• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keynote: Apple präsentiert das iPhone 5

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Ich freu mich aufs iPhone 5 das 4er ist bei einigen Apps echt lahm geworden, sogar Infinity Blade 2 ruckelt manchmal wie sau darauf da kommt mir das 5er ganz recht. Zumal meine Freundin schon ganz scharf auf mein 4er ist ^^
 

Benutzer 140433

Gast
Wie hat sich Cook gestern eigentlich verabschiedet?

"There is no more thing" ..

.. well yes there is a little thing. We'll raise our prices for you stupid idiots out there ..
Haben sie nicht gesagt, dass in den USA die Preise gleich geblieben sind? Also 629$ für das 16GB? Dann dürfte die Preissteigerung bei uns wirklich an der GEMA liegen. Für Österreich sind leider noch keine Preise angegeben.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Also, zu erst mal an AT,der Ticker war leider ein Witz! Ist irgendwie schon Tradition das bei einem Live Ticker der Server abraucht. Ich würde es echt verstehen, wenn das euer erster Anlauf gewesen wäre.

Zum iPhone. Tja ich bin nicht enttäuscht da ich nix besonderes erwartet habe.

Rückseite mit zwei Materialien sieht einfach sch*** aus. Hätte man sicher auch einheitlich gestalten können.

64GB maximaler Speicher sind alles andere als reichlich und dann nicht mal ein SD Slot.

Das Bluetooth im iPhone jemals Datenübertragung (Bilder/MP3/whatever) unterstützen wird, werden wir wohl sowieso nie erleben. Das konnten andere Handys schon vor rund 10 Jahren.

So wie es aussieht wird man auch in iOS 6 keine Möglichkeit haben, einen Song aus dem iPod einfach als Klingel-/SMS-/Alarmton zu nutzen.
Konnten andere ... ach lassen wir das.

Das Display ist zwar höher aber nicht breiter und somit immer noch kleiner als das S3. Und kommt mir jetzt nicht mit den PPI, ob 306 oder 326 sieht kein Mensch.

Und dann dieser neue Anschluss, was soll das? Jeder andere Hersteller nutzt mittlerweile irgendeine Form von USB.

Aber viele werden es sich einfach wieder schön reden, wie immer.
Scheint so als wuerdest du dir die Katastrophe von S3 ziemlich schoen reden :) Ist ja auch völlig ok. Jedem das seine. Allerdings merkt man leider schnell dass du einfach nur negativ dem iPhone gegenüber eingestellt bist. Es bringt absolut NICHTS ein tolles und großes Display wie das vom S3 auf den Markt zu schmeissen. Hierbei zaehlt Design, Optik, Haptik, Bedienung und vorallem das iOs, welches genauso gut und nahezu Perfekt laeuft wie das oSx.
Das S3 kannst du definitiv NICHT mit einer Hand Bedienen. Das Handy ist absolut KEIN Konkurrent. Das Display ist groß und sehr scharf. Toll :)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.154
Also, zu erst mal an AT,der Ticker war leider ein Witz! Ist irgendwie schon Tradition das bei einem Live Ticker der Server abraucht. Ich würde es echt verstehen, wenn das euer erster Anlauf gewesen wäre.

Zum iPhone. Tja ich bin nicht enttäuscht da ich nix besonderes erwartet habe.

Rückseite mit zwei Materialien sieht einfach sch*** aus. Hätte man sicher auch einheitlich gestalten können.

64GB maximaler Speicher sind alles andere als reichlich und dann nicht mal ein SD Slot.

Das Bluetooth im iPhone jemals Datenübertragung (Bilder/MP3/whatever) unterstützen wird, werden wir wohl sowieso nie erleben. Das konnten andere Handys schon vor rund 10 Jahren.

So wie es aussieht wird man auch in iOS 6 keine Möglichkeit haben, einen Song aus dem iPod einfach als Klingel-/SMS-/Alarmton zu nutzen.
Konnten andere ... ach lassen wir das.

Das Display ist zwar höher aber nicht breiter und somit immer noch kleiner als das S3. Und kommt mir jetzt nicht mit den PPI, ob 306 oder 326 sieht kein Mensch.

Und dann dieser neue Anschluss, was soll das? Jeder andere Hersteller nutzt mittlerweile irgendeine Form von USB.

Aber viele werden es sich einfach wieder schön reden, wie immer.

