem DOSE-laptop (eine zumutung!!) in die stadtbibliothek, da ich selbst noch nicht so mobil war;)
ich hab stunden gebraucht. und dann darf man ja nicht in den büchern rummalen wie in eigenen...
nächstes mal würd ich die anzufertigende arbeit lieber verweigern, als dass ich nochmal in einer bibliothek richtig arbeiten muss. ich mein: ein paar spezielle informationen raussuchen dürfte ja gehen, aber ALLES zu einem thema, was für schulunterricht relevant ist... ohne internet unmöglich. dauert viel zu lange