• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Könnte so das neue iTablet aussehen?

Ich hatte das iTablet nicht als mobiles Gerät kategorisiert.
wenn das kein mobiles gerät ist, was ist dann ein mobiles gerät - zumal heinifreeq wohl auch eine mobile anwendung im sinn hatte.

im zuge einer gerichtlichen auseinandersetzung würdest du jedenfalls mit dieser "argumentation" scheitern ... ;)
 
im zuge einer gerichtlichen auseinandersetzung würdest du jedenfalls mit dieser "argumentation" scheitern ...

Nanana, aber eine solche liegt hier ja zum Glück eben nicht vor :) ...und wie geschrieben, fänd ich es einfach gut, wenn hier jeder seine Vorstellung eines solchen Gerätes posten könnte auch wenn ich es als mobiles Gerät am liebsten sehen würde!
 
danke für die arbeit die im rendering steckt - interesssante idee, ich denke das das tablet aber noch nen weilchen auf sich warten lässt (oder die "überspringen" den netbook-markt damit).

tablets sind sehr wohl sinnvoll, ein freund arbeitet seit ewigkeiten in der uni mit einem, mitschriften und co sind dann einfach besser zu gestalten...
 
Das iTablet hatte ich als Instrument professioneller Grafiker, Designer und Konsorten eingeschätzt, das seine Verwendung lediglich am Schreibtisch finden sollte.
Diesmal sollte es kein Multimediaabspielgerät mit schickem Design werden, sondern passend zum Mac Pro ein professionelles Eingabegerät mit neuartigen Möglichkeiten darstellen.

Ihr seht das wohl eher als Ablöse des MacBooks, sehe ich das richtig? Also einfach ein Laptop ohne Tastatur. Ich denke, das wäre auch ein schönes Konzept. Aber die Schwierigkeiten mit dem tippen wurden ja schon angesprochen.
Vielleicht mit ausziehbarer Tastatur? ;-)

Edith flüsterte mir soeben, dass es doch die Sparte "Tablet-PCs" gibt. Daran hatte ich gar nicht gedacht ^^
Ja gut, dann ziehe ich mich wohl mit meinen Visionen zurück. Ein iTablet scheint wohl doch ein vergrößertes iPhone mit modifiziertem OS X werden zu können.
 
Ihr seht das wohl eher als Ablöse des MacBooks, sehe ich das richtig? Also einfach ein Laptop ohne Tastatur. Ich denke, das wäre auch ein schönes Konzept. Aber die Schwierigkeiten mit dem tippen wurden ja schon angesprochen.
Vielleicht mit ausziehbarer Tastatur? ;-)
nicht als ablöse des macbooks, sondern als mobile touchbasierte kleine netbook-variante ...
 
  • Like
Reaktionen: seno
Oder eben als zusätzliches Gerät welches keinem anderen gerät den Rang ablaufen soll; ein mobiler Skizzenblock mit einer Grafiktablettähnlichen Technik, ein Gerät das kein riesen Wacom Cintiq ersetzt, sondern als Alternative oder zusätzlicher 10" Skizzenblock der einen überallhin begleitet! Damit auch ohne CD-Laufwerk und solch einen Schnick-schnack und eigentlich auch nicht unbedingt zum längeren Verfassen von Texten gedacht - aber dennoch über Touchscreentastatur möglich! Ich würde mit ein vollwertiges OS X wünschen!
 
Hier noch ein kleiner Entwurf von mir zum Diskutieren! Diesmal Photoshopped, damit es nicht wieder so viel Gemecker gibt, was die Materialien angeht ;)

894.jpg
 
Aber wer braucht sowas?
Wenn wir ehrlich sind eine Spielerei...
 
Also ich brauche das :) Wenn man jetzt noch drauf zeichnen kann, wäre es ein Skizzenblock und das Netbook von Apple! Sicherlich braucht das nicht jeder aber für viele wäre es bestimmt interessant!?
 
der schlüssel für apple wäre wie beim iPhone ein entsprechendes Bedienungs- und Eingabekonzept und dann macht das viel sinn weil es nämlich den Computer und ein Blattpapier so vereint das man die Vorteile von bieden hat…*
 
So sehe ich das auch. Folgendes sollte das Gerät haben und können:
- 10,2" Touchscreen
- Full OS X (oder eben irgendwie modifiziert)
- Wacom Cintiq Technologie
- Control it with your fingers or draw with a Wacom pen
- Wlan, Bluetooth, UMTS/HSDPA
- and special Apps an Games in the iTunes Appstore
Das wäre es doch!? Und das ganze dann für ca. 1000,-Euro!
 
Es sollte dünner sein!!
Ich finds aber sowieso nicht so brauchbar deswegen ist es auch egal^^
Durch das Multi Touch Patent hat Apple es doch wieder gescahfft sich von den anderen Herstellern abzuheben ...
Am besten in das Ding kommt noch Intel Pentium 4 a la 2Ghz rein nochma 256 RAM und ne beschissene Grafikkarte und dann kostet das bestimmt 1500 Euro.
Typisch Apple
 
Wie gesagt, sicherlich ist es wie ein Netbook kein Gadget, welches jeder benötigt! Dennoch: Der Netbookmarkt boomt mit Geräten die zwar günstig sind aber zum Großteil auch absolut eingeschränkte, teilweise unbrauchbare Hardware verbauen! Da erdreistet sich Sony ein Vaio P für horrende Summen anzubieten ohne dabei eine tatsächliche neue Inovation zu leisten; es wird einfach (sogar vergleichsweise) schlechte Netbookhardware mit "Design" ummantelt!
So etwas würde Apple nicht machen. Sie könnten jedoch Hardware abspecken (so weit, dass sie gut Nutzbar bleibt aber weniger Performance als in den Notebooks) das ganze in innovatives Design wie gezeigt mit passendem User Interface packen (Anbindung an den Appstore) und sie hätten ein "benutzbares" Netbook (und mehr als das) geschaffen, das gleichzeitig ein mobiles Zeichentablet und eine Spielekonsole (was den derzeitigen Gerüchten über Premium-Games entspräche) geschaffen! Ich denke, für die innovation und die vielen Geräte in einem würde man gerne etwas mehr zahlen (ich denke da so an 1000,-Euro)!?
Ich auf jeden Fall!
Ich glaube ein solches Konzept würde sich verkaufen wie warme Semmeln!


Und was lese ich da gerade; Apple reichte im September 2008 ein Patent für ein Tablet ein: http://www.teczilla.de/apple-patentiert-tablet-pc/637

Das MUSS zwar nichts bedeuten, KANN aber sehr wohl...ich bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das so anschaue * dann wäre die ION-Plattform geradezu ideal für so ein Gerät stromsparnend, klein, ausreichend Leistung und Open CL läuft auch!*
 
Könnte so das neue iTablet aussehen?

Gabs schon eins oder wieso "das neue" im Titel?