Du hast mit allem Recht. Genau so sieht das aus.Aber ich denke Applefanatiker kannst Du Mist verkaufen hauptsache da ist ein Apple Logo drauf.Ich bin Realist und denke, entweder bei meinen iPhone 4s zu bleiben oder umzuschwenken auf ein anderes Gerät (Handy) vom anderen Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Slashwalker

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Schade das es wirklich nichts neues gibt, ich bleibe bei meinem iPhone 4s,
das erste mal das ich nicht wechsle und wenn mir IOS 6 nicht gefällt wechsle ich zu Samsung
Einfach keine Verbesserungen

Bei allem Respekt aber jedes Jahr ein neues iPhone? Seid ihr alle noch beim Trost? :innocent:
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Scheint so als wuerdest du dir die Katastrophe von S3 ziemlich schoen reden :) Ist ja auch völlig ok. Jedem das seine. Allerdings merkt man leider schnell dass du einfach nur negativ dem iPhone gegenüber eingestellt bist. Es bringt absolut NICHTS ein tolles und großes Display wie das vom S3 auf den Markt zu schmeissen. Hierbei zaehlt Design, Optik, Haptik, Bedienung und vorallem das iOs, welches genauso gut und nahezu Perfekt laeuft wie das oSx.
Das S3 kannst du definitiv NICHT mit einer Hand Bedienen. Das Handy ist absolut KEIN Konkurrent. Das Display ist groß und sehr scharf. Toll :)
Ich rede mir gar nix schön. Ich habe lediglich die Abmessungen des Displays verglichen. Das S3 war dabei eben das erst beste Smartphone mit einem größeren Display, das mir in den Sinn kam. Und ja ich bin dem neuen iPhone gegenüber negativ eingestellt. Es fehlen einfach grundlegende Dinge die eben andere schon seit 10+ Jahren können, wirklich brauchbare Neuerungen hat es IMFAO nicht. Und das Design, zumindest die Umsetzung der Rückseite ist für'n A***. Nimm's nicht persönlich, aber bei einigen Usern habe ich das Gefühl, Apple könnte in eine Tüte k*** und sie würden es kaufen, ist ja von Apple. Apple sagt niemand brauch Flash, Apple sagt niemand brauch Bluray, Apple sagt niemand braucht NFC etc.

Mein iPhone läuft noch und was als nächstes kommt weiß ich selber noch nicht. Derzeit haut mich kein Smartphone vom Hocker.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ich sehe das ziemlich entspannt: Wieder ein paar hundert Euro gespart, wie schon beim 4S. Danke, Apple :D
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Moin allerseits!

Das ganze Gemecker (war zu erwarten) über das neue iPhone und die Ankündigungen von so vielen von euch doch auf ein anderes (vermeintlich besseres) Gerät zu wechseln, stimmen mich zuversichtlich. Apple kehrt zur alten Stäke zurück - weg vom Massenmarkt, weg vom muss-haben-weil-möchte-was-sein-Faktor, hin zum Produkt für Kenner.
Mir gefällt das Gerät, das iPhone (und iOS natürlich) kann nach all den Jahren lansam endlich das was ich von einem Smartphone erwarte und bisher bei einem anderen Hersteller bekommen habe, wenngleich es nicht so gut und praktisch umgesetzt war im Hinblick auf das Betriebssytem.
Danke Apple!

iGreetz vom toaster
 

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Mein iPhone läuft noch und was als nächstes kommt weiß ich selber noch nicht. Derzeit haut mich kein Smartphone vom Hocker.
Ich glaub da liegt das Problem:
Apple hat die letzten Jahre durch Innovationen den ganzen Markt umgekrämpelt. Jeder erwartet das sie das im Abstand von 12 Monaten erneut tun. Das ist einfach nicht Möglich. Jeder der mit seinem Gerät zufrieden ist, ist enttäucht das er es nach der Keynote nicht wegschmeißen muss.
Es ist eine Modellpflege, eine Verbesserung im Detail, keine Revolution des Smartphonemarkts.
Den Hype im Vorhinein machen die Leute und Medien selber, nicht Apple.
Ich finde das iPhone 5 macht einen guten Eindruck, werde wohl zuschlagen. Du magst es nicht--> kauf es nicht, deine Chance auf Protest.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Meines Wissens hat das iPhone doch Carriereinstellungen, die automatisch von Apple geladen werden (oder ist das nur bei gelockten so?).

Die Carrier-Einstellungen erhält man vom Netzbetreiber.


In diesen Einstellungen wird Apple die Nutzung von LTE freischalten können und das wird vermutlich nur bei Telekom-SIMs gemacht.

