[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Salvete....

viele Fragen lohnen oft nicht ein eigenes neues Thema zu eröffnen. Kurze keine Fragen zur neuen Apple Watch, eine kleine Frage zu einem technischen Detail, eine Frage zur Ausstattung, gerne auch Fragen zu "welches Armband macht sich gut mit welcher Apple Watch"....

Lange Rede - kurzer Sinn - hier darf geplaudert und getratscht werden. Technisch und auch gerne was Euch so gefällt oder welche Kombi Euch nicht gefällt, was Sinn macht, was aus Eurer Sicht weniger.

Los gehts - mit Fragen zur Apple Watch, zu denen sich nicht immer unbedingt ein neues Thema "lohnt"...
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wird der stille Vibrationsalarm (als Wecker) mittels Taptic Engine schon unterstützt?
 

Benutzer 176034

Gast
Kurze keine Fragen
Ja, was denn nun? Kurze oder keine Fragen...?
Ich will Dir aber nicht den Sonntag versauen, @ImpCaligula...
Außerdem möchte ich auf die Forumregeln hinweisen, aus denen glasklar hervor geht, dass hier auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge Wert gelegt wird, wozu auch die Rechtschreibregeln gehören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Nik und ImpCaligula

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Kann meine Frau meine SMS an der watch lesen, wenn ich die Uhr lade?

Gibt es - wie beim iPhone- einen Code?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Code kann man einstellen und die Sperre greift sofort wenn man die Uhr vom Arm nimmt (wird über die Sensoren gemessen). Ist die Sperrung aktiviert, kann man weder Notifications noch Glances aufrufen; damit kann die Frau (wenn sie den Code nicht kennt) auch nicht die SMS der Freundin lesen...;)
 

darkblue-ac

Golden Delicious
Registriert
13.04.10
Beiträge
6
Auch eine kurze Frage.
Wenn eine Benachrichtigung an der Uhr eingeht. Kann man es so einstellen das man angetapt wird, aber die Uhr dunkel bleibt?
Also man die Nachricht erst sieht, wenn man bewusst die Armbewegung zum anschalten macht?

Ich stelle mir vor in einem Meeting wäre es sehr nervig, wenn Nachrichten eingehen und dauernd die Uhr aufleuchtet...

Danke schonmal für eine Antwort :)
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Auch eine kurze Frage.
Wenn eine Benachrichtigung an der Uhr eingeht. Kann man es so einstellen das man angetapt wird, aber die Uhr dunkel bleibt?
Also man die Nachricht erst sieht, wenn man bewusst die Armbewegung zum anschalten macht?

Ich stelle mir vor in einem Meeting wäre es sehr nervig, wenn Nachrichten eingehen und dauernd die Uhr aufleuchtet...

Danke schonmal für eine Antwort :)

Ist automatisch so :)

Du bekommst den Stupser und erst wenn du auf die Uhr guckst, wird die Benachrichtigung angezeigt.
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

kann man das auch abstellen? Ich will nicht die Nachricht angezeigt bekommen, wenn die Freundin ne SMS schreibt. Soll halt die Frau nicht mitbekommen.
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Klar, du kannst jede einzelne Benachrichtigung an/ausstellen. Genau wie auf dem iPhone auch. Wenn du die Uhr allerdings nicht am Arm hast und sie gesperrt ist, werden sowieso gar keine Benachrichtigungen angezeigt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Mir gefällt es überhaupt nicht das ich noch bis Mai warten muss... Ich lese hier fleißig die Apple Watch Erfahrungsberichte und mit jedem mehr werde ich ungeduldiger :D
 
  • Like
Reaktionen: Heiner1898 und _zeus

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Hy,

kann man das auch abstellen? Ich will nicht die Nachricht angezeigt bekommen, wenn die Freundin ne SMS schreibt. Soll halt die Frau nicht mitbekommen.

Klar Du kannst wie schon beschrieben die Benachrichtigungen insgesamt an/aus stellen je App und Du kannst es auch so einstellen das Du zwar einen Hinweis bekommst über eine eingehende Nachricht diese aber eben nicht angezeigt wird beim Arm heben. Heisst dann "Diskrete Mitteilungen". Denke damit dürfte Dein Anwendungsfall des Frauen-Managements gelöst werden können.
 
  • Like
Reaktionen: MisterSpex

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wie wird bei der Watch eigentlich ein Softwareupdate aufgespielt ?

iPhone/Mac --> Bluetooth --> Watch oder wie ?
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Mir gefällt es überhaupt nicht das ich noch bis Mai warten muss...
Mai wäre schön ... bei mir wird es bestimmt erst Juni oder so. :(

Wollte mir eigentlich gar keine iWatch holen, aber wenn ich sehe was die Hersteller für GPS-Uhren verlangen :confused:
ist das Äpfel-Zeiteisen ja fast schon en Schnäppchen :)
Interessant für mich ist eben wirklich das Sportpaket ... Pulsmessen ohne Brustgurt und das Zusammenspiel mit Strava & Co
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mir gefällt es überhaupt nicht das ich noch bis Mai warten muss... Ich lese hier fleißig die Apple Watch Erfahrungsberichte und mit jedem mehr werde ich ungeduldiger :D
...seid so lieb... der "ich warte auf meine Watch" Thread ist drüben im Wartesaal ;) ... Danke.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Mir ist aufgefallen, dass ich die Watch nicht ausschalten kann, sobald ich sie lade. Ist das bei euch auch so? Schaltet ihr sie vorher aus und bleibt sie aus, wenn ich sie mit dem Ladegerät verbinde? Sonst muss ich doch immer von Hand den Nachtmodus aktivieren, damit sie nicht meinen Schreibtisch "anklopft" und mich weckt.
 

dr205

Alkmene
Registriert
12.02.09
Beiträge
35
Sobald Du die Watch zum laden abnimmst, wird sie mit Pin gesperrt und alle Benachrichtigen kommen auf Deinem iPhone an. Nach erneutem anlegen und entsperren durch die Pin, kommen die Benachrichtigung wieder auf die Watch. Ausgeschaltet laden geht nicht. Sobald das Ladekabel dran ist, schaltet sie sich von selbst ein.
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nun, da mein iPhone auch mein Wecker ist, stelle ich beim Schlafengehen aber auch immer den Nachtmodus ein, der dann auf die Watch repliziert wird. Finde das ziemlich genial gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W