• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote: Apple präsentiert das iPhone 5

wolfgarry

Jonathan
Registriert
08.03.12
Beiträge
81
Sorry,
ein Kommentar von mir zu etwas wirklich eher unwichtigem!
Wieso haben manche Leute so ein Problem mit der Bezeichnung iPhone 5.
Zwar ist es das 6. iPhone, aber die Anzahl hat ja schon vorher nicht gestimmt, wie gerade zuletzt das 4s das 4 abgelöst hat.
Die Bezeichnung 5 ist für mich sehr viel logischer als 6 ! ! !
Z.B. bei Betriebssystemen ist es doch auch so, dass es so geht 8, dann 8.1, dann 8.2 u.s.w.
Danach kommt auch nicht 13, 14 oder so, sondern 9 !
Nur so ...
Wolfgarry
 

sa-ko

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.11.09
Beiträge
405
Schön das bei uns wohl die LTE Einschränkung nicht zum Einsatz kommt,
Fragen Sie ihren Anbieter, tja und der sagt wir bieten die Frequenzen ;) also kaufen.

lg.
 

ASolution

Jonathan
Registriert
03.03.12
Beiträge
82
ich bin skeptisch. Es stellt sich bei mir jetzt nicht das ichmusssoforthaben gefühl ein. ich werde es mir im store erstmal angucken und abwarten. vllt nehm ich das 5s xD
Aber ich finde schon übel wie viel doch vorher schon geleaked wurde. Apple sollte da mal langsam die lücken schließen.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wo sind eigentlich die Neuerungen!?Alles was ich sehe, kann auch das 4S (außer LTE) bzw. können und konnten die Android Geräte schon immer. Was hat sich Apple bei den Kopfhörern gedacht? Als die ersten Bilder vor ein paar Wochen zu sehen waren, da haben alle nur gelacht! WO sind die iMacs?Warum schauen die Touch wie Nokia Lumia aus (will Apple gegen Nokia antreten)? Am Design hat sich eigentlich auch nichts getan, außer das der Rahmen schwarz ist, was besser aussieht!
 

Mitglied 131813

Gast
Ich find's in Schwarz einfach totschick! Würde mein Vertrag auslaufen, würde ich zuschlagen! :)

Meiner Meinung nach eine mehr als gelungene Keynote!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hm keine Induktionsladung für den Accu?
Ich dachte Apple will hin zum Drahtlosen, wie inkonsequent.
Mir Gefällt das neue schon mit 3 Abstrichen:
1. Siehe oben
2. 2 unterschiedliche Materialien für die Rückseite (Das erste iPhone war schon mit der Metallseite gut, abgesehen von den Plastikteil, aber die Glasrückseite ist unübertroffen)
3. der Speicher von max 64 gb ist schon etwas armselig
(beim 3 GS waren mir 32 schon zu wenig und ich hätte 64 erwartet bzw. gebraucht, aber 2012 betrachte ich selbst 128 als zuwenig um das Ding Sinnvoll zu verwenden können, das würde nochnichteinmal für einen Teil meiner Musik reichen. Ganz zu schweigen von Podcasts, Filmen, Serien, Fotos, Programmen. )

mfg Meru
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ich bin skeptisch. Es stellt sich bei mir jetzt nicht das ichmusssoforthaben gefühl ein. ich werde es mir im store erstmal angucken und abwarten. vllt nehm ich das 5s xD
Aber ich finde schon übel wie viel doch vorher schon geleaked wurde. Apple sollte da mal langsam die lücken schließen.

geleaked oder gestreut ;)
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
ich bin skeptisch. Es stellt sich bei mir jetzt nicht das ichmusssoforthaben gefühl ein. ich werde es mir im store erstmal angucken und abwarten. vllt nehm ich das 5s xD
Aber ich finde schon übel wie viel doch vorher schon geleaked wurde. Apple sollte da mal langsam die lücken schließen.

... und dann entspräche das Gerät eher Deinen Vorstellungen? verstehe ich nicht....
Auch verstehe ich nicht, was heute erwartet wurde? Das einzige was ich schade finde ist, dass der Speicher nicht erhöht wurde!
 

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Ich finde das neue iPhone "Hammer". Von hinten sieht es Super edel aus. Den schwarz eloxierten Rahmen finde ich schöner, als bei dem 4S den silbernen. Das Display ist angenehm gewachsen und die Funktionen sind ausreichend. Wie soll man ein perfektes Smartphone verbessern? Apple hat es gezeigt. Ich stehe auf Apple weil ich die Qualität überragend ist. Ich nutze Apple seit 8 Jahren und kann mir kein Windoofsystem mehr vorstellen. Es reicht wenn ich es auf Arbeit nutze. Diesmal wird es ein 32GB da mein 16er langsam ans Ende kommt.

Der Livestream war in Verbindung mit den Bildern von TheVerge perfekt. Danke und bis zum nächsten mal.

PS besseres Marketing wie die Gerüchteküche gibt es nicht. Kein anderer Hersteller steht vor Veröffentlichung so in den Medien und spart so Millionen für Webrung.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das "nur" war explizit auf das iPhone 5 in Deutschland bezogen ...

Das habe ich schon verstanden. Aber warum sollte das iPhone 5 denn nur bei der Telekom mit LTE funken können? Weil sie es so bewerben?

