• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote ohne Jobs, MacWorld das letzte Mal mit Apple

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
die beste Messe ist das INTERNET ... Gerade die Mac "Junkies" sind da schnell zu begeistern ... Gerüchte gehen schnell rum ... Wozu so eine Messe ?!

Wobei es mich wundert das hier noch nicht steht das MEtal gear Solif für deas iPhone kommen wird.
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
und schon sinkt die Aktie.. es is echt der Hammer es gibt kein anderes Unternehmen, dass so abhängig von seinem Chef ist ...also auch gute Besserung Steve :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Sind Messen an sich überhaupt noch "zeitgemäß"?
Ich bin schon alt genug um mich noch an die EXPO in Wien zu erinnern, das war damals ein _Ereignis_ auf das man hin fieberte. Dann gabe es immer weniger wirklich Neues. Messeaktionen wurden rarer. Die Eintrittspreise hingegen erreichten astronomische Höhen. Und zuguterletzt hat man viel Geld bezahlt um nur das zu sehen, was man sich gratis auch in jedem Mediamarkt (et al)anschauen konnte.
Kein Wunder, dass "die Messe" an sich einfach untergeht. Viele Messen sind betroffen, in Wien das Messezentrum kann ein Lied davon singen, die IFABO ist auch obsolet und die COMDEX in Las Vegas ist auch Geschichte. Ich möchte soweit gehen und sagen, dass im Prinzip praktisch alle Messen ihre Zeit hinter sich haben, vielleicht gibt es noch Lifestyle-Messen für Produkte und Dienstleistungen, die dem allgemeinen Markt nicht so zugänglich sind (exotische Naturheilkunde, Sadomaso für Familie Müller, ...) aber die Zeiten für Sachmessen allgemein und darin IT-Messen speziell sind einfach vorbei.

Dinge wie eine Keynote kann man ja auch ganz anders verbreiten (Pressekonferenz oder Livestream oder auf der WWDC oder ...). Mal ehrlich, was sieht man auf einer Applemesse, was man nicht auch in einem Applestore begutachten kann?
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
ich kann das mit dem Rückzug aus Finanzieller und Produktpolitischer Sicht wirklich nachvollziehen…*aber trotzdem. Leider hat mir schon in den letzten Jahren immer das "one more thing" gefehlt. Wenn man sich mal alte Keynotes ansieht, hat man manchmal schon das Gefühl, ein wenig Begeisterung ist verloren gegangen.

Aber in den letzten Jahren hat eben auch das Interesse und die Gerüchteküche über Apple stark zugenommen…*und da macht ein fester Termin nicht so viel Sinn.

Ich habe mir die Keynotes immer gerne angesehen und werde Steve auf der Bühne vermissen – genau wie die Zeiten als es noch hieß "Apple Computer Inc."

Alled jute für den Kollegen Steve!

//Edit: Es geht mir auch weniger um die Messen (ich war eh nie auf einer). Mir werden die Keynotes fehlen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
und schon sinkt die Aktie.. es is echt der Hammer es gibt kein anderes Unternehmen, dass so abhängig von seinem Chef ist ...also auch gute Besserung Steve :)

Die Aktie geht es schon länger nicht so gut! (Glaube seit September ist Talfahrt) Ein Grund wieder zu kaufen ... ;)

Zum Thema : Ich finde gut wenn ein neuer "Plan" kommt ;)


Wobei es mich wundert das hier noch nicht steht das MEtal gear Solif für deas iPhone kommen wird.

an anderer Stelle schon ;) :

http://www.iphoneblog.de/2008/12/17/rumor-metal-gear-solid-touch/


.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das ist echt traurig...:(:(
Normalerweise dachte ich bei Steve immer, er mache die Keynotes gerne...daher kann der Grund, warum er diese nicht hält, nur mit seiner Krankheit zusammenhängen.o_O
Ich bhoffe echt, Steve erholt sich bald mal und nicht, dass er Apple noch so bald verlässt...das wäre für mich ein Alptraum.

Naja, das dies nun die letzte Teilnahme Apples an der MacWorld ist, ist auch nicht gerade so toll...es wird ab nun wohl mehr Special Events direkt von Apple geben oder mehr silent Updates.

