• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote: Apple präsentiert das iPhone 5

GuitarCrack

Meraner
Registriert
21.02.07
Beiträge
232
Das mit dem Preis Anstieg find ich ultra nervig, wie teuer soll das Ding denn noch werden? Ich hatte selbst auf ein günstgeres 4s spekuliert, das kann ich jetzt wohl vergessen...
 

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
Ganz dickes Lob auch von mir für die Live-Schalte - besser als jeder Ticker!

Nun: Es ist nicht ganz richtig, dass Saphirglas völlig unempfindlich für Kratzer ist. Meine Armbanduhr ist auch mit jenem Glas ausgestattet, hat allerdings einen tiefen, fetten Kratzer abbekommen, als ich damit aus Unachtsamkeit an die Kante eines gläsernen Türgriffs gekommen bin! Was hat mich das geärgert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
ich steh halt auf freie marktwirtschaft,...

und monopole machen preise kaputt aber das scheint mancher hier nicht zu wissen...

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, keine Sorge.
Dass ausgerechnet die Telekom die Preise am Markt kaputt macht halte ich allerdings für ein lustiges Gerücht.

P.S.: Ich stehe übrigens auf das Benutzen der Shift-Taste beim Schreiben.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Das mit dem Preis Anstieg find ich ultra nervig, wie teuer soll das Ding denn noch werden? Ich hatte selbst auf ein günstgeres 4s spekuliert, das kann ich jetzt wohl vergessen...


Da das iPhone nun 1GB Ram hat muss Apple doch 39€ pro Gerät an die GEMA zahlen oder liege ich da falsch?


Dann hatte der Hüllenhersteller also wirklich recht, er hat extra Platz gelassen für das dritte "loch" zwischen Kamera und LED, ist da hinter das drittes Micro?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
da ich keinen Bock habe auf das passende (neue und entsprechend teure) Zubehör zu warten, bzw. Auto, Büro und Haus damit auszustatten, und weil das neue 4S ääh iP5 oder iPhone 4S-XL mich irgendwie nicht überzeugen konnte, wird wohl die familieninterne Erbfolge meiner Smartphones ins Stocken geraten und ich setze mal ein Jahr aus...
 

Schmiddy-KS

Idared
Registriert
20.01.09
Beiträge
26
Wieso glauben hier einige das man nur bei der Telekom LTE hat, nur weil das Telekom logo auf der Keynote zu sehen war? Wäre mal interessant wenn jemand etwas konkretes mit Fakten hinterlegt äußern könnte. Rein Technisch sehe ich kein Konflikt zwischen Vodafone und Telekom LTE.


Die Telekom ist für's erste LTE Exklusiv Partner, im Bezug auf das iPhone 5.

Steht auch so auf der Apple Homepage !
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Schöner Live-Stream, hat Spaß gemacht. Nur die Verzögerung war nicht ganz optimal, aber könnt ihr ja nichts für.

Beim nächsten Mal bitte wieder!
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Da geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Ich persönlich finde es sehr gelungen, wirkt unglaublich hochwertig und elegant und ist zudem Top ausgestattet. Ausserdem wiegt es 20g weniger als ein Konkurenzprodukt aus Plastik, desen Namen ich jetzt nicht nennen möchte ;)
Das man enttäuscht ist, dass kein Killer-Feature kam, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen, weil es ja völlig logisch ist, dass die Entwicklung am Anfang der Smartphone-Revolution viel rasanter ging, als jetzt, wo die Telephone mittlerweile fast vollwertige Computer sind!
Also, das Schwarze wird mein nächstes Telefon! Und ich muss hier in der Schweiz auch noch ne Woche länger warten als ihr!

Der Livestream war übrigens klasse! Danke dafür!

P.S: der neue Nano geht ja mal garnicht, der wurde sicherlich extern von Erstsemester-Designstudenten entworfen. Hässlichster nano ever! Naja, soll nicht mein Problem sein :-D
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Irgendwie finde ich nichts besonderes dran. Samsung etc. haben ab jetzt ein Jahr Vorsprung auszubauen...
 

