• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleines Online-Rätsel

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Bei mir gibt es mit Wahl/Apfel/8 keine Lupe... Was nun?
Doch. Ich habe auch erst nichts gefunden.
Benutzen kann man die Lupe mit Wahl+Apfel+`
Mit Wahl+Apfel+8 schaltet man sie jedesmal ein und aus.
Am besten in den Systemeinstellungen manuell einschalten. Da steht auch die Tastenkombination fürs Zoomen und wie groß das Bild werden soll.
 

larkmiller

Gast
Doch. Ich habe auch erst nichts gefunden.
Benutzen kann man die Lupe mit Wahl+Apfel+`
Mit Wahl+Apfel+8 schaltet man sie jedesmal ein und aus.
Am besten in den Systemeinstellungen manuell einschalten. Da steht auch die Tastenkombination fürs Zoomen und wie groß das Bild werden soll.

Ist heute wohl nicht mein Tag...
Wahl+Apfel+ Accent?
Und wo in den Systemeinstellungen? ich kenn bisher nur apfel und + oder - ....

Larkmiller
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ist heute wohl nicht mein Tag...
Wahl+Apfel+ Accent?
Und wo in den Systemeinstellungen? ich kenn bisher nur apfel und + oder - ....

Larkmiller
Ist doof, ich sitze gerade nicht am Mac.
In den Systemeinstellungen gibt es "Benutzerhilfen", schau mal da nach. Oder gib in das Suchfeld der Systemeinstellungen oben recht "Lupe" ein, da müßte es sich auch finden lassen.
 

larkmiller

Gast
Ist doof, ich sitze gerade nicht am Mac.
In den Systemeinstellungen gibt es "Benutzerhilfen", schau mal da nach. Oder gib in das Suchfeld der Systemeinstellungen oben recht "Lupe" ein, da müßte es sich auch finden lassen.

Ich raff es nicht...
Habe das in systemeinstellungen gefunden, aber es funktioniert bei mir nicht. Der Accent auf der Taste zwischen ß und Backspace verändert gar nichts mit apfel/wahl. Der Strich über der # ist der falsche.
Also wie nun?
Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für das Zeugs.
Ausserdem ist hier in NYC noch früher Morgen.

Larkmiller
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich raff es nicht...
Habe das in systemeinstellungen gefunden, aber es funktioniert bei mir nicht. Der Accent auf der Taste zwischen ß und Backspace verändert gar nichts mit apfel/wahl. Der Strich über der # ist der falsche.
Also wie nun?
Also, so von Seniorin zu Senior ;)
Ist die Lupe eingeschaltet in den Systemeinstellungen?
Hast Du überhaupt Tiger drauf?
Dann probiere mal alle Akzente durch. Die #-Taste ist es definitiv nicht.
Hast Du eingestellt, daß die Lupe vergrößern soll (ist so ein Schieberegler)? Stell mal auf 10fach, da sieht man gleich, obs funktioniert.
-->
Lupe manuell einschalten
nicht wieder Wahl+Apfel+8 drücken
Tastenkombination benutzen, die in den Systemeinstellungen eingeblendet wird, sobald die Lupe aktiviert ist, benutzen Das funktioniert auch für die Systemeinstellungen-Oberfläche.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

larkmiller

Gast
Also, so von Seniorin zu Senior ;)
Ist die Lupe eingeschaltet in den Systemeinstellungen?
Hast Du überhaupt Tiger drauf?

Da liegt der Senior begraben: Ich habe keinen Tiger, sondern nur 10.3.9 :(.
Mein nächster Sprung ist Leo.
Also heißt das: Ohne Tiger keine Lupe, so ein Schmarren.

Trotzdem Danke für die gerontologische Unterstützung.

Larkmiller
 

Klokkus

Allington Pepping
Registriert
11.02.07
Beiträge
190
Ich hab 2 Fragen zu dem Spiel:
Wo finde ich den roten Buntstift?
und
Wie mache ich diese Projektion?
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich hab 2 Fragen zu dem Spiel:
Wo finde ich den roten Buntstift?
und
Wie mache ich diese Projektion?

Der Rotstift ist unter dem Sofa.

Du musst als erstes den Karton auswählen und durch klicken oben und unten ein Loch reinmachen. Dann gehst du zur Lampe unter dem Schreibtisch und stellst den Karton da drauf.

(markieren zum lesen)


Viel Erfolg beim Weiterknobeln ;)
 

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27

Gibt es davon denn auch eine Lösung irgendwo? Ich stecke an einer Stelle fest und komme weder vor noch zurück.

Im zweiten Level nachdem ich durch einen dünnen Tunnel geklettert bin muss ich wieder Wasser ablassen, dafür scheine ich eine bestimmte Kombination der Räder zu brauchen die ich nicht kenne.

-Edit- hat sich erledigt, ein wenig getüftelt und es passte ;)
 
Zuletzt bearbeitet: