• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Verbesserungen an MobileMe

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
hmmm...

www.me.com
"Die angeforderte Seite kann nicht gefunden werden. Vergewissern Sie sich, dass die URL richtig geschrieben ist, und versuchen Sie es dann erneut"
(20:00h)
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Ganz einfach.

Auf dem iPhone unter Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Account hinzufügen --> Andere --> Dann steht ganz unten "Abonn. Kalender hinzufügen" ;)

Oder meinst Du abonnierte Kalender von iCal zu ME? – Das geht auch.

Einfach rechtsklich auf ein Abonnement im iCal, dann auf Veröffentlichen --> Veröffentlichen auf: MobileMe

Danke für die beiden schnellen und guten Hinweise. :)
Jetzt sind die Geburtstage bei me.com; jedoch noch nicht auf dem iPhone.

;)
 

Veyloo

Alkmene
Registriert
18.03.09
Beiträge
30
mobileme ist echt super...aber ist voll langsam...könnte auch mehr funktionen haben..
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
me.com/mac.com ist i.O. Arbeitet einwandfrei mit dem iphone/Synchro ical usw.
iDisk nutze ich f. diverse backups; getdropbox.com werkelt per iphone etwas flotter? aber nur
subjektive.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich werde meinen MobileMe-Account nicht verlängern. Preis/Leistung stimmt zwar für das Gesamtpaket, aber ich nutze nur so wenige Leistungen von MobileMe, dass es sich für mich nicht lohnt.
MobileMe punktet zwar bei dem enthaltenen Mail-Speicherplatz (so viel gibt es nirgendwo anders so günstig), aber die fehlende Integrationsmöglichkeit für externe Domains in das MobileMe-Mailsystem ist absolut inakzeptabel.
Dienste wie Dropbox können auch viel mehr als die iDisk. Und auf Vimeo oder Flickr lassen sich Videos und Fotos in nahezu unbegrenzter Menge speichern, aber eben keine anderen Dokumente.

Unter dem Strich sind das bei mir 79 Euro/Jahr für MobileMe vs. 51 Euro für die Kombination DropBox-Vimeo-Flickr-HostEurope(MailBasic). Da fällt die Entscheidung nicht wirklich schwer.

Insbesondere, da ich praktisch 79 Euro ausschließlich für die Adressbuch- und Kalendersynchronisation ausgebe.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ich bin eigentlich mit dem Dienst recht zufrieden. Die Sache mit der Geschwindigkeit der Server geht aber gar nicht. Ich hoffe Apple bessert hier nach, sonst überholen kostenlose Dienste das Angebot in der Zukunft.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...und der große Speicherplatz. Allein ein mickriges Exchange-Konto mit rund 500MB Speicher kostet bei den Konkurrenten mehr als bei Apple das komplette MobileMe-Paket.
 

great_killer

Gloster
Registriert
12.07.09
Beiträge
64
Ich meine auch...
die beste Verbesserung wäre die Preisschraube...
bin mit dem Testabo voll zufrieden aber 80€ ist zuviel...
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
in den Staaten gibt es den code für rund 35 euro?
Würde da keine 80 euro zahlen.

diese stetige "Geiz ist Geil"-Mentalität finde ich wirklich unmöglich !

Da kaufen sich Leute für einige Hunderter einen Computer und finden dann rd. 7 EUR im Monat zu teuer für so einen Onlinedienst !

Ich nutze MobileMe beruflich und finde es einfach klasse, wie schnell und einfach das hier alles funktioniert. Mein iMac und mein iPhone sind ständig auf dem neuesten Stand was Adressen, Termine usw. angeht und das Backup läuft auch automatisch an MobileMe - genial !

Bisher war ich bei Web.de (seit es Web.de gibt) - hier zahle ich 24 EUR im Jahr - von einem neuen User verlangen die 5 EUR pro Monat. Bieten aber nicht im Entferntesten die Performance und den Leistungsumfang von MobileMe !!
Das Gleiche bei Strato, 1&1 und wie sie auch alle heissen mögen !

Vor allem im Zusammenspiel Mac+iPhone+MobileMe gibts nach meiner Erfahrung nichts vergleichbares und nichts besseres !

