• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kitsch zu Weihnachten

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Hallo Rumsi,
du beziehst das auf was? :D

auf die Anordnung und die Verteilung der Dekorationselemente.
Irgendwie passt das alles nicht o_O

Gespräch mit meiner Freundin:
rumsi: "Willst du irgendwelche Weihnachtsdekoration?"
Freundin: "Wir essen Karpfen bei meinen Eltern, und Gans bei meinen Großeltern, dass reicht als Weihnachtsdekoration aus."
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also zu meiner Schande muss ich gestehen, ist das Poster von mir, der kleine Plastikbaum leider auch ;)
Ein Relikt aus alten Internatszeiten. Also der Baum!

Die Krippe haben wir noch irgendwo aus dem Keller meiner Schwiegereltern gezaubert.

Was ich am grässlichsten finde, sind diese Strohdinger, die mittlerweile wieder in der Schublade verschwunden sind, nachdem ich ihr vorgelesen habe, was wir hier davon halten :D

Aber dieses schwarze Irgendwas und die potthässliche Weihnachtskarte hängen noch an der Wand.
Zum Glück in ihrem Zimmerchen
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

den Weihnachtsoberkitsch hab ich gestern auf einer Feier präsentiert bekommen :). Einer der Beteiligten hat Geschäftskontakte nach China und dort dieses herrliche Exemplar mitgebracht:

let-it-snow.jpg


was das Foto nicht wiedergibt: es hat einen tierisch lauten und nervigen Motor mit dem Kugel und Schneemann aufgeblasen werden und welcher das Schneetreiben in der Kugel verursacht :-D. Das Teil ist der absolute Bringer :-D.

Gruß Stefan
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Also zu meiner Schande muss ich gestehen, ist das Poster von mir, der kleine Plastikbaum leider auch ;)
Ein Relikt aus alten Internatszeiten. Also der Baum!

Die Krippe haben wir noch irgendwo aus dem Keller meiner Schwiegereltern gezaubert.

Was ich am grässlichsten finde, sind diese Strohdinger, die mittlerweile wieder in der Schublade verschwunden sind, nachdem ich ihr vorgelesen habe, was wir hier davon halten :D

Aber dieses schwarze Irgendwas und die potthässliche Weihnachtskarte hängen noch an der Wand.
Zum Glück in ihrem Zimmerchen

*grusel*
Ich muss wirklich sagen, dass ich froh bin, wenn ich meine kleine rumsi-welt zuhause betrete.
Kein Weihnachtsbaum, kein Glitzerzeug kein Weihnachtsgeblödel.

Aber zum Bäumchen, bei meinem alten Arbeitgeber gab es einen schönen "Brauch". Der Baum war deutlich größer, und wurde mit ein paar kleinen Weihnachtskugeln und einer Lichterkette dekoriert. Und anstatt den ganzen Baum mit Glitzerschmuck zuzuhängen haben wir die Karten, welche von unseren Lieferanten und Kunden kamen auf die Tannenzweige gesteckt.

Aber zugegeben, an die Wand würde ich die auch nicht pappen.
Dein Poster hängt gut, und so etwas zu Weihnachten abhängen ist Quark.
Aber bei mir käme sowas Gotteslästerung gleich, wenn ich unter meinen Blues Brothers Kunstdruck so ne Krippe stellen würde.. urks.

Ich weiss es ist nicht einfach zu handlen, ich hatte auch schon Freundinnen, welche sich von diesem Dekokram haben nicht abbringen lassen. :mad:

Daher kann ich dir nur gutes Gelingen und langes Durchhalten wünschen :D

Moin,

den Weihnachtsoberkitsch hab ich gestern auf einer Feier präsentiert bekommen :). Einer der Beteiligten hat Geschäftskontakte nach China und dort dieses herrliche Exemplar mitgebracht:

<hier das gruselige Bild>

was das Foto nicht wiedergibt: es hat einen tierisch lauten und nervigen Motor mit dem Kugel und Schneemann aufgeblasen werden und welcher das Schneetreiben in der Kugel verursacht :-D. Das Teil ist der absolute Bringer :-D.

Gruß Stefan

..und leichter zu eliminieren als jeder Weihnachtsbaum. Nadel oder Feuerzeug? Wählen Sie bitte Ihre Waffen! :p
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Watt ne geile Kugel!!

@rumsi, der baum ist leider immer schon so vorgeschmückt. Da ich die größe mag, kommt er halt auf den Tisch. Mehr brauch ich nicht an Weihnachten. ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Watt ne geile Kugel!!

@rumsi, der baum ist leider immer schon so vorgeschmückt. Da ich die größe mag, kommt er halt auf den Tisch. Mehr brauch ich nicht an Weihnachten. ;)

ich halte das uebrigens wie die pingiune in "auf vorweihnachtlicher mission" ich bau mir die tage noch eine kaminanimation, schliess mein mb an den fernseher an, und genieße mit meiner freundin das sanfte knacksen der trockenen holzscheite :D
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… ich bau mir die tage noch eine kaminanimation, schliess mein mb an den fernseher an, und genieße mit meiner freundin das sanfte knacksen der trockenen holzscheite :D
daume29x19.gif
Vergiss nicht, ein Raumspray zu kaufen, um auch den Geruch des „Kaminfeuers“ in diese Simulation einfließen zu lassen.

Stadtmenschen.
nonos15x18.gif
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Verdammt sieht das alles gut aus. Ich muss glaube ich auch noch mal durch die Umzugskisten stöbern. Hatte auch noch irgendwo so einen USB LED WB (Weihnachtsbaum ;)) aus dem vergangenen Jahr.

Ich finde das Zeug ja so richtig grotten schlecht, aber irgendwie gehörts ja auch dazu :-D...

Auf jeden Fall seit langem wieder mal ein guter Thread!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Der ist grausig, wie die Strohdinger!;)

Er ist auf keinen Fall grausig!

Er ist mindestens genauso hübsch wie der, den manche LKW-Fahrer mit einem Saugdödel an der Windschutzscheibe befestigt haben und damit durch die Gegend karren.

Idealerweise beherrscht er natürlich auch die absloute Kür für Weihnachtsbäume: Den Farbwechsel!

:p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Moin,

selbstredend wechselt das Ding die Farben - hellblau, dunkelblau, rot, grün. Nein, drehen kann es sich nicht, aber auf Knopfdruck kommt das hier:

http://pics.stefankremer.de/Usbbaum.aiff

Gruß Stefan

Der Elektronik-Fachhandel bietet sehr günstige und kleine Elektromotoren an. Damit könntest Du diesen Meilenstein der Weihnachtsdekoration noch perfektionieren und für eine gleichmäßige Drehung sorgen.

Eine kleine elektronische Schaltung würde im Minutentakt Weihnachtslieder spielen und der Besinnlichkeit wären keine Grenzen mehr gesetzt.

Traumhaft!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

viiieel zu anstrengend so was vor Weihnachten noch selbst machen zu wollen. Außerdem hab ich dafür ja die Bären … :)

*aufbauengehfilmanwerf*

so etza - leider nur mit HandyCam - sorry - ist aber auch so gruselig genug :p


Klick mich - ich bin ein Film


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Er ist auf keinen Fall grausig!

Er ist mindestens genauso hübsch wie der, den manche LKW-Fahrer mit einem Saugdödel an der Windschutzscheibe befestigt haben und damit durch die Gegend karren.

Idealerweise beherrscht er natürlich auch die absloute Kür für Weihnachtsbäume: Den Farbwechsel!

:p
ich glaub eher, dass du ein wenig wahnsinnig bist :-D:-D:-D:-D:-D:-D