KeuleJones

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.02.10
Beiträge
248
Ja bei 29 USD für den neuen Adapter ( also 29 Euro :-x) ist ein freudiges Empfinden für Zubehör von meiner Seite auch nicht gegeben. Dann wird das Ding halt nur mit dem mitgelieferten Kabel geladen und gut ist. Meine Bose Anlage und das Vehikel werden dann noch mit "Altgeräten" versorgt...
 

bklossi

Erdapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
5
Erst einmal vielen Dank für euren Stream!
RESPEKT... ich fand ihn nicht nur informativ, sondern auch abwechslungsreich. Danke dafür.

Ansonsten gefällt mir das neue iPhone in schwarz super gut, alles eine Frage des Geschmacks und darüber kann man bekanntlich nicht streiten. :-D
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Die Telekom ist für's erste LTE Exklusiv Partner, im Bezug auf das iPhone 5.

Steht auch so auf der Apple Homepage !


Ja das weiß ich, doch während der Keynote habe ich es so verstanden, als ob Apple nur bei einer LTE Verbindung mit der Telekom dafür garantieren kann, dass die Verbindung die volle Leistung erzielt. Ich hoffe mal nicht das es Softwareseitige "Fesseln" gibt wie beim Tethering.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ich persönlich finde den Zustand von Apple sehr beunruhigend.

Es ist für ein solch auf Geheimnisse bedachtes Unternehmen eine Farce, dass schon jedes kleinste Detail vor der Keynote bekannt war. Steve Jobs hätte sich wahrscheinlich geweigert, mit diesem iPhone auf die Bühne zu gehen und vom Publikum für diese "Neuigkeiten" belächelt zu werden.

Leider (leider für den ganzen Handy-Markt!) konnte Apple nun auch mit keiner großartigen Innovation auffahren - im schlimmsten Fall bedeutet das nun eine Generation des Stillstandes, weil sich Konkurrenten auf technischer Seite (!) nicht sonderlich bemühen müssen, um an die Spitze aufzuschließen (bzw. sich dort oben zu positionieren). Samsung, Nokia, HTC etc können sich nun das nächste Jahr Zeit nehmen am großen Faktor 'Image' und 'Brand' zu arbeiten und die technische Seite ein wenig außen vor lassen.
Was wollen sie denn noch neues bringen? Eine Kaffee kochen Funktion? Es gibt halt fast nix mehr zu verbessern an Hardware (außer noch mehr Prozessor-Leistung) , nur per Software kann man noch was ausreizen, was Android ja teilweise auch macht. Apple als "Erfinder" (bzw. in den Marktbringer) von Smartphones mit touchscreens musste ja von den Mitbewerbern überholt werden, sonst hätten die nie diese Marktanteile bekommen. Wobei die großen Anteile über den Preis gemacht werden. Ein iPhone bleibt für den Handel preisstabil, ein Samsung oder HTC oder wie die Dinger sonst wie heißen gehen kurz nach der Vorstellung preislich in die Knie. Auch das Kuchenblech Gal..3. Zum Glück hat es Apple nicht übertrieben mit der Größe, ich und auch meine Kollegen fanden die bisherige iPhone Größe Ideal.

Beim Design das gleiche. Erst fanden wir das 2er und 3er geil, das 4er war anfangs eher naja, und jetzt ist es so dass eigentlich alle iPhone Generation geil und wertig aussehen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ja bei 29 USD für den neuen Adapter ( also 29 Euro :-x) ist ein freudiges Empfinden für Zubehör von meiner Seite auch nicht gegeben. Dann wird das Ding halt nur mit dem mitgelieferten Kabel geladen und gut ist. Meine Bose Anlage und das Vehikel werden dann noch mit "Altgeräten" versorgt...

10€ kostet der Adapter
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja das weiß ich, doch während der Keynote habe ich es so verstanden, als ob Apple nur bei einer LTE Verbindung mit der Telekom dafür garantieren kann, dass die Verbindung die volle Leistung erzielt. Ich hoffe mal nicht das es Softwareseitige "Fesseln" gibt wie beim Tethering.

Naja, wie beim Tethering auch brauchst du einen entsprechenden Tarif.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Beim iPhone 5, Herr Kollege, nicht allgemein :)