• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klopapier und Fragen dazu

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Papiere braucht der Manne vier:
Vorwisch, Hauptwisch, Nachwisch und Polier.
 
  • Like
Reaktionen: WDZaphod

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Gut dann gleich zu den nächsten Fragen:

1. Seid ihr FLACHspüler oder TIEFspüler?
Zur Erklärung:
Flachspüler: Das Braune fällt nicht sofort nach unten, sondern landet auf einer "Ablage" (siehe Bild mit brauner Toilette)

Tiefspüler
: Es macht *platsch* wenn man das vorherige Einbringen von Papier vergessen hat (siehe Bild mit weißer Toilette)


2. Seid ihr Falter oder Knüller?
Zur Erklärung:
Falter: Das Toilettenpapier wird behutsam der Spenderrolle entrungen und sorgfältig Lage für Lage gefalten. Diese Technik verhindet ein Durchreißen durch den Finger und ein Eintauchen selbems in die "dunkle Region". Oftmals auch verwendet bei 1 u. 2 lagigen Papieren. Bei 3 lagigem Papier bezeichnet man den Falter auch als Luxusfalter oder Paradiesfalter
Knüller: Diese Art der Klopapieranwendung birgt eine gewisse "Spannung". Das Klopapier wird abgerollt und "zusammengeknüllt". Es gibt dabei zwar bestimmte Techniken, welche aber nicht so eindeutig identifizierbar sind, wie die des "Falters". Beim Knüllen wird vorzugsweise meist nur ein "Blatt" geknüllt und verwendet. Dies hat einen geringeren Verbrauch des Rosetten-Schmirgelpapieres zum Vorteil. Verwendet werden aber vorrangig mehrlagige Papiere (ab 3 Lagen aufwärts).

Nun meine lieben Freunde: Falter? oder doch Knüller? Flachspüler oder Tiefspüler?


Der M
 

Anhänge

  • tief.jpg
    tief.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 385
  • flachspler.jpg
    flachspler.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 426

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Moin,



Die Frage hat mein Vater (Installateur Gas, Wasser, Sch…e) schon vor Jahren ultimativ beantwortet:

»Ist Geschmackssache!« :-D

Gruß Stefan

Da geb ich dir Recht! Ich finde es auch immer äusserst erfrischend, wenn das Papier nicht ordentlich liegt und es dann ordentlich *PLATSCH* macht und das Gesäß eine Kühlung erfährt. ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
1. Eine gekachelte Kapelle muss weiss, kühl und beruhigend ein.
2. niemand darf stören, das ist ein meditativer vorgang
3. papier bitte 3 lagig, gefaltet.
4. ich hasse papierrollenhalter, die rolle muss links von mir auf der waschmaschine stehen
5. keine zu hohe sonneneinstrahlung vom fenster hinter mir
6. flachspüler bevorzugt
7. ohne gratiswochenzeitung und werbebeilage geht da nix
8. angesetzter zeitaufwaND ist erfüllt insofern bei der kurzvariante die armabdrücke auch den oberschenkeln sich rot abzeichnen. ein guter tag wirds wenn die beine eingeschlafen sind

edit:http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=19886
gaanz durchlesen :p :D
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Der Mann versteht was vom Geschäft. Öffne bitte eine Interessensgruppe, und laß mich dort teilhaben! :-D


1. Eine gekachelte Kapelle muss weiss, kühl und beruhigend ein.

Und keinesfalls zu eng, Beinfreiheit ist ein Muß! Ein Klapptisch hat Vorteile.

2. niemand darf stören, das ist ein meditativer vorgang

Unbedingt! Nichts ist schlimmer, als wenn schon nach einer Stunde jemand quengelt!

3. papier bitte 3 lagig, gefaltet.

Ohne Duft, und nicht zu weich. Ich will reinigen, nicht kuscheln!

4. ich hasse papierrollenhalter, die rolle muss links von mir auf der waschmaschine stehen

Das macht es aber schwierig, einhändig was abzurupfen - geht nur mit einer hektischen Bewegung, bei der man Kaffee oder Bier verschütten könnte!

5. keine zu hohe sonneneinstrahlung vom fenster hinter mir

Schwitzen auf dem Pott ist eklig. Man hat schon genug mit dem eigentlichen Vorgang zu tun...

6. flachspüler bevorzugt

Jupp, Unterbodenwäsche bei jeder Portion ist eklig.

7. ohne gratiswochenzeitung und werbebeilage geht da nix

Alternative: Macbook, Conrad-Katalog, ELV-Katalog, Linux-Magazin, CT.

8. angesetzter zeitaufwaND ist erfüllt insofern bei der kurzvariante die armabdrücke auch den oberschenkeln sich rot abzeichnen. ein guter tag wirds wenn die beine eingeschlafen sind

:-D:p:-D


Wollte ich auch gerade posten, das Ding ist der BRÜLLER. Hab beim ersten mal atemnot vor lachen bekommen!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Der Mann versteht was vom Geschäft. Öffne bitte eine Interessensgruppe, und laß mich dort teilhaben! :-D




Und keinesfalls zu eng, Beinfreiheit ist ein Muß! Ein Klapptisch hat Vorteile.



Unbedingt! Nichts ist schlimmer, als wenn schon nach einer Stunde jemand quengelt!



Ohne Duft, und nicht zu weich. Ich will reinigen, nicht kuscheln!



