[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

jackbauer1909

James Grieve
Registriert
19.09.16
Beiträge
132
Guten Morgen,

ich benutze immer das Ziffernblatt Infograph Modular, also mit digitaler Uhrzeit.
Bei der Series 5 und auch jetzt bei der Series 6, also seitdem es Always On gibt, habe ich ab und zu das Problem, dass die Uhrzeit „stehen bleibt“, wenn das Display abgedunkelt ist. Sobald ich das Handgelenk anhebe, springt die Uhrzeit sofort auf die aktuelle Uhrzeit. Es geht dabei höchstens mal um 5 Minuten. Hat das Problem noch jemand?

VG
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Servus.
Werde nächsten Freitag auf das neue Iphone 12 Pro wechseln. Muss ich die Uhr vorher vom alten Iphone entkoppeln oder reicht es das alte Iphone auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann das neue Iphone aus Backup wieder herstellen?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Moin!
Hat jemand bei der Series 5 das Problem, dass die Digital Crown nach längerer Zeit der Nichtbenutzung „festgehalten“ wird bzw. erst ein kleiner Widerstand überwunden werden muss, bevor sie sich geschmeidig drehen lässt? Reinigen unter dem Wasserhahn (wie es Apple empfiehlt) hat nichts gebracht.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich nutze einen Schlafzeitplan, den ich in Health auf dem iPhone eingestellt habe. Morgens lasse ich mich damit am iPhone wecken. Die Watch liegt in einem anderen Raum, klingelt aber zeitgleich und geht natürlich nicht aus, wenn ich den Alarm am iPhone abstelle. iPhone und Watch sind über Nacht im Flugmodus. Das möchte ich gerne auch so beibehalten.

Wie kann ich abschalten, dass die Watch gleichzeitig mit dem iPhone anfängt morgens zu bimmeln?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wäre das nicht:
watch app - Einstellungen - Mitteilungen - Uhr - Push-Hinweise vom iPhone?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Klingt logisch, das werde ich mal ausprobieren. Danke! Ich habe eher nach Mitteilungen von Health gesucht... die gibt es ja nicht.

EDIT: Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Hallo. Seit einiger Zeit werden meine Aktivitäten/Erfolge nur noch im WLAN an meine Freunde gesendet und ich bekomme auch nur im WLAN die Aktivität meiner Freunde gepusht. Ich habe nichts an irgendwelchen einstellungen angepasst. Mobile Daten sind für alle Relevanten Apps aktiv. Habe die letzten Betas auf Iphone und Watch. Das Problem war aber auch schon vorher, seit IOS14 denke ich, aktiv. Kennt das jemand und hat einen Tipp zum beheben des Problems?
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
542
Hallo. Seit einiger Zeit werden meine Aktivitäten/Erfolge nur noch im WLAN an meine Freunde gesendet und ich bekomme auch nur im WLAN die Aktivität meiner Freunde gepusht. Ich habe nichts an irgendwelchen einstellungen angepasst. Mobile Daten sind für alle Relevanten Apps aktiv. Habe die letzten Betas auf Iphone und Watch. Das Problem war aber auch schon vorher, seit IOS14 denke ich, aktiv. Kennt das jemand und hat einen Tipp zum beheben des Problems?

Bei mir war iCloud Drive in den mobilen Daten deaktiviert! Das war der Grund warum erst im WLAN aktualisiert wurde
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Ff Problem- AW6, Einrichtung Apple Pay: habe 2 Karten auf dem phone, werden auch in watch-app zum Konfigurieren angeboten. Eine konnte ich anmelden, bei der anderen sagt die app mir „ungültige Karte“... habe nix geändert - auf iPhone funktioniert es und vorher auf der AW3 auch...
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Bei Nutzung der Watch als Wecker schaltet sich ja das Display ca 5 Minuten vor eingestellter Zeit ein.

Kann ich das abstellen, aber trotzdem die „Weckeransicht“ (grüne große Ziffern) nutzen?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich hatte hier schon mal ein eigenes Thema aufgemacht. Bislang ohne Antwort. Daher noch mal hier. Seit ungefähr iOS 14/watchOS 7 zeichnet meine Watch kaum noch Trainingsminuten auf. Habe die Uhr schon entkoppelt und neu aufgesetzt. Ohne Erfolg. Hat das noch jemand?
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Das mit den Trainingsminuten ist wirklich ein Phänomen. Nach jedem Updaten reagiert die Watch anscheinend anders. Im Moment zeichnet sie bei mir im täglichen Leben mehr Minuten auf als vor dem Update.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hi. Ich bin der Meinung, dass es vor WatchOS 7 die Funktion mit dem Trinkgeld in der Watch-Rechner-App gab. Nun ist sie weg. Hat jemand eine Ahnung, wieso? Im Supportartikel wird sie weiterhin beschrieben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-28 um 14.19.19.png
    Bildschirmfoto 2020-11-28 um 14.19.19.png
    134,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_4140.PNG
    IMG_4140.PNG
    33,1 KB · Aufrufe: 47

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Hast du denn auf der Watch in Einstellungen/Rechner die Trinkgeldfunktion eingeschaltet? Dort wo im Bild jetzt % zu sehen ist erscheint dann €%.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Das muss man blöderweise jedes Mal in den Einstellungen der Watch einstellen.

ebe1c52f09fc92286f2ef611085acb82.jpg