• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keynote: Apple präsentiert das iPhone 5

napstar89

Braeburn
Registriert
07.03.11
Beiträge
45
Ich vermute mal stark wenn ich mir so die Frequenzbänder anschaue das das Telekom LTE auch nur in Städten verfügbar ist da nur das 1800Mhz Band abgedeckt wird und das 800Mhz Band das auf dem Land verwendet wird nicht...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die werden billiger. Die ersten Containerfrachter aus China mit Billignachbauten haben schon die Strasse von Malakka passiert :D
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Vielen Dank für den klasse Live Stream. Hat echt Spass gemacht Euch zuzuhören.
Hffentlich macht Ihr das jetzt immer so!
 

@nd1

Gala
Registriert
08.03.12
Beiträge
52
Was mir an der LTE Geschichte nicht ganz klar ist... LTE gibt es auf 3 Frequenzen, 800, 1800 (T-Mobile only) und 2600 Mhz. Sehr schwammig wird das auf der Apple Seite präsentiert mit den beiden GSM Modellen, einmal LTE** (Frequenzband 4 und 17) und (Frequenzband 1, 3 und 5). Und was heißt das jetzt auf Deutsch bitte, welche Frequenzen sind welches Band?

EDIT: Ok, nachdem ich nun in meinem Beitrag auch die Sterne gesehen habe hat sich das erledigt
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Wann wird es vorbestellbar sein? ipad 3 war ab 00 Uhr unserer Zeit ... iPhone 4S war 9 Uh morgens ?
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
könnte ja sein, dass es einen Freischaltcode für das LTE braucht und den hat nur die Telekom...

Als Kunde von Vodafone, die ein eigenes LTE-Netz betreiben, muss man sich ein LTE-Freischaltcode von der Telekom holen?

Das wäre etwa so als bräuchte man eine Erlaubnis von Aldi um bei Lidl einkaufen zu dürfen.

Gib's zu, das hattest Du nicht im ernst gemeint, oder? ;)
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Was mir an der LTE Geschichte nicht ganz klar ist... LTE gibt es auf 3 Frequenzen, 800, 1800 (T-Mobile only) und 2600 Mhz. Sehr schwammig wird das auf der Apple Seite präsentiert mit den beiden GSM Modellen, einmal LTE** (Frequenzband 4 und 17) und (Frequenzband 1, 3 und 5). Und was heißt das jetzt auf Deutsch bitte, welche Frequenzen sind welches Band?

Telekom nutzt als einzige das Band das Apple unterstütz in De! Und Telekom setzt dieses auch am häufigsten ein! Damit kommt man auf die 100 Mbit, wären O2 und Vodafone das LTE mit 50 Mbit unterstützen!
Ob das jetzt so abgesprochen war, sei dahin gestellt!
Gut das ich seit August bei der Telekom bin und LTE in den Complete Tarifen nutzbar ist :)


Sent from my iPhone!
 

@nd1

Gala
Registriert
08.03.12
Beiträge
52
Also 800 Mhz LTE wird nicht unterstützt, das ist echt ein Witz Apple, könnt ihr einmal was richtig gescheit und fertig auf den Markt bringen ?

[h=4](GSM Modell)[/h][h=4]1 (2100 MHz)[/h][h=4]3 (1800 MHz)[/h][h=4]5 (850 MHz)[/h]
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Ich finde das neue iPhone sehr gelungen! Das Design ist gar nicht so schlecht und sieht, meiner Meinung nach, immer noch gut und edel aus!
Was hier manche von sich geben ist echt der Wahnsinn. Es gibt immer was zu meckern, jedes Jahr, egal welches Produkt. Ständig das selbe Gelaber. WAS wollt ihr denn noch?
Leute kaufen Samsung, das sind fast die gleichen Merkmale, die verbessert wurden, aber nein, bei Apple wird irgendwie immer gemeckert. Ich bin mir sicher, dass dieses iPhone alle Rekorde brechen wird, so wie jedes Jahr.

Was ich nur schade finde ist, dass die meisten Fakten über das neue iPhone fast jeder schon wusste. Zu viele Informationen werden herausgegeben. Da müsste man etwas unternehmen.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
war da nicht was mit LTE und Patenten... vielleicht ein Grund der Frequenzbeschränkung
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
In der Tekeom SMS für die Vormerkung (premierenticket) steht:

"Apple hat das iPhone5 vorgestellt, nur bei uns mit LTE! Ihre Vormerkung liegt uns vor, Sie brauchen nichts weiter zu tun. Details in Kürze! Ihre Telekom"
 

hgo22001

Klarapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
274
Hallo,
allen, die über das Design meckern: Wir sehen doch nur Aufnahmen!!!. Geht in die Stores und lasst das Design auf euch wirken, nehmt es in die Hand und ihr werdet sehen und fühlen, dass das Design genial ist.

Ging mir beim iPhone 4s so.....

Viele Grüsse

Horst
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Gibt es denn jetzt irgendwo Offiziell den Preis? Die 679€ stehen zwar auf der Edu Seite die hier Verlinkt wurde aber dann wäre das ja für Otto normal Verbraucher noch Teurer. Oder wie?
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Werde LTE eh nicht so oft brauchen, von daher lohnt es sich nicht 9,95€ im Monat dafür auszugeben.
 

@nd1

Gala
Registriert
08.03.12
Beiträge
52
war da nicht was mit LTE und Patenten... vielleicht ein Grund der Frequenzbeschränkung

Das HTC One XL beherrscht aber alle 3 Frequenzen, an dem kann es wohl weniger liegen.... die Telekom wird sich halt am meisten gebückt haben... so ein Mist mal wieder, hier bei mir ist nämlich LTE auf 800 Mhz bereits bestens verfügbar... und das noch schlimmere ist, das leistungsstärkste LTE geht auch nicht, 2600 Mhz... somit wird es kein LTE mit anderen Anbietern geben.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Endlich kann ich mir wieder ein Apple gerät kaufen :p Habe nach dem 3GS auf den Nachfolger vom 4er gewartet wegen Vertragsbindung und wurde sehr enttäuscht. Das neue entspricht meinen Erwartungen eher, wobei es noch NFC haben müsste dann wäre es perfekt! Nicht desto trotz hat Apple diesmal ein tolles Gerät hingestellt.
Werde es mir in Schwarz mit min. 32GB kaufen.
Würde es gerne im Store mitnehmen, kann man das da auch Vorbestellen (Frankfurter Apple Store)