• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Könntet ihr ohne Google am Computer arbeiten?

Was wäre eure Lieblingssuchmaschine anstatt Google?

  • Yahoo

    Stimmen: 23 24,2%
  • Windows Live Search

    Stimmen: 3 3,2%
  • Irgendwelche andere

    Stimmen: 69 72,6%

  • Umfrageteilnehmer
    95

Philipp007

Meraner
Registriert
09.04.06
Beiträge
233
Ich finde Google die beste Suchmaschine aber ask.com kommt auch ganz nahe.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Manchmal nutze ich die AOL-Suche, v.a. wenn ich große, hochauflösende Bilder suche.
Bei Google kann man sich nur kleine, mittlere und große Bilder anzeigen lassen,
bei der AOL Suche ganze 6 verschiedene Größen, darunter die Hintergrund-Größe.
Dazu einfach unter Bilder auf erweiterte Suche klicken.

Bei AOL kann ich auch nach Musik/ Videos suchen.
 

iKnow

Empire
Registriert
06.01.07
Beiträge
84
Ironie des Lebens ;)
Ich hab grade nach Exalead gegoogled ^^
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich persönlich verwende größtenteils Google, aber wenn ich bei Google nicht das finde, was ich suche, verwende ich Yahoo oder Exalead (selten, aber manchmal), oder Altavista oder...

Ich finde es doch recht gut, dass es neben Google noch genug andere Suchmaschinen gibt und Yahoo ist echt eine gute Alternative. Yahoo findet - rein subjektiv gesehen - eigentlich "fast" genau die Sachen, die auch Google findet.

Speichert Yahoo eigentlich auch alles, was man sucht?
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
http://fastbot.de/

Vor ein paar Jahren habe ich von dieser Suchmaschine gehört und in einer Zeitschrift stand, das sie besser sein soll als google und Co.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Gäbs Google nicht, gäbs was anderes. Ausserdem wären die Erwartungen und Massstäbe dann anders definiert. Ist im prinzip eine unsinnige Frage.

Chris
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hm... ich benutze eigentlich viele Suchmaschinen. Aber ich benutze nicht Google, da mir Google schon zu sehr in meine Privatsphäre eingreift. Für mich gab es noch nie die Frage, ob ich Google verwenden sollte. Die meisten Seiten, die mir wichtig sind, habe ich sowieso aufgeschrieben.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
ich jedenfalls finde das google eine sehr gute Suchmaschine ist. Ist ehrlich gesagt eigentlich auch die einzige Suchmaschine die ich im Internet benutze.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Wenn Google nicht mehr so gute Ergebnisse liefern würde, würden die leute es auch nicht mehr nutzen. Das Problem ist aber, dass es derzeit keine andere Suchmaschine mit ähnlich guten Trefferraten gibt - und selbst MS die Millionen US$ verpulvern haben nicht das Ziel eine bessere Suchmaschine zu bauen, sondern wollen „nur” mehr Geld mit Werbung verdienen:
„Die Zahlen sprechen für sich selbst. Wir haben eine weniger gute Position bei der Online-Suche. Und das beste Geschäft mit Internet-Anzeigen macht derzeit nun einmal das Segment Web-Suche.“
Quelle
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Hm... ich benutze eigentlich viele Suchmaschinen. Aber ich benutze nicht Google, da mir Google schon zu sehr in meine Privatsphäre eingreift. Für mich gab es noch nie die Frage, ob ich Google verwenden sollte. Die meisten Seiten, die mir wichtig sind, habe ich sowieso aufgeschrieben.

Naja, ich akzeptiere keine Cookies, bin bei keinem Google-Service registriert, also kann Google nur die Suchanfragen der letzten 24 Stunden einer IP zuordnen. Das hat mit meiner Privatsphäre nicht viel zu tun.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Angefangen hab ich mit HotBot. Google benutz ich jetzt seit Jahren, ich weiss gar nicht wann ich gewechselt habe. Bestimmt vor 2000. Nebenbei benutz ich noch pubMed und isiknowledge, aber für Standardsuchen fast nur Google. Metasuchmaschinen benutz ich auch noch wenn es denn erforderlich ist.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Ich meide Google, wo es nur geht. Es ist erschreckend, dass Google in der Lage ist die Suchergebnisse und ergo auch uns zu manipulieren. Man stelle sich nur Google als einzige Suchmaschine vor, die hätten dann alles in der Hand und der Meistbietende bekommt den besten Platz bei den Suchergebnissen.

Meine Standard-Suchmaschine ist Onlinks. Ist ne Meta-Suchmaschine, die von nem Macianer ins Leben gerufen wurde. Erinnert auch etwas an Spotlight. Die Suchergebnisse sind natürlich nicht so "gut", wie bei Google, aber das ist es mir wert. ;)

Gruß
Björn
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich meide Google, wo es nur geht. Es ist erschreckend, dass Google in der Lage ist die Suchergebnisse und ergo auch uns zu manipulieren. Man stelle sich nur Google als einzige Suchmaschine vor, die hätten dann alles in der Hand und der Meistbietende bekommt den besten Platz bei den Suchergebnissen.

Naja, das berührt mich eigentlich weniger. Das wäre ja schön für Google, wenn das Internet ein geordneter Ort wäre, an dem nur wenige Parteien den Kuchen unter sich aufteilen würden. Ist aber nicht so.

Ich finde es okay dass Google Informationen nutzt und von mir aus auch Surfverhalten analysiert um Werbung gezielter einzusetzen. Meist ignoriere ich die Werbefenster, wenn mich denn dann mal was interessieren sollte vergleiche ich sowieso. Werbung ist ja nicht gleich etwas Böses, ansonsten hätten viele Apple-User glaube ich auch keinen Job. Google macht nur das was alle großen Firmen machen, und wenn Microsoft einen angemessenen Gegenspieler um das weltweite Werbemonopol hat kann ich das nur gutheissen. Man stelle sich Microsoft als Monopolisten für Internetsuche vor, ich glaube das reicht schon.

Google hat sich den Erfolg einfach verdient. Wer das anders sieht kann es ja gerne schreiben. Ich habe auf jeden Fall immer gute Erfahrungen mit Google gemacht und da ist es doch auch schön wenn gute Dinge Erfolg bringen. Ich sag ja auch nicht "Oh, Apple verkauft so viele iPods und zwingt jeden, iTunes und Quicktime zu installieren, ich boykottiere jetzt mal Apple und meide den Mac wo es nur geht!".

Einfach jeden zu boykottieren der Erfolg hat finde ich leicht undifferenziert/unreflektiert. Dasselbe macht auch die deutsche Linke, da vergeht einem auch irgendwann die Geduld und Lust.