Selbst wenn sie von Apple kämen, wer sollte diese Restriktionen wollen? Apple? Die deutschen Netzbetreiber? Die Kunden?

Als die Telekom noch offiziell das iPhone-Monopol hatte, wäre das theoretisch denkbar gewesen, von der technisch/praktischen Seite mit dem Mehraufwand mal ganz abgesehen.

Der einzige Grund der für mich plausibel erscheint, ist das die iPhone 5-Hardware nur den 1.800 MHz LTE-Frequenzbereich unterstützt.

Dazu sollte man wissen, das die deutschen Netzbetreiber mit den Frequenzen 800 MHz und 2.600 MHz arbeiten.
Lediglich die Telekom nutzt, allerdings nur in den Großstädten, noch den Frequenzbereich von 1.800 MHz.

Wenn also das iPhone 5 nur den 1.800 MHz-Bereich nutzt, wäre der LTE-Nutzen für die Kunden der Telekom auch nicht vollumfänglich.

Denn, sofern es die Netzauslastung in den Großstädten überhaupt zulässt, werden somit nur die Telekom-Kunden in den Großstädten in den Genuss der vollen LTE-Bandbreite kommen.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Im Gegensatz wozu? Mal abgesehen davon, dass das Design des neuen iPhones in meinen Augen nicht "ganz gut", sondern misslungen ist.



Wo kann man LTE heute schon nutzen?



Jop. Ich werde wohl dem Lumia 920 eine Chance geben.



Auch das iPhone 5 hat nur einen Akku.

PS: Diese "sent from..."-Signaturen gehören echt verboten. Erst recht, wenn jemand der englischen Sprache nicht mächtig ist:


Sorry, aber...

LTE heute und Ende noch 40 weitere Städte:Augsburg, Bamberg, Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Braunschweig, Bremen, Celle, Darmstadt, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Frankfurt/Main, Freiburg, Friedrichshafen, Fulda, Gera, Gießen, Göttingen, Gütersloh, Hagen, Halle/Saale, Hamburg, Hanau, Hannover, Heidelberg, Heilbronn, Hildesheim, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kassel, Kiel, Koblenz, Köln, Leipzig, Ludwigshafen, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Neubrandenburg, Neumünster, Nürnberg, Oberhausen, Oldenburg, Osnabrück, Paderborn, Pforzheim, Rosenheim, Siegen, Schwerin, Stuttgart, Ulm, Velbert, Wiesbaden, Wolfsburg

Also wer ein 4er iPhone hat, muss nicht umsteigen um mithalten zu können. Wer nicht soviel bezahlen will aber neuer sein will hat das 4S und wer gerade eins braucht und es will kann das 5er nehmen!

Ich sehe es als Evolution und halt nicht als Revolution! Dir Rückeseite ist gut so, weil Plastik wollen wir alle nicht, Glas ist schwere und komplett Metall geht nicht (sonst Schreien alle wieder wegen dem Empfang).

Dock habe ich kein Problem und das obwohl ich noch einen Zeppelin habe! Geht ja alles mehr und mehr Wireless!

Und Kopfhörer unten, wo ist das große Problem! 1-2 Monate und man kennt es nicht mehr anders.


Sent from my iPhone!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich bin ja noch nicht so ganz überzeugt... bin noch am überlegen, ob ich mir das Gerät zulegen soll... ich denke aber schon :D Hatte ja bisher alle Modelle!
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Bleibe bei meinem IPhone 4s. Sehe jetzt keinen ausschlaggebenden Grund zu wechseln, vor allem da mein Vertrag noch bis Ende 2013 läuft. Wer weiss was es dann alles auf dem Markt gibt :)
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Also ich persönlich finde, der größte Nachteil am neuen iPhone ist die Aluminium-Rückseite. Laut Apple das gleiche Material wie bei den MacBooks, und ich finde da ist das schon ziemlich anfällig, man muss schon acht geben, sonst hat man einen Kratzer drin. Das iPhone 4/4S hat ja einen Edelstahl-Rahmen. NFC ist denke ich erst im Kommen, warum also für eine kaum genutzte Technologie Platz auf der Platine verschwenden? Meiner Meinung nach momentan nur eine Spielerei.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Was war jetzt das was alles andere in den Schatten stellt .................laut Foxconn Chef Fuzzi ??
Das iPhone 5 selber da es ein wenig länger geworden ist und nun einen längeren Schatten wirft ?!