Ich bin gespannt...
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Leute, Leute. Es steht nirgendswo, dass Steve Jobs KEINE Keynote mehr halten wird, sondern nur dass er die der Macworld nicht halten wird.

Ich kann das gut nachvollziehen. Messen sind eben nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Das heißt ja nicht das Aus für die berühmten Keynotes im Allgemeinen!
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Die sollen ein neues iPhone vorstellen! Neues geiles Design und neuste Funktionen!

Und ich bin glücklich ;)

Dann noch eine "Tausche deinen alten Mac mini gegen einen Neuen für nur 100€ Zuzahlung"-Aktion uns perfekt wärs :D
Hab meinen ja erst im Februar oder so gekauft :-[
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Und wer weiß, vllt. hat er auch ein neues Projekt am Laufen, jetzt wo Apple wieder läuft.
Gehört Jobs/Apple nicht ein gut Teil von Disney/Pixar? He, was könnte man daraus machen?
Was würde jeder andere für unmöglich/unverkäuflich/zu teuer halten? :p:-D
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
moin!

vielleicht will apple sich auch nicht mehr dem zwang hingeben zu jeder messe etwas neues vorstellen zu müssen. vielleicht wollen sie ja wieder ein bisschen mehr wert auf qualität legen und produkte dann auf den markt bringen, wenn sie fertig und ausgereift sind und nicht wenn es der makrt, die masse, die börse erwartet. das gefühl hatte ich z.b. bei den alu macbooks. alles nicht ganzt fertig, aber muss ja raus - das volk wird unruhig.

so gesehen ist das auch eine art den druck vom unternehmen zu nehmen.

nur so ein gedanke.
greetz vom toaster
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Nein, Apple will nur Kohle machen.
Wie bei jedem anderen gewinn orientierten Unternehmen auch.
 
Registriert
16.06.08
Beiträge
56
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Jobs nicht kommt, weil es nichts besonderes neues geben wird im Januar.

Es sind doch nur Spekulationen, dass eventuell ein neuer Mac Mini, Iphone Nano, neue Imac oder so kommen soll. Wenn nichts davon kommt und vielleicht nur ne kleinere Änderung, warum sollte dann ein Chef so eine Keynote machen? Da sollen die anderen Mitarbeiter sich auch mal zeigen dürfen*g
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich weiß nicht mal, was das ist. :oops:

Die machen Computerspiele bzw. lassen Computerspiele machen und verkaufen sie dann. Es geht das Gerücht um das Disney den Laden kaufen will, DAS wäre ein Hammer der jede Keynote vergessen machen würde.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Apple hat seine eigenen Stores. Dort gibt es unmittelbar nach der Vorstellung der neuen Geräte auf einer Keynote, die Geräte zu bewundern. Wieso soll ich dann also noch auf eine Messe gehen? Für Hersteller von Zusatzproduktion mag das Prinzip einer Messe ja Sinn machen, aber für Apple denke ich nicht.
Schade ist es aber trotzdem.
 

ProSpeed

Carola
Registriert
01.09.08
Beiträge
113
E&A? Der Laden heißt EA - Electronic Arts und ist bekannt dafür in letzter Zeit viel Schrott publiziert zu haben. Die haben auch alle drei Jahre ne neue Unternehmensstrukturierung. Wie soll da mal einer gescheit zum Arbeiten kommen?
Naja, zumindest Mirror's Edge war mal ein Lichtblick bei denen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich hab keine Probleme damit, wenn Apple außer zur WWDC keine Keynote mehr machen will. Warum auch? Von den Keynotes wird immer so viel erwartet, als ob sie jedes mal ein neues Produkt dafür erfinden müssten.

Auch Apple kann das Rad nicht neu erfinden. Man kann einen PC mit guter Hard- und Software ausstatten, ihm ein schönes Design geben und das alles ab und zu erneuern. Aber jeder Mac bleibt erstmal ein Computer wie jeder andere auch.

Mit neuen Produkten ist es bei Apple sicherlich noch nicht vorbei, sie werden immer an etwas neuartigem entwickeln. Aber ich glaube, sie wollen sich in Zukunft etwas mehr auf die Verbesserung bestehender Produkte konzentrieren, das sieht man ja an Snow Leopard.

Finde ich gut so.