Das macht es aber schwierig, einhändig was abzurupfen - geht nur mit einer hektischen Bewegung, bei der man Kaffee oder Bier verschütten könnte!



Schwitzen auf dem Pott ist eklig. Man hat schon genug mit dem eigentlichen Vorgang zu tun...



Jupp, Unterbodenwäsche bei jeder Portion ist eklig.



Alternative: Macbook, Conrad-Katalog, ELV-Katalog, Linux-Magazin, CT.



:-D:p:-D



Wollte ich auch gerade posten, das Ding ist der BRÜLLER. Hab beim ersten mal atemnot vor lachen bekommen!


Ich hab grade bei euren beiden letzten Beitraegen schon Tränen gehabt, aber der verlinkte Thread schiesst den Vogel ab. Ich kann nicht mehr....

der M
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Das wird ja immer besser bei AT... Jetzt wird schon über das Scheissverhalten Buch geführt... :p
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Juhuu, ein Schei*-Thread! :D :D

Selten so gelacht, allein beim Lesen bemerke ich den überschüssigen Testosteron-Anteil in diesem Fred!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

fehlt eigentlich nur noch Toms (Bonobos) geriatrischer Witz :-D

Gruß Stefan
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Eindeutig Flachspüler. Tief ist ja sowas von nervig. :-D
Und das Papier zusammenknüllen? BITTE? Ich fänd das irgendwie
nicht so toll, am Ende ist das Bällchen noch weg :eek:
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Flachspülender Falter :-D
Und Genießer. Nur Chili-Bierschiss ist eklig, aromamäßig.
Hab mal einen coolen Klospruch gelesen:

"Wie einst Adolf sitz ich hier, die braune Masse unter mir" :-D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Damit ich mich auch mal konstruktiv in diesem Thema einbringe:

Wie hängt bei Euch die Rolle?

nächstes Blatt vorne heraus oder hinten heraus? Zur Verdeutlichung:

1196377960-19521.jpg

Vorne heraus

1196377676-17926.jpg

Hinten heraus

Also bei mir vorne heraus und ich hasse es, wenn es jemand anders macht.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ein tiefspülbecken macht bei "spritzputz" allerdings mehr pass :D :-X

wie errechnet man eigentlich den druckpunktzuwachs für klopapier (im druck) ? o_O
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Klopapier EINDEUTIG nach vorne. Mich nervt das jedes Mal, wenn sie falschrum drin ist.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Um auch mal was Kreatives dazu beizutragen... Optimalerweise könnte man den Sitzungsvorgang ja noch mit sanfter Musik untermalen :)

icarta.jpg
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
8. angesetzter zeitaufwaND ist erfüllt insofern bei der kurzvariante die armabdrücke auch den oberschenkeln sich rot abzeichnen. ein guter tag wirds wenn die beine eingeschlafen sind

edit:http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=19886
gaanz durchlesen :p :D

da würd ich eher von ernsthaften Darmproblemen sprechen! Ich empfehle FlohSamen!

Der link is der Hammer! meine Güte, es gibt doch eine gute Seite am web2.0!

aber zu den aufgekommenen Fragen, bezüglich derjenige zu sein, der neue Rolle aufhängen muss:
es ist egal wo ich mich befinde! ich scheine einem ScheißhausFluch zu unterliegen!!! in der WG, daheim, bei Freunden,... immer bin ICH es.

und zu den allgemeinen Fragen: Tief und Falter. Wo mir bei Flach der Ausspruch des anderen Forums ein- und gefällt:
Wenn Du wie Du sagtes einen Flachspüler von V&B hast,stelle ich mir gerade vor wie das Wasser beim spülen gegen diesen Fels brandet.Da heißt es aber Deckel zu und zurücktreten.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Hmm, nachdem Tom (noch?) nicht in dem Fred angekommen ist, erlaube ich mir mal den geriatrischen Witz zum besten zu geben:

3 Herren unterschiedlichen Alters - ein jüngerer um die Anfang 20, einer um die 40 und ein älterer, hoch in den 70ern - finden an einem Stammtisch zusammen. »Jungs,« fängt der 20-jährige das Erzählen an, »mir ist gestern abend etwas passiert - das ist der Hammer! Ich habe eine tolle Frau kennengelernt. Wir hatten Sex mit allem Zubehör! …« Schwelgerisch erzählt er ein paar Details, die beiden älteren nicken und lächeln wissend, ab und an entfährt einem der beiden ein Seufzer.

Als der Junge mit seiner Schilderung endet, ergreift der Mitvierziger das Wort: »Das ist noch gar nichts! Ich war gestern abend in einem absolut noblen Restaurant. 12 Gänge Menü! …« und er er ergeht sich in Details zu den einzelnen Gängen, schildert ausführlich die Weine, den Cognac und die Zigarre zum Abschluß. Dem jungen stehen Auge und Mund weit offen, der Alte nickt und lächelt weise. Ab und an ein Seufzer der Erinnerung. Er wartet geduldig die Erzählung ab und ergreift zuletzt selbst das Wort.

»Freunde, ich danke Euch für Eure Schilderungen! Obwohl: sie sind nichts gegen das, was ich Euch zu berichten weiß!« Kleine Pause »Also ich, … ich hatte heute morgen einen Stuhlgang … …«
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Kinderarbeit in Polen/indien oder wo auch immer. Da kleben minderjährige das Papier fest... ;)
*duckund weg*
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Abstarter, der link ist der Hammer! Hab grad mal die erste Seite durch und lieg schon am Boden *pruust*