Am besten fand ich aber wieder den "berühmten" Liveticker .......der wieder zuverlässig nicht funktionierte. Bis zum nächsten " Täglich grüsst das Murmeltier" Event bei Apfeltalk.....:-D
 

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
Scheint so als wuerdest du dir die Katastrophe von S3 ziemlich schoen reden :) Ist ja auch völlig ok. Jedem das seine. Allerdings merkt man leider schnell dass du einfach nur negativ dem iPhone gegenüber eingestellt bist. Es bringt absolut NICHTS ein tolles und großes Display wie das vom S3 auf den Markt zu schmeissen. Hierbei zaehlt Design, Optik, Haptik, Bedienung und vorallem das iOs, welches genauso gut und nahezu Perfekt laeuft wie das oSx.
Das S3 kannst du definitiv NICHT mit einer Hand Bedienen. Das Handy ist absolut KEIN Konkurrent. Das Display ist groß und sehr scharf. Toll :)

Ich denke, da irrst du dich. Natürlich werden die Verkäufe vom iPhone 5 wieder aberwitzig hoch sein: Aber man wird erkennen, dass der Vorsprung von Apple geschmolzen ist.

Vor drei Jahren habe ich mir das iPhone 3GS angeschafft, weil es das wirklich fortschrittlichste und schönste Handy war - alle anderen Handys waren Dreck dagegen.

Aber jetzt ist dem einfach nicht mehr so. Google hat Android enorm weiterentwickelt, mit den parallel laufenden Technologieentwicklungen seitens Samsung, HTC etc gibt es nun sehr viele gute Smartphones auf dem Markt. Und das iPhone 5 ist nun nicht mehr das Beste, sondern bedient lediglich gewisse Aspekte perfekt (wie du schon sagtest: Design, Optik, Haptik).

Das iPhone ist einfach ein Statusobjekt - und daran zerrt Apple so lange es kann. Die Frage ist, wann das ständige iPhone-Gebimmel im Zug einen auf die Nerven geht, wann man sich daran stört, dass 6-jährige kleine Hipster-Jungs mit nem 4S herumlaufen und wann es einfach nicht mehr 'toll und besonders' ist. Sobald die Zeit kommt, und sie wird kommen, muss Apple handeln und dann bin ich gespannt, was die Firma macht.
 

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
Jetzt mal ne Frage. Ich habe auch diese SMS und die Email zum Premierenticket erhalten. Nehmen wir mal an, dass das dieses Jahr auch wirklich klappt mit der bevorzugten Belieferung. Weiß jemand, ob man es auch so einrichten kann, dass man das Handy dann am 21. September in einem T-Punkt abholen kann oder muss man sich beliefern lassen? Und wenn ja, muss dann bei der Lieferung direkt beim Zusteller bezahlt werden? Hat da jemand Erfahrung aus den letzten Jahren?
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Ich denke, da irrst du dich. Natürlich werden die Verkäufe vom iPhone 5 wieder aberwitzig hoch sein: Aber man wird erkennen, dass der Vorsprung von Apple geschmolzen ist.

Vor drei Jahren habe ich mir das iPhone 3GS angeschafft, weil es das wirklich fortschrittlichste und schönste Handy war - alle anderen Handys waren Dreck dagegen.

Aber jetzt ist dem einfach nicht mehr so. Google hat Android enorm weiterentwickelt, mit den parallel laufenden Technologieentwicklungen seitens Samsung, HTC etc gibt es nun sehr viele gute Smartphones auf dem Markt. Und das iPhone 5 ist nun nicht mehr das Beste, sondern bedient lediglich gewisse Aspekte perfekt (wie du schon sagtest: Design, Optik, Haptik).

Das iPhone ist einfach ein Statusobjekt - und daran zerrt Apple so lange es kann. Die Frage ist, wann das ständige iPhone-Gebimmel im Zug einen auf die Nerven geht, wann man sich daran stört, dass 6-jährige kleine Hipster-Jungs mit nem 4S herumlaufen und wann es einfach nicht mehr 'toll und besonders' ist. Sobald die Zeit kommt, und sie wird kommen, muss Apple handeln und dann bin ich gespannt, was die Firma macht.

Ja, das 3GS... ach waren das noch Zeiten. Das brachte wenigstens ein paar richtig geile Innovationen im Vergelich zu seinem Vorgänger. Ich weiss bis heute nicht, wie ich mit dem IPhone 3G ohne Kompass leben konnte...