• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Klage: Nokia fordert Verkaufsstopp diverser Apple Produkte

MyCore

Alkmene
Registriert
27.02.08
Beiträge
32
...Ich denke, dass Nokia jetzt nur klagt um ein Stück vom iPhone Kuchen abzubekommen...
das wäre die letzte hoffnung, Nokia is so zimlich vor dem aus... kein wunder wenn man sich die aktuellen geräte so anschaut, da kann auch das N900 nichts mehr retten, das ist nämlich auch nicht so das gelbe vom ei ;)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Das wird genauso wie jetzt mit Office von MS. Wird auch vom Markt genommen... bis MS das gefixt hat
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hamsterkäufe, sofort!

Deckt euch mit Macs, iPods und iPhones ein! :)

Die Tage von Apple sind gezählt, Jungs.
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Diese Kontroversation ist derzeit echt auf dem selben unsinnigen Niveau wie die Klage von Nokia ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Nokia war mir vorher schon nicht sonderlich sympathisch, aber diese Aktion ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Dass sich der Vorstand da nicht selbst schämt ...
Schon klar, dass einem in der heutigen Wirtschaftswelt nichts geschenkt wird, aber diese ganzen Patentklagen sind einfach so völlig daneben, dass es kaum schlimmer geht.
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Verkaufsstop für Notebooks und Handys wegen integrierter Kamera?
Was soll dieser Unsinn?

Es gibt doch inzwischen fast nur noch solche Geräte von ALLEN Herstellern :)
Nokia sollte sich mal lieber um Ihre eigenen Produkte kümmern. Zutun gibt's genug!
 

ChiLLaKaLLe

Allington Pepping
Registriert
11.12.07
Beiträge
189
Die Berichterstattung auf Apfeltalk fällt sehr reisserisch aus. Komisch das ich auf Engagdet einen weitaus sachlicheren Bericht lese, vorallem mit einer passenderen Überschrift. ;)

Engadget schreibt übrigens von einem Import-Verbot (nur die USA betreffend), der gefordert wird...
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Völliger Nonsense. Warum verklagt Nokia dann nicht auch RIM, Samsung, SonyEricsson und und und?? Warum nur Apple? Tja - der Neid, das Apple es schafft mit simplen Tricks jede Menge Kohle zu machen.

Ich denke weil diese Firmen vlt. enorme Summen wegen den Patenten an Nokia abtreten und Apple das zu dumm ist.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ich glaube kaum Apple würde ein Produkt rausbringen, welches durch irgendwelche Patentrechte anderer Hersteller gefährdet sein könnte. Dafür hat Apple einfach eine viel zu lange Testphase bei jedem Produkt und auch die Anwälte und Rechtsabteilung von Apple telefoniert sicher nicht mit nem Nokia Handy und hat in letzter Zeit schon die ein oder andere Klage weggeputzt. Apple wird ganz genau wissen was geht und was nicht. Klar die machen sehr oft Gradwanderungen, aber ich sehe das eher als Spiel von Apple um zu zeigen: Hey, verklag mich doch wenn du kannst! :p

Und Nokia scheint da der treueste Spielgefährte zusein :D
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich bin pünktlich zum Öffnen der Türen da. Was meinst du, wie viel die für meinen Antrag haben wollen ? :p

kann teuer werden. ;)

aber nun sage ich mal was ernsthaftes zu dem thema. bitte den blauen spruch in meiner signatur lesen, daß ist meine meinung.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Mobile phones have come a long way since the car phones and briefcase phones of the 1980s. Today's mobile phones are small and typically weigh less than five ounces. While consumers demand smaller and lighter mobile phones, they also want their phones to have long battery life. One of the limiting factors on mobile phone size has always been the battery. In order to maximize the life of a given sized battery, it is important to incorporate power saving techniques into the mobile phone. As explained below, the 091 patent relates to a programmable voltage controlled oscillator ("VeO") that increases the efficiency ofthe wireless device and uses less power than traditional veos, thereby increasing battery life.

's Strom spare haben's also au' erfunde?
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Mit Minusgradwanderungen müsste Nokia sich doch bestens auskennen, die ham ja fast das ganze Jahr über nur Kälte :D
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Deckt euch mit Macs, iPods und iPhones ein! :)

Die Tage von Apple sind gezählt, Jungs.

Eigentlich ist das ein geschickt inszinierter PR Gag von Apple um die Altbestände von MacBook Pro's vor der nächsten Keynote wegzubekommen ;)

Ich denke wenn die Patente von Nokia rechtmäßig sind und berechtigt , dann sollte auch Apple für die Nutzung dieser bezahlen. Denn auch Apple verlangt das bei den eigenen Patenten von anderen Firmen die auf die Patente Apples zurück greifen. Natürlich ist es verwunderlich wie lange schon iSight Kameras verbaut werden in Macs und , dass es jetzt erst eine Klage seitens Nokia gibt.
Aber die Aktienkurse von Nokia und Apple sprechen Bände.