• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kerner schmeisst Eva Herman aus der Sendung - JETZT im ZDF

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
So, hier nochmal eine Meldung von mir: Herman-Eklat bringt Kerner Quote
Der Ausschluss von Buchautorin Eva Herman aus der laufenden TV-Sendung hat Johannes B. Kerner einen Quotenrekord eingebracht. Rund 2,65 Millionen Zuschauer sahen die Show, wie Media Control am Mittwoch in Baden-Baden mitteilte. Das entsprach einem Marktanteil 18,1 Prozent. Kerner erzielte damit die höchste Einschaltquote des Jahres mit seiner Sendung.
...

Fortsetzung gibts beim Link.
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Womit sich bestätigt hätte, warum dieses ganze Aufhebens überhaupt gemacht wurde. Aber ich kann beruhigt sein: ich gehöre nicht zu diesen 18,1 Prozent ;).
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
nur damit jeder weiß worum es geht.
keine ahnung, ob das schon gepostet wurde.....der thread ist ja schon sehr lang

[yt]v5a02uRbaqQ[/yt]
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Freunden der gepflegten Satire sei noch ZDF - Toll! empfohlen - aktuelles Thema: Geschichte! ;)
Vorsicht: kann Spuren von politischer Unkorrektheit und Nüssen enthalten.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kann mir mal einer erklären, was daran schlimm ist einen Vorwurf mit gleichen Schema abzuwehren?
Also sie nutzt das Wort "gleichgeschaltet", welches eben eine gewisse Bedeutung durch das Dritte Reich erhalten hat. Nun verwendet sie das Wort eben mit dieser neuen Bedeutung und dann wird ihr vorgeworfen, dass Wort wurde eben auch im Dritten Reich verwendet. Aber wo ist da nun das Problem? Das Wort kann ja nicht dafür stehen, dass sie mit dem Dritten Reich sympathisiert. Oder etwa doch?
Und warum darf sie dann nicht kontern: Wenn man ein Wort aus dem Dritten Reich nicht verwenden darf, warum darf man die im Dritten Reich massiv ausgebauten Autobahnen weiter nutzen? Warum sollte man so nicht argumentieren? Ich meine jetzt nicht, dass das ein Reizthema ist, sondern er sprachlich gesehen?

Peta wurde ja auch auf's heftigste zerfleischt (hehe), as in eine Anzeige gezeigt wurde, wie die Nazis mit den Juden umgegangen wird und Tiere heutzutage ähnlich behandelt werden. Da wurde auch immer kritisiert, dass man solche Vergleiche nicht ziehen soll. Aber warum? Warum wird immer dann gleich mehr unterstellt?

Ich fand beide Vergleiche nämlich nicht so unpassend wie sich alle Aufreger immer beschweren. Liegt es nun an meiner geistigen Beschränkung oder warum kann ich die Kritik nicht verstehen?

Ich mag die Hermann überhaupt nicht, aber wie die da zerrissen wurde, ist echt mies. Da wird einfach auf einem Zitat rumgeritten, alles andere was sie sagt wird fortan ignoriert.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Warum geht eigentlich keiner auf die Medienkritik von Hermann ein? Hat Kerner angst, am Ast zu sägen, auf dem er sitzt? Oder hat sich bereits jeder damit abgefunden, dass die Medien nur noch ungeprüft nachplappern? Warum wird z.B. auch die ganz Aufzeichnung unter Verschluss gehalten?
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
Kurzer Hinweis:
Die heutige Bild Schlagzeile zeigt mal wieder wie dumm eine gewisse Gruppierung ist.
"Nazis feiern Eva Herman!"
Das sie sich eindeutig von dieser Zeit distanziert hat, wird gar nicht beachtet.

Die gestrige Schlagzeile war dagegen ein tolles Beispiel wie Massenmedien manipulieren. Ob es stimmt oder nicht ist dabei völlig egal.
"Eva Herman lobt Hitlers Autobahn"
So ein Mist! Sie hat nie die Autobahn gelobt, sondern nur darauf hingewiesen, dass es diese gibt.

AHHHHHHHHHH! Ich reg mich auf!!!
 
  • Like
Reaktionen: n/a

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Die heutige Bild Schlagzeile zeigt mal wieder wie dumm eine gewisse Gruppierung ist.
Nämlich die BILD-Redaktion, würde ich sagen. Auch gut fand ich gestern die Bildunterschrift: "Hier stürmt Eva Herman aus dem Studio." Die ist in normaler Geschwindigkeit gegangen, von Stürmen kann da keine Rede sein.
 

teebeitl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
04.04.05
Beiträge
260
Nämlich die BILD-Redaktion, würde ich sagen. Auch gut fand ich gestern die Bildunterschrift: "Hier stürmt Eva Herman aus dem Studio." Die ist in normaler Geschwindigkeit gegangen, von Stürmen kann da keine Rede sein.