Einziges Manko ist ab und zu die Geschwindigkeit, wenn man größere Datenmengen hochladen will; aber da dies eh im Hintergrund läuft ist das nicht so entscheident.
 

mini-ssdtuned

Bismarckapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
145
diese stetige "Geiz ist Geil"-Mentalität finde ich wirklich unmöglich
Da kaufen sich Leute für einige Hunderter einen Computer und finden dann rd. 7 EUR im Monat zu teuer für so einen Onlinedienst !
.

was heisst hier Geiz ist geil; wenn du lieber in der Apotheke einkaufen gehst? Bitteschön!

Zahle lieber für getdropbox 6 euro 90 extra pro Monat ( 10 $ ); habe aber eine vernünftige Synchronisiererrei. iDisk peitscht mich nicht auf.
mail ist mir rund 2 euro 90 / p. Monat allerdings wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Finde ich auch.

Ich zahle gerne Geld für gute Dienste. Aber wie immer muss der persönliche Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis zum Preis stehen. Für Onlinedienste (Flickr, Vimeo etc.) gebe ich ca. 25 Euro pro Monat aus. Und diese Dienste sind mir jeden Cent wert.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
was heisst hier Geiz ist geil; wenn du lieber in der Apotheke einkaufen gehst? Bitteschön!

Zahle lieber für getdropbox 10 euro extra pro Monat; habe aber eine vernünftige Synchronisiererrei. iDisk peitscht mich nicht auf.
mail ist mir rund 2 euro 90 / p. Monat allerdings wert.

na du machst mir Spaß, du zahlst also 120 EUR und findest 79 für MobileMe zu teuer ???

Versteh ich jetzt nicht wirklich was dich dann "aufpeitscht" - muss ich aber auch nicht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man muss Preise immer in Relation sehen.

200 Euro für eine Übernachtung in einem Backpacker-Hostel ist teuer. 200 Euro für eine Übernachtung in der Penthouse-Suite eines 5 Sterne-Hotels ist hingegen günstig.
 

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
diese stetige "Geiz ist Geil"-Mentalität finde ich wirklich unmöglich !

Da kaufen sich Leute für einige Hunderter einen Computer und finden dann rd. 7 EUR im Monat zu teuer für so einen Onlinedienst !

Ich nutze MobileMe beruflich und finde es einfach klasse, wie schnell und einfach das hier alles funktioniert. Mein iMac und mein iPhone sind ständig auf dem neuesten Stand was Adressen, Termine usw. angeht und das Backup läuft auch automatisch an MobileMe - genial !
Was soll das mit "Geiz ist Geil".
Bei Mobileme gibt es einiges an Kritik, was kostenlose Anbieter wesentlich besser erledigen. Wie kann es z.B. sein, dass man keine durchgängig verschlüsselte Verbindung (https) im Browser beim Zugriff auf mobileme hat? Das bietet selbst ein kostenloser Web.de Account.

Noch einige "nette" Dinge:
http://www.macmacken.com/2009/08/19/apple-bittet-um-zurueckhaltung-bei-mobileme-e-mail/

Nicht mehr aktuell, trotzdem darf so etwas wie Directory Traversal eigentlich garnicht erst vorkommen und steigert bei mir nicht gerade das Vertrauen:
Apple dichtet iDisk ab

Aktuell: http://www.tuaw.com/2009/10/12/mobileme-mixup-address-book-snafu-exposes-personal-data-to-stra/

Zu geschäftlicher Nutzung:
Apple selber sagt, dass man dafür mobileme nicht nutzen soll. Die wissen wohl auch selber warum.

Mit einem Hosted Exchange hast du für ähnliches Geld eine ebenfalls funktionierende Synchronisations- und Push-Lösung (iCal, Adressbuch, Mail), die auch Unternehmensanforderungen gerecht wird.
Wenn man sich dann noch Fruxx, Dropbox und andere Dienste als Ergänzung anschaut, dann finde ich Mobileme garnicht mehr so günstig. Die Idee ist gut, keine Frage. Aber an der Umsetzung hapert es scheinbar teilweise gewaltig - und am Vertrauen, nach gewissen Fehlern (zumindest bei mir).