• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Könnte so das neue iTablet aussehen?

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Na ja, wenn du nichts mehr kannst als das Display eines MacBooks reinstellen, dann war DerHeiniFreeq zumindest kreativer und hat selbst was gezaubert.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich wollte ja auch nur damit zeigen wie so was aussehen könnte vom Design her, ich könnte damit jeder auch zufrieden ist selbst ein enwerfen.
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Na dann auf, so oder so ähnlich war das ganze ja ursprünglich gedacht - am coolsten wäre es doch wenn jeder mal zeigt, was er sich so wünscht ohne das ganze gleich so hammerhart zu berwerten! Aber Kritik muss natürlich auch sein und bringt ja auch weiter! Also auf gehts muffin_man!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hier ein mockup von jemandem, der mehr davon versteht ...

medium_2167867785_21c57ec5d9_o.jpg
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Aber das ist doch photoshopped. Das von DerHeiniFreeq ist gerendert. Mann, hier scheint keiner irgendwie Respekt vor der Arbeit anderer zu haben.
Und die Idee mit den Knöpfen ist doch echt gut!
Auch wenn es nicht so realistisch aussieht wie ein mit PhotoShop gestrecktes iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Malle

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Wie die leckere Pizza schon schreibt, ist das ja nur ein gestretchtes iPhone. Womit ich nicht sagen will, dass mein Tablet, oder einfach ein komplizierter zu erstellendes Bild besser ist, aber schwer ist das eben nicht. Mit dem dicken Rahmen habt ihr bestimmt Recht und es kann auch sein, dass so ein Tablet eher in Richtung dieses Mocups geht, dennoch glaube ich nicht, dass Apple tatsächlich so Einfallslos ist, genau das gleiche Design beizubehalten. Daher dachte ich mir mal, probiere ich etwas ganz anderes aus ohne dabei, wie es die ganzen im Netz kursierenden Mocupersteller taten, nur Fotos von Apple-Gadgets zu modifizieren. Klar, dass da die Materialien nicht ganz so gut heraus kommen und ob mein Vorschlag gut ist, sei auch dahin gestellt aber ich für meinen Teil fänds super, wenn hier jeder Ideen einstellen könnte, die man sich anschauen und kommentieren kann, vielleicht auch um die Idee weiter zu bringen, ohne diese runter zu putzen. So eine Idee muss doch nicht absolut perfekt sein!? Mich würden andere Ideen (und damit meine ich eben nicht diese ganzen 1000fach gesehenen Mocups) sehr interessieren!!
Ich befürchte nur, dass eine so harte Kritikführung, wie sie hier vorherrscht, leider nicht dazu beiträgt, dass sich viele Leute trauen Ideen vorzustellen und zu äußern!
Kritisieren kann jeder aber einen echten eigenen Vorschlag habe ich ansonsten hier nicht gesehen!
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Nun gur, sie verstecken die Knöpfe bisher drei bis vier (wenn man die Lautstärkewippe auch mitzählt) Knöpfe hat das iPhone ja nun auch! Den Homebutto, den Sleepbutton, den Lautlosknopf und eben die Lautstärkeregelung!
Aber kannst natürlich trotzdem recht haben, dass auch hier nur einer auf der Front zu sehen wäre!?
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
Zuletzt bearbeitet:

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Ich wollte ja auch nur damit zeigen wie so was aussehen könnte vom Design her, ich könnte damit jeder auch zufrieden ist selbst ein enwerfen.

Hey muffin_man, Du hattest uns doch noch einen ganz eigenen Entwurf von Dir angekündigt!? Wir warten immer noch gespannt! Das wäre echt interessant und ich bin nicht der Typ, um dann zu sagen: Ihh, ist ja scheisse, meins sieht besser aus oder so! Ich fänds echt gut, also los!
 

PizzaMista

Carola
Registriert
08.01.06
Beiträge
112
bei mobilen geräten kann microsoft mit seinem zugekauften surface auf grund nur der aktuellen patentlage baden gehen ...