Ich würde sogar sagen sowohl die "Nazis" als auch die Bild-Redaktion.
Ist "stürmen" nicht ein Wort aus der NS Zeit? Da muss aber dann wohl die gesamte
Bild-Redaktion im Kerner-Gericht antreten.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wenn man bei der SA ist, muss man ja stürmen.
Bitter, wie dieses menschenverachtende Blatt das Land in aller Gemütlichkeit niederringt...Ich fordere einen neuen Wallraff und die sofortige Suspendierung von Kerner!
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Danke für das lustige Video ;)
Sagtmal...benimmt sich der Kerner nur in dieser Episode wie ein Vollidiot oder war das in den vorherigen Sendungen auch schon so ?
Da hat man ja das Gefühl man sitzt Nachmittags unter der Woche vor der Glotze und gibt sich die ganzen Talkshows auf BILD-Niveau..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sagtmal...benimmt sich der Kerner nur in dieser Episode wie ein Vollidiot oder war das in den vorherigen Sendungen auch schon so ?
Gut, man muss schon sagen, dass das eine besonders schlechte Ausgabe war.
Aber viel besser ists sonst meist auch nicht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Danke für das lustige Video ;)
Sagtmal...benimmt sich der Kerner nur in dieser Episode wie ein Vollidiot oder war das in den vorherigen Sendungen auch schon so ?
Da hat man ja das Gefühl man sitzt Nachmittags unter der Woche vor der Glotze und gibt sich die ganzen Talkshows auf BILD-Niveau..

Nun ja. Kerner hat ja (wenn ich mich richtig erinnere) mit genau so einer Sendung angefangen. Es muss ja von irgendwo kommen. :p Aber Kerner hat die Diskussion ganz ok geführt (abgesehen davon, dass er viel zu schnell spricht und nuschelt), auch einen Rauswurf im Sinne des Wortes stelle ich mir anders vor.

Mir kam eher vor, dass Herman erleichtert war, gehen zu dürfen.
Die Schreinemaker ist ein Trampel wie er im Buche steht. Das war sie aber schon in "Schreinemakers live")
Senta Berger hat ganz gut argumentiert, war aber zu schlecht vorbereitet, kommt mir vor..
Barth war unnötig.

Das ganze kann ich aber nur für die 10 Minuten sagen, die ganze Sendung habe ich leider nicht gesehen.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ein weiteres mal sowas von auf den Punkt ist der Artikel von Hans Leyendecker in der heutigen Süddeutschen.
Der Artikel fasst den Verlauf der Sendung schön zusammen, das umstrittene Zitat von Frau Hermann wird auch abgedruckt, das beste sind aber die Wertungen.
Unbedingt lesen!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Danke j@n: Kann man sich diesen stream auch irgendwo downloaden. Also als Film?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Dante: Ich lade ihn gerade runter (mit einem Tool unter Win, daher kann ich keine Anleitung dazu geben..)
Sobald ich ihn hab, kann man sich gerne bei mir per PN danach erkundigen ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich denke ich hab jetzt die Lösung. Mal sehen wie das Endprodukt aussieht. Habe jetzt den Stream als Quicktime im Browser anzeigen lassen (mit Quicktime PRO wäre jetzt ein direkter download möglich - hab ich aber nicht :()

Hab mir dann den Stream im externen VLC-Player geladen und konvertier ihn nun auf meine Festplatte um. Mal schauen was dabei rauskommt :p

Wenns Sch**sse ist, komm ich auf Dein Angebot, AgentSmith, zurück

LG
Daniel
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Tjaaaa. Schonmal dran gedacht, dass man es, besonders in einem Forum, einem Menschen nicht ansieht, welcher Religion, Nation etc. er angehört?
Ich für meinen Teil wusste bisher nichts von Deinen jüdischen Wurzeln. Bist Du sicher, dass der Kommentierende sich darüber im Klaren war?

Nein, war er sich nicht im Klaren drüber. Er hätte sich vielleicht anders verhalten aber nur wegen meiner Vergangenheit oder Religionszugehörigkeit? Muss ich jüdischen Glaubens sein, um von solchen Bewertungen verschont zu bleiben? Normalerweise bin ich und meine Familie Grund von Angriffen. Anderes Thema.

Die Vergangenheit eines Menschen spielt eine große Rolle, wie er die Welt sieht. Für den NS Staat, seine Ideologien und Werte (darum ging es ja bei der Diskussion bei Kerner) gilt das gleiche. Erziehung spielt hier eine große Rolle. Es ist ein Unterschied, ob wir unseren Kindern erzählen, damals gab es schlimme Zeiten und es sind auch Menschen ermordet worden oder ob wir uns trauen, die Wahrheit zu erzählen. Wer über die deutsche Vergangenheit bescheid weiß, Auschwitz besucht hat und mit Leuten mit den KZ Nummern auf den Armen gesprochen hat, wird die Geschichte anders sehen und bei genannter Diskussion heftiger reagieren als Unwissende, zu denen ich auch Frau H. zähle. Sie hat etwas gehört und auch, dass es wohl gar nicht so schlecht gewesen sein kann. Ein Nazi ist sie natürlich nicht.

Knilch. Ich hätte mir gewünscht, du hättest mich persönlich angesprochen, um mir Deinen Standpunkt klar zu machen aber einfach vorschnell zu urteilen find ich absolut nicht okay. Ich habe sicher auch zu heftig reagiert. Sorry.

http://einestages.spiegel.de/static..._michael_kloth_der_wahn_von_der_autobahn.html
http://www.auschwitz.org.pl/html/de/start/index.php