Selbst wenn auf der Apple-Homepage z.Zt. nur die Telekom angegeben ist, glaube ich das erst wenn es da ist.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
3. der Speicher von max 64 gb ist schon etwas armselig
(beim 3 GS waren mir 32 schon zu wenig und ich hätte 64 erwartet bzw. gebraucht, aber 2012 betrachte ich selbst 128 als zuwenig um das Ding Sinnvoll zu verwenden können, das würde nochnichteinmal für einen Teil meiner Musik reichen. Ganz zu schweigen von Podcasts, Filmen, Serien, Fotos, Programmen. )

Was willst du denn alles speichern um es "sinnvoll" verwenden zu können? Das gesamte Bundesarchiv? Man kann auch mal Daten löschen. Oder musst du ständig unbedingt und dringend die 50.000 wichtigsten Musikstücke und 3.000 Full HD Filme auf deinem Smartphone zur Verfügung haben? Apple verfolgt übrigens den Cloud-Ansatz.
 

Christian Schm

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
9
Geil, da kann ich endlich meine Near-field-stickers einsetzen,
da drauf habe ich schon lange gewartet.
 

MacMartin

Granny Smith
Registriert
12.09.12
Beiträge
12
Eine stolze Preiserhöhung um 50€ zum Vorgänger ist schon sehr happig 679€ für ein Telefon ist mir doch dann mittlerweile zu teuer da schiele ich doch schön langsam auch zum Galaxy S3
 

@nd1

Gala
Registriert
08.03.12
Beiträge
52
Das habe ich schon verstanden. Aber warum sollte das iPhone 5 denn nur bei der Telekom mit LTE funken können? Weil sie es so bewerben?

Selbst wenn auf der Apple-Homepage z.Zt. nur die Telekom angegeben ist, glaube ich das erst wenn es da ist.

Tja leider ist aber nicht nur die Telekom angegeben, sondern auch die Frequenzbänder und alle anderen werden nicht unterstützt, somit wird es kein LTE von anderen geben...
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Ganz dickes Lob auch von mir für die Live-Schalte - besser als jeder Ticker!

Nun: Es ist nicht ganz richtig, dass Saphirglas völlig unempfindlich für Kratzer ist. Meine Armbanduhr ist auch mit jenem Glas ausgestattet, hat allerdings einen tiefen, fetten Kratzer abbekommen, als ich damit aus Unachtsamkeit an die Kante eines gläsernen Türgriffs gekommen bin! Was hat mich das geärgert!
Hierbei wurde der Schaden an deiner Uhr durch einen massiven Schlag erzeugt. Vermutlich in einem bestimmten Winkel, der dazu gefuehrt hat, dass der Schaden durch den harten Stoß erzeugt worden ist. Es handelt sich dabei um KEINEN Kratzer. Eher um eine starke Schramme. ;)
 

Mitglied 154515

Gast
Frage: da LTE mich eigentlich gar nicht interessiert, wäre gut zu wissen was das Teil jetzt bei GSM und HSPA leisten kann. Das 4S konnte ja 14,4mbit. Ist das neue iPhone leistungsfähiger?
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Sorry, aber solange keine wirklichen innovativen Neuerungen kommen, wie z.B. Hecke schneiden per WLan, 2,5 kg Wäsche unterwegs waschen in 3,56 Sek. und unbefahrbare Strassen in Echtzeit asphaltieren, werde ich bestimmt kein Smartphone mehr erwerben! Ich hoffe das IPhone 6 kann das endlich.

Ironie aus.

Ich kauf's, kann mich nur noch nicht entscheiden, ob's weiß oder schwarz wird....
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Also, zu erst mal an AT,der Ticker war leider ein Witz! Ist irgendwie schon Tradition das bei einem Live Ticker der Server abraucht. Ich würde es echt verstehen, wenn das euer erster Anlauf gewesen wäre.

Zum iPhone. Tja ich bin nicht enttäuscht da ich nix besonderes erwartet habe.

Rückseite mit zwei Materialien sieht einfach sch*** aus. Hätte man sicher auch einheitlich gestalten können.

64GB maximaler Speicher sind alles andere als reichlich und dann nicht mal ein SD Slot.

Das Bluetooth im iPhone jemals Datenübertragung (Bilder/MP3/whatever) unterstützen wird, werden wir wohl sowieso nie erleben. Das konnten andere Handys schon vor rund 10 Jahren.

So wie es aussieht wird man auch in iOS 6 keine Möglichkeit haben, einen Song aus dem iPod einfach als Klingel-/SMS-/Alarmton zu nutzen.
Konnten andere ... ach lassen wir das.

Das Display ist zwar höher aber nicht breiter und somit immer noch kleiner als das S3. Und kommt mir jetzt nicht mit den PPI, ob 306 oder 326 sieht kein Mensch.

Und dann dieser neue Anschluss, was soll das? Jeder andere Hersteller nutzt mittlerweile irgendeine Form von USB.

Aber viele werden es sich einfach wieder schön reden, wie immer.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
Passbook finde ich genial und wegweisend. Bei der Arbeit werde ich immer belächelt, weil ich nichts mehr ausdrucke und versuche, andere vom papierlosen Büro zu überzeugen. Vielleicht ist diese App ein erster Schritt, Menschen davon zu überzeugen, noch sparsamer mit Ressourcen umzugehen...