1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Verbesserungen an MobileMe

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 12.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]MobileMe ist ein sehr nützlicher Dienst, an dem Apple allerdings nach Wünschen der Nutzer noch viele Details verbessern könnte. Die Macher haben das auch erkannt, und arbeiten stetig an einem besseren MobileMe. Seit kurzem neu ist zum Beispiel ein eigener Button für die 'Find my iPhone'-Funktion. Auch ist die Verwaltung der Zugriffsrechte einzelner Dateien neu. Alle Änderungen findet ihr direkt bei Apple. Bleibt nur noch der Wunsch nach schnelleren Servern für den Dienst.[/preview]
     

    Anhänge:

    • mobme.png
      mobme.png
      Dateigröße:
      100,7 KB
      Aufrufe:
      787
  2. Mac|Donald

    Mac|Donald Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    30.01.07
    Beiträge:
    1.076
    Freue mich immer wieder auf eine kleine verbesserung ;) weiter so Apple!!
     
  3. bob roonie

    bob roonie Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    77
    Ich habe leider nach wie vor das Problem, dass ich bei meinem Rechner in der Arbeit nicht auf "Mail" zugreifen kann (Safari unter Win XP). Mobileme bleibt dabei immer bei "Mail wird geladen" hängen; ansonsten funktioniert's. Hat noch jemand das Problem?
     
  4. M(a)c

    M(a)c Empire

    Dabei seit:
    05.06.09
    Beiträge:
    86
    Mh, die Geburtstage werden immer noch nicht mit gesynct. Schade
     
  5. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Das finde ich gut. Das einzige Manko sind natürlich immer noch die (zu) langsamen Server. Aber die "FindMyIphone" Funktion ist toll- wenn der iPod mal weg ist, Ton abspielen, und in unter der Couch wiederfinden ;)
     
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Also ich wär eher froh, wenn die alten Versprechungen eingehalten würden.

    Trotz aktiviertem Push, wird bei mir rein gar nichts "gepushed"!
     
  7. wave

    wave Cox Orange

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    101
    wenn mal das MobileMe Programm für WinXP bugfrei laufen würde, wäre ich schon wirklich glücklich..
     
  8. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Push funktioniert bei mir einwandfrei.

    Das einzige was nervt ist die lahme iDisk.
     
  9. MausP95

    MausP95 Fuji

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    37
    Mhmm ... kleine Verbesserungen prima. Mir fehlen noch folgende Funktionen:

    + automatische regelbasierte Sortierung von Mails auf dem Server
    + Synchronisation der Geburtstage in iCal auf das iPhone (Abo aus dem Adressbuch)
    + bessere Anbindung einer externen Domain (Absender ist nicht @me.com)

    Aufgrund dieser Schwächen nutze ich me.com noch nicht als primären Mail-Server
     
  10. melonenkopf

    melonenkopf Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    147
    Dito!
     
  11. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Abonnement Geburtstage geht bei mir.
     
  12. _stephan_

    _stephan_ Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.03.08
    Beiträge:
    152
    Vollständiges https beim Zugriff über Browser. Bisher gibt es nur zur Authentifizierung und in den Einstellungen eine verschlüsselte Verbindung beim Zugriff über Browser. Dabei sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, gerade bei einem kostenpflichtigem Dienst.

    Ansonsten gibt es noch einige weitere Ecken und Kanten.
     
  13. titu

    titu Jonagold

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    22
    Ich fänds super wenn man bei der online Terminanlage eine Erinnerungszeit eingeben könnte. Das ich vom Webinterface nicht erinnert werde ist ja OK. Aber den Dienst hat man ja um seinen Mac und das iPhone zu syncen. Und die können mich erinnern.
     
  14. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    **Hier stand Mist**
     
  15. MausP95

    MausP95 Fuji

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    37
    Prima, wie hast Du es zum Laufen gebracht ?
    Vielleicht habe ich ja eine kleine Einstellung übersehen... ;)
     
  16. blender

    blender Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    66
    Safari --> me.com --> einlogen --> calendar --> kleines Rädchen für "Calendar - Einstellungen" (nicht mobileme Einstellungen!) --> Häkchen bei dem Geburtstagskalender
     
  17. retton

    retton Cox Orange

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    99
    Die Kontakte sollten auch via iPhone auch den Kategorieren zugeteilt werden können.
     
  18. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Ganz einfach.

    Auf dem iPhone unter Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Account hinzufügen --> Andere --> Dann steht ganz unten "Abonn. Kalender hinzufügen" ;)

    Oder meinst Du abonnierte Kalender von iCal zu ME? – Das geht auch.

    Einfach rechtsklich auf ein Abonnement im iCal, dann auf Veröffentlichen --> Veröffentlichen auf: MobileMe
     
    #18 sistrurus, 12.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.09
  19. Frau Hempel

    Frau Hempel Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    732
    Ich nutze MobileMe wirklich gerne. Auf den Extrabutton für das Finden des iPhones hätte ich aber liebend gern verzichtet, wenn dafür endlich mal ein schnellerer Server für iDisk bereitgestellt würde. Die Arbeit mit iDisk ist manchmal ne echte Geduldsprobe.
     
  20. MausP95

    MausP95 Fuji

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    37
    Danke für die beiden schnellen und guten Hinweise. :)
    Jetzt sind die Geburtstage bei me.com; jedoch noch nicht auf dem iPhone.
     

Diese Seite empfehlen