• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Online-Rätsel

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
Wie bekomme ich denn diese dämliche Projektion hin?? Ich weiß dass ich mit der Schachtel/Kiste zu ner Lichtquelle soll, aber ic bekomme dieses Teil über keine einzige Lampe.
HÜÜLFEEE

2 löcher rein machen und dann untern schreibtisch
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie bekomme ich denn diese dämliche Projektion hin?? Ich weiß dass ich mit der Schachtel/Kiste zu ner Lichtquelle soll, aber ic bekomme dieses Teil über keine einzige Lampe.
HÜÜLFEEE
Hast Du denn schon eine graue Schachtel gefunden?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Die Projektion unter dem Hocker geht nicht
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Befindet sich die gelbe Kugel im Kästchen auf dem WC? Oder kann man das erst aufmachen, wenn man die gelbe Kugel schon hat?
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
@dewey: Du brauchst den Schlüssel aus dem Kasten rechts neben der Hängepflanze (mal genau hinschauen).


ich dreh auch langsam durch. aber aufhören kann man trotzdem nicht.
also mehr hinzoomen kann ich nicht aber ich seh nix.
ich weiss zwar, dass ich ne neue brille brauch aber das gibts echt nicht... ;)

ich find das teil nicht...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Schau einfach mal ganz gerade auf die Wand neben dem Schreibtisch und klick leicht rechts unterhalb der Hängepflanze auf die Wand. Klappt's?
 

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
ich hab das zimmer jetzt voll über kopf gestellt, mir fehlt 1 kugel...
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
ok, das mit dem Schlüssel für's Klo, dem Wasser und Frosch und den Sinn der Wage für das Kugelrätsel hinter dem Blumenbild hab ich alles.

Aber wo ist die gelbe Kugel? Im Kästchen auf dem Lokus wahrscheinlich, aber wo finde ich die Kombination dafür?
 

altowka

Gast
Befindet sich die gelbe Kugel im Kästchen auf dem WC? Oder kann man das erst aufmachen, wenn man die gelbe Kugel schon hat?

Die gelbe Kugel brauchst Du überhaupt nicht. Aber in der Schatulle ist der Schlüssel für die letzte Schreibtischschublade, in der wiederum... :-D
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Die gelbe Kugel brauchst Du überhaupt nicht. Aber in der Schatulle ist der Schlüssel für die letzte Schreibtischschublade, in der wiederum... :-D

schon klar aber wie geht die schatulle auf dem klo auf?

der erste code taugt nichts, also der für die schatulle im schreibtisch, sprich der abgerissene zettel aus dem buch ? o_O
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Leute, nicht so schnell.
Ich bekomme nichts aus dem Versteck hinter der Tapete heraus. Ich habe
  • den Schmetterling aus der Projektion
  • die Katzen auf dem Bild und
  • den Hasen aus dem Zettel.
Wo ist das vierte Bild?
 

stilakrobat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.05
Beiträge
104
schon klar aber wie geht die schatulle auf dem klo auf?

der erste code taugt nichts, also der für die schatulle im schreibtisch, sprich der abgerissene zettel aus dem buch ? o_O

aha, und wo liegt dieser abgerissene zettel? der fehlt mir dann wohl auch noch... hab auch beide boxen noch nicht aufbekommen... man ich will schlafen, mus morgen früh raus :cool: