• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Könnte so das neue iTablet aussehen?

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich hatte das iTablet nicht als mobiles Gerät kategorisiert.
wenn das kein mobiles gerät ist, was ist dann ein mobiles gerät - zumal heinifreeq wohl auch eine mobile anwendung im sinn hatte.

im zuge einer gerichtlichen auseinandersetzung würdest du jedenfalls mit dieser "argumentation" scheitern ... ;)
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
im zuge einer gerichtlichen auseinandersetzung würdest du jedenfalls mit dieser "argumentation" scheitern ...

Nanana, aber eine solche liegt hier ja zum Glück eben nicht vor :) ...und wie geschrieben, fänd ich es einfach gut, wenn hier jeder seine Vorstellung eines solchen Gerätes posten könnte auch wenn ich es als mobiles Gerät am liebsten sehen würde!
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
danke für die arbeit die im rendering steckt - interesssante idee, ich denke das das tablet aber noch nen weilchen auf sich warten lässt (oder die "überspringen" den netbook-markt damit).

tablets sind sehr wohl sinnvoll, ein freund arbeitet seit ewigkeiten in der uni mit einem, mitschriften und co sind dann einfach besser zu gestalten...
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Das iTablet hatte ich als Instrument professioneller Grafiker, Designer und Konsorten eingeschätzt, das seine Verwendung lediglich am Schreibtisch finden sollte.
Diesmal sollte es kein Multimediaabspielgerät mit schickem Design werden, sondern passend zum Mac Pro ein professionelles Eingabegerät mit neuartigen Möglichkeiten darstellen.

Ihr seht das wohl eher als Ablöse des MacBooks, sehe ich das richtig? Also einfach ein Laptop ohne Tastatur. Ich denke, das wäre auch ein schönes Konzept. Aber die Schwierigkeiten mit dem tippen wurden ja schon angesprochen.
Vielleicht mit ausziehbarer Tastatur? ;)

Edith flüsterte mir soeben, dass es doch die Sparte "Tablet-PCs" gibt. Daran hatte ich gar nicht gedacht ^^
Ja gut, dann ziehe ich mich wohl mit meinen Visionen zurück. Ein iTablet scheint wohl doch ein vergrößertes iPhone mit modifiziertem OS X werden zu können.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ihr seht das wohl eher als Ablöse des MacBooks, sehe ich das richtig? Also einfach ein Laptop ohne Tastatur. Ich denke, das wäre auch ein schönes Konzept. Aber die Schwierigkeiten mit dem tippen wurden ja schon angesprochen.
Vielleicht mit ausziehbarer Tastatur? ;)
nicht als ablöse des macbooks, sondern als mobile touchbasierte kleine netbook-variante ...
 
  • Like
Reaktionen: seno

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Oder eben als zusätzliches Gerät welches keinem anderen gerät den Rang ablaufen soll; ein mobiler Skizzenblock mit einer Grafiktablettähnlichen Technik, ein Gerät das kein riesen Wacom Cintiq ersetzt, sondern als Alternative oder zusätzlicher 10" Skizzenblock der einen überallhin begleitet! Damit auch ohne CD-Laufwerk und solch einen Schnick-schnack und eigentlich auch nicht unbedingt zum längeren Verfassen von Texten gedacht - aber dennoch über Touchscreentastatur möglich! Ich würde mit ein vollwertiges OS X wünschen!
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Hier noch ein kleiner Entwurf von mir zum Diskutieren! Diesmal Photoshopped, damit es nicht wieder so viel Gemecker gibt, was die Materialien angeht ;)

894.jpg
 

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Aber wer braucht sowas?
Wenn wir ehrlich sind eine Spielerei...
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Also ich brauche das :) Wenn man jetzt noch drauf zeichnen kann, wäre es ein Skizzenblock und das Netbook von Apple! Sicherlich braucht das nicht jeder aber für viele wäre es bestimmt interessant!?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
der schlüssel für apple wäre wie beim iPhone ein entsprechendes Bedienungs- und Eingabekonzept und dann macht das viel sinn weil es nämlich den Computer und ein Blattpapier so vereint das man die Vorteile von bieden hat…*
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
So sehe ich das auch. Folgendes sollte das Gerät haben und können:
- 10,2" Touchscreen
- Full OS X (oder eben irgendwie modifiziert)
- Wacom Cintiq Technologie
- Control it with your fingers or draw with a Wacom pen
- Wlan, Bluetooth, UMTS/HSDPA
- and special Apps an Games in the iTunes Appstore
Das wäre es doch!? Und das ganze dann für ca. 1000,-Euro!
 

jan.kroeger

Idared
Registriert
30.12.08
Beiträge
25
Es sollte dünner sein!!
Ich finds aber sowieso nicht so brauchbar deswegen ist es auch egal^^
Durch das Multi Touch Patent hat Apple es doch wieder gescahfft sich von den anderen Herstellern abzuheben ...
Am besten in das Ding kommt noch Intel Pentium 4 a la 2Ghz rein nochma 256 RAM und ne beschissene Grafikkarte und dann kostet das bestimmt 1500 Euro.
Typisch Apple
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Wie gesagt, sicherlich ist es wie ein Netbook kein Gadget, welches jeder benötigt! Dennoch: Der Netbookmarkt boomt mit Geräten die zwar günstig sind aber zum Großteil auch absolut eingeschränkte, teilweise unbrauchbare Hardware verbauen! Da erdreistet sich Sony ein Vaio P für horrende Summen anzubieten ohne dabei eine tatsächliche neue Inovation zu leisten; es wird einfach (sogar vergleichsweise) schlechte Netbookhardware mit "Design" ummantelt!
So etwas würde Apple nicht machen. Sie könnten jedoch Hardware abspecken (so weit, dass sie gut Nutzbar bleibt aber weniger Performance als in den Notebooks) das ganze in innovatives Design wie gezeigt mit passendem User Interface packen (Anbindung an den Appstore) und sie hätten ein "benutzbares" Netbook (und mehr als das) geschaffen, das gleichzeitig ein mobiles Zeichentablet und eine Spielekonsole (was den derzeitigen Gerüchten über Premium-Games entspräche) geschaffen! Ich denke, für die innovation und die vielen Geräte in einem würde man gerne etwas mehr zahlen (ich denke da so an 1000,-Euro)!?
Ich auf jeden Fall!
Ich glaube ein solches Konzept würde sich verkaufen wie warme Semmeln!


Und was lese ich da gerade; Apple reichte im September 2008 ein Patent für ein Tablet ein: http://www.teczilla.de/apple-patentiert-tablet-pc/637

Das MUSS zwar nichts bedeuten, KANN aber sehr wohl...ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
wenn ich mir das so anschaue * dann wäre die ION-Plattform geradezu ideal für so ein Gerät stromsparnend, klein, ausreichend Leistung und Open CL läuft auch!*
 

Technologic

Jonagold
Registriert
07.10.08
Beiträge
22
Könnte so das neue iTablet aussehen?

Gabs schon eins oder wieso "das neue" im Titel?
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
was soll denn bitte ein itablet sein? en touch pc?