• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Verbesserungen an MobileMe

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]MobileMe ist ein sehr nützlicher Dienst, an dem Apple allerdings nach Wünschen der Nutzer noch viele Details verbessern könnte. Die Macher haben das auch erkannt, und arbeiten stetig an einem besseren MobileMe. Seit kurzem neu ist zum Beispiel ein eigener Button für die 'Find my iPhone'-Funktion. Auch ist die Verwaltung der Zugriffsrechte einzelner Dateien neu. Alle Änderungen findet ihr direkt bei Apple. Bleibt nur noch der Wunsch nach schnelleren Servern für den Dienst.[/preview]
 

Anhänge

  • mobme.png
    mobme.png
    100,7 KB · Aufrufe: 793

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Freue mich immer wieder auf eine kleine verbesserung ;) weiter so Apple!!
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Ich habe leider nach wie vor das Problem, dass ich bei meinem Rechner in der Arbeit nicht auf "Mail" zugreifen kann (Safari unter Win XP). Mobileme bleibt dabei immer bei "Mail wird geladen" hängen; ansonsten funktioniert's. Hat noch jemand das Problem?
 

M(a)c

Empire
Registriert
05.06.09
Beiträge
86
Mh, die Geburtstage werden immer noch nicht mit gesynct. Schade
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Das finde ich gut. Das einzige Manko sind natürlich immer noch die (zu) langsamen Server. Aber die "FindMyIphone" Funktion ist toll- wenn der iPod mal weg ist, Ton abspielen, und in unter der Couch wiederfinden ;)
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Also ich wär eher froh, wenn die alten Versprechungen eingehalten würden.

Trotz aktiviertem Push, wird bei mir rein gar nichts "gepushed"!
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
wenn mal das MobileMe Programm für WinXP bugfrei laufen würde, wäre ich schon wirklich glücklich..
 

MausP95

Fuji
Registriert
04.06.09
Beiträge
37
Mhmm ... kleine Verbesserungen prima. Mir fehlen noch folgende Funktionen:

+ automatische regelbasierte Sortierung von Mails auf dem Server
+ Synchronisation der Geburtstage in iCal auf das iPhone (Abo aus dem Adressbuch)
+ bessere Anbindung einer externen Domain (Absender ist nicht @me.com)

Aufgrund dieser Schwächen nutze ich me.com noch nicht als primären Mail-Server
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Mhmm ... kleine Verbesserungen prima. Mir fehlen noch folgende Funktionen:

+ automatische regelbasierte Sortierung von Mails auf dem Server
+ Synchronisation der Geburtstage in iCal auf das iPhone (Abo aus dem Adressbuch)
+ bessere Anbindung einer externen Domain (Absender ist nicht @me.com)

Aufgrund dieser Schwächen nutze ich me.com noch nicht als primären Mail-Server

Dito!
 

_stephan_

Cripps Pink
Registriert
13.03.08
Beiträge
152
Mhmm ... kleine Verbesserungen prima. Mir fehlen noch folgende Funktionen:

+ automatische regelbasierte Sortierung von Mails auf dem Server
+ Synchronisation der Geburtstage in iCal auf das iPhone (Abo aus dem Adressbuch)
+ bessere Anbindung einer externen Domain (Absender ist nicht @me.com)

Aufgrund dieser Schwächen nutze ich me.com noch nicht als primären Mail-Server

Vollständiges https beim Zugriff über Browser. Bisher gibt es nur zur Authentifizierung und in den Einstellungen eine verschlüsselte Verbindung beim Zugriff über Browser. Dabei sollte das eine Selbstverständlichkeit sein, gerade bei einem kostenpflichtigem Dienst.

Ansonsten gibt es noch einige weitere Ecken und Kanten.
 

titu

Jonagold
Registriert
14.04.06
Beiträge
22
Ich fänds super wenn man bei der online Terminanlage eine Erinnerungszeit eingeben könnte. Das ich vom Webinterface nicht erinnert werde ist ja OK. Aber den Dienst hat man ja um seinen Mac und das iPhone zu syncen. Und die können mich erinnern.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Ich fänds super wenn man bei der online Terminanlage eine Erinnerungszeit eingeben könnte. Das ich vom Webinterface nicht erinnert werde ist ja OK. Aber den Dienst hat man ja um seinen Mac und das iPhone zu syncen. Und die können mich erinnern.

**Hier stand Mist**
 

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
Prima, wie hast Du es zum Laufen gebracht ?
Vielleicht habe ich ja eine kleine Einstellung übersehen... ;)

Safari --> me.com --> einlogen --> calendar --> kleines Rädchen für "Calendar - Einstellungen" (nicht mobileme Einstellungen!) --> Häkchen bei dem Geburtstagskalender
 

retton

Cox Orange
Registriert
07.11.07
Beiträge
99
Die Kontakte sollten auch via iPhone auch den Kategorieren zugeteilt werden können.
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Prima, wie hast Du es zum Laufen gebracht ?
Vielleicht habe ich ja eine kleine Einstellung übersehen... ;)

Ganz einfach.

Auf dem iPhone unter Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Account hinzufügen --> Andere --> Dann steht ganz unten "Abonn. Kalender hinzufügen" ;)

Oder meinst Du abonnierte Kalender von iCal zu ME? – Das geht auch.

Einfach rechtsklich auf ein Abonnement im iCal, dann auf Veröffentlichen --> Veröffentlichen auf: MobileMe
 
Zuletzt bearbeitet:

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich nutze MobileMe wirklich gerne. Auf den Extrabutton für das Finden des iPhones hätte ich aber liebend gern verzichtet, wenn dafür endlich mal ein schnellerer Server für iDisk bereitgestellt würde. Die Arbeit mit iDisk ist manchmal ne echte Geduldsprobe.