• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote ohne Jobs, MacWorld das letzte Mal mit Apple

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Ich weiß, dass ich jetzt gesteinigt werde :D
Doch ich finde die Dezentralisierung von Apple gut. Klar, Steve Jobs hat einen sehr großen Anteil an dem Erfolg von Apple und er ist unumstritten ein sehr guter (wenn nicht sogar der beste) Presenter.
Doch hinter den ganzen iPods, Macs und co sitzen noch verdammt viele Personen mehr. Mir ist es persönlich egal, wer jetzt die Keynotes hält, hauptsache die Produkte stimmen, auch wenn diese Keynotes einen exzellenten Werbeeffekt haben.
Es war auch abzusehen, dass Jobs sich zurückzieht, warum sollte er auch weitermachen. Es gibt genügend fähige Führungspersonen und Entwickler bei Apple, die den Karren am laufen halten können, Jobs hin oder her.
Er hat es meiner Meinung nach verdient in den Ruhestand zu gehen, er kann besten Gewissens sein Leben genießen und sich auf seinen Verdienst, den er für Apple geleistet hat ausruhen. Man muss auch mal an den Privatman/Bürger Steve Jobs denken.
Und nicht nur: OMG Die Führungsperson von Apple verabschiedet sich!!! Bei anderen Firmen weint auch niemand den Managern hinterher (auch wenn Apple da eine Sonderstellung hat).
Vielleicht lässt er es nochmal mit neuen MacMinis, iMacs und iPhone Nano´s Krachen :D
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Das gibt erstmal wieder richtig Werbung für Apple in den Nachrichten (oder was sich Nachrichten nennt)...
 

Moritary

Braeburn
Registriert
24.11.08
Beiträge
45
Wie wär´s, wenn Obama die Keynotes übernimmt???

Can we beat up Microsoft? YES, WE CAN! :D
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Wie wärs wenn Bill Gates die keynots übernimmt? :-D
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Ich finde es eigentlich sehr schade ich mochte die Berühmten Stevenotes. Aber so langsam drängt sich mir der Verdacht auf das wir bald ein Apple ohne Steve haben könnten. Ob es wegen seines Gesundheitszustandes ist oder einfach nur weil er in den Ruhestand geht oder wie Bill Gates nichtmehr im Vordergrund stehen will, mal ganz dahin gestellt.

Man darf gespannt sein was Apple wohl in Zukunft bieten wird. Aber ich denke auch das vielleicht eine Art Neuer, und ich hoffe, Guter Wind nach Apple Kommt wenn jemand anderes die Keynotes übernimmt. Ich bin gespannto_O:)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Der neue sollte aber dann Mr. Ive sein. Er schafft es eine so krasse Begeisterung für ein Produkt aufzubauen, wie kein anderer (außer Steve himself).

Gruß,
Casi
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Naja...ich finde der reißt die Leute jetzt nicht so mit...war eher langweilig, als er damals beim SDK glaube ich, die Führung übernommen hatte.
Aber vllt. trainiert Steve ihn ja vorher...:p

Kaufst du Apple Produkte eigentlich weil du sie produktiv einsetzt oder weil sie "hip" sind? .. Ach, warum frage ich eigentlich..

Steve Jobs ist bei einer Keynote Schauspieler. Mehr nicht. Im Geschäftsalltag ist er Unternehmer und sein primäres Ziel war bisher, Apple auf dem Markt zu platzieren. Jetzt wird es seine Aufgabe sein die nächsten 5-10 Jahre einen geeigneten Nachfolgerstab auf ihre Aufgabe vorzubereiten. So wie es nunmal in jedem Unternehmen gemacht wird ;)

Wieso wird dann hier so eine riesen Panik geschoben?
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Ne Yoshi übernimmt die Keynote,
"Hello, my name is Yoshi and i'm honoured to present you the new Mac Mini, it's GEILLLLLL, it's WICKED and i've got four words for you: "I LOVE THIS COMPANY".