Ich hatte das iTablet nicht als mobiles Gerät kategorisiert. Vielmehr soll es doch eine Art modernes Graphiktablett ähnlich denen von Wacom sein, oder nicht?
 

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Ich finde das sieht sehr stark nach Google SketchUp aus!
Und viel Mühe hat sich derjenige auch nicht gemacht.
 

DerHeiniFreeq

Tokyo Rose
Registriert
27.01.09
Beiträge
69
Ich finde das sieht sehr stark nach Google SketchUp aus!
Und viel Mühe hat sich derjenige auch nicht gemacht.
Klar habe ich mir dabei Mühe gegeben aber ich bin eben kein Spezialist, was Produktdesign angeht und wollte eben eine Idee aufzeigen!
Gemacht habe ich das mit einem Architekturprogramm, welches nicht wie Rhyno oder Maya speziell für solche Dinge gemacht ist - es kann zwar auch rendern aber man hat bei weitem nicht die Möglichkeiten was Texturen, Anitialisierung usw. angeht wie bei speziellen Renderingprogrammen, weil der Schwerpunkt ein anderer ist! Ein solches Programm beherrsche ich nur leider derzeit nicht, das ist alles!

Ich hatte das iTablet nicht als mobiles Gerät kategorisiert. Vielmehr soll es doch eine Art modernes Graphiktablett ähnlich denen von Wacom sein, oder nicht?

Also ich fänds schon am besten, wenn man das Teil dann auch wie eine Art Skizzenblock einfach mitnehmen könnte - wenn schon, denn schon :)
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich finde ja immernoch das ein Tablet die einzige sinnvolle Variante vom Netbook ist :)
Einfach aus folgendem Grund: wenn ich mir so ein Netbook anschaue dann ist das der pure Kompromiss, ich hab ne zu kleine Tastatur und ein zu kleines Display. Warum lasse ich nicht einfach die Tastatur weg dann habe ich immerhin ein richtiges Display. Weiterhin behaupte ich mal das wenn man will ist es kein Problem ein Stifteingabesystem zu machen welches zufrieden stellt. Ich hab ja irgendwie so 3 arten von Tastatureingaben:

1. Kurz und knackig: Ich tippe ne URL, ne Suchanfrage nen Dateinamen etc.
2. Text: Ich schreibe nen richtig langen Text, egal ob Mitschrift oder Email
3. Programmieren: Ich schreibe irgendwas was auch viele Sonderzeichen und Klammern enthält und was man als normaler mensch auch nicht gerne auf einem analogen Blattpapier machen würde

Für 1. sollte so was wie ne verbesserte version von Ink mit ner verbesserten Form eines Softkeyboards ausreichen, so das ich z.B. je nach Anwendung Tasten für www,.de,.com,.jpg …*habe

2. Muss man nochmals unterteilen nämlich a. Texte die man gleich verschicken muss z.B. als Email oder als Post und b. Texte die man Speichert um sie später weiter zu Bearbeiten oder zu Lesen etc.
Wobei ich für beides eine Lösung vorschlagen würde nämlich das man einfach wie analog auf einen Block auf das Display schreibt und das auch erstmal genauso "analog" (Eigenlich wohl eher als Vektor zwecks Erkennung und Speicherplatz) anschließend wird dann entweder Sofort der Text erkannt für a) oder erstmal nur die pure Eingabe b)
Dafür brauch man dann noch so eine Art duales Dateiformat das Grafik und erkannten Text speichert.

3. …*wird wohl einfach keinen Spaß machen auf so einem Device, da hilft dann nur ne Zusatztastatur
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich glaube nicht das es ein Table wird, weil das Textetippen einfach zu mühselig darauf ist, ich denke es wird ein 10-11 Zoll und etwas dicker wie das Air, Apple wird auch nicht CPU oder Graka minimieren sondern einen höheren Preis aber volle Leistung, damit wird Apple Maßstäbe setzten.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich denke das texte tippen auf einem 10-11" ohne fullsize keyboard mühselig wird…*
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich würde einfach sagen ein mini MBA, bei normalen MBA ist ja noch neben der Tastaru ein Rand, also den Platz voll ausnützen.