Eeeehm moment mal..... "I LOVE THIS COMPANY" ist doch von Steve Ballmer gewesen!!!!
Halloohooo?! Das passt mal gar nicht zu Apple und erst recht nicht zu Yoshi :-D :-D

PS: Kinder, Microsoft Bashing ist doch schon lange langweilig und sinnlos..
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Apple: Weihnachten dieses Jahr zum letzten Mal
Wem Apples Rückzug und die Absage von Steve Jobs Keynote von der Macworld schon nahe gegangen sind, der hat jetzt einen zweiten, dicken Brocken zu verdauen. Wie Apple gerade in einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, findet Weihnachten dieses Jahr das letzte Mal statt.
Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz am Nordpol gaben Phil Schiller und der Weihnachtsmann diesen Schritt bekannt. Schon in den letzten Jahren hat sich Apple mehr und mehr von den Feiertagen zurückgezogen. Daher ist dieser Schritt nur konsequent, denn den Großteil seiner Kunden erreicht Apple nicht zu Weihnachten, sondern über das Internet und die Retail Stores. Und das sogar das ganze Jahr über.
Schade, dass damit eine weitere Institution Apples zu Ende geht. War doch gerade Weihnachten ein Tag an dem es nicht nur um Apples Produkte ging, sondern auch um Dinge wie Familie, Besinnung und kurzes Innehalten vom Alltag.

Quelle: http://www.macnotes.de/2008/12/17/apple-weihnachten-dieses-jahr-zum-letzten-mal/
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Frei interpretiert würde ich sagen:
Steve Jobs ist für Apple, was Jesus für das Christentum ist!
Ein Verlust wäre schrecklich!
Trotzdem muss man Realistisch bleiben - unsere bisherige Apple Welt wird weitergehen.
Dennoch gibt mir dieser Schritt zu denken!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.403
Das ist echt traurig...:(:(
Normalerweise dachte ich bei Steve immer, er mache die Keynotes gerne...daher kann der Grund, warum er diese nicht hält, nur mit seiner Krankheit zusammenhängen.o_O
Ich bhoffe echt, Steve erholt sich bald mal und nicht, dass er Apple noch so bald verlässt...das wäre für mich ein Alptraum.

Naja, das dies nun die letzte Teilnahme Apples an der MacWorld ist, ist auch nicht gerade so toll...es wird ab nun wohl mehr Special Events direkt von Apple geben oder mehr silent Updates.

Ich bin gespannt...

Aber echt jetzt mal, der Mann ist 54 und mehrfacher Milliardär... Da würd ich mich auch langsam aus dem Tagesgeschäft zurückziehen... Malt doch nicht immer den Teufel an die Wand... o_O
 

Jannis M.

Gast
Frei interpretiert würde ich sagen:
Steve Jobs ist für Apple, was Jesus für das Christentum ist!
Ein Verlust wäre schrecklich!
Trotzdem muss man Realistisch bleiben - unsere bisherige Apple Welt wird weitergehen.
Dennoch gibt mir dieser Schritt zu denken!

Laut Aussage diverser Analysten würde ich das Gegenteil behaupten.
Auch ohne Jobs' wird der "Apple-Boom" weitergehen.

- Der größte Anteil der Leute, die sich einen Mac kaufen, werden sehr warscheinlich wissen, dass das Apple Unternehmen von ihm gegründet wurde. Allerdings würde ein Rücktritt von Steve Jobs nichts an den Verkaufszahlen ändern. (Falls das Unternehmen nicht komplett dicht macht!)

Das ist meine Meinung dazu.

Liebe Grüße,
Jannis M.
 

LuMac

Gloster
Registriert
28.10.08
Beiträge
63
NNNNEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!! Steve is futsch =)
=)
Echt schade aber man hat ja in den letzten Keynotes schon gemerkt, dass er langsam aussteigt.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Na toll, das ist ja richtig bescheuert. Die letzte Macworld mit Apple, was soll denn der Mist :eek:
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
OffTopic: Vielleicht heißt es dann nur noch World ohne Apple;):D:D
Merkt einer was?

Nein aber jetzt mal:
Ontopic: Ich glaube Steve ist wichtig für das Bild, aber er wird durch sein mögliches Aussteigen den Apple-Boom nicht aufhalten können, somit denke ich ist es nicht so schlimm wenn er aussteigt, nur ne Umgewöhnung, die mich aber doch ganz schön viel Kraft kostet, und nur wenn er sterben würde wäre wirklich was los.