• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.... kein Weltmeister aus Deutschland...

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
.holger schrieb:
[..]
  • Sogar der größte Ramsch verkauft sich in den Farben schwarz-rot-gold

[..]

Na dann freuen wir uns doch auf einen Schwarz-Rot-Gold verpackte Gesundheitsreform...


BTW: Warum einen extra Thread aufmachen? Wir haben schon einen.... ;)

Salve,
Simon
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Schade, schade - ihr habt sauber gespielt Jungs - hätte gerne das Final mit deutscher Beteiligung in Berlin miterlebt... :-c :-c :-c
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Tja, leider dürfen unsere Jungs nicht mehr um den Titel mitspielen.
Was mir am gestrigen Spiel missfiel war der meiner Meinung nach übertriebene Teamgeist - etwas mehr Egoismus a la "ich schieß' jetzt mal aufs Tor, auch wenns keine 100%ige Chance ist" hätte vielleicht mehr gebracht...aber spekulieren bringt nu eh nix mehr.
Insgesamt hat mir diese WM sehr viel Spaß und gute Unterhaltung bereitet.

Die Spaßbremsen waren eindeutig unsere Politiker, die diesem Fussballfest einen bitteren Beigeschmack gaben.

Und zum Spiel um den dritten Platz: Was soll das eigentlich? Es gibt ja keinen Silber- und Bronzepokal, und über den Drittplatzierten redet in zwei Wochen eh keiner mehr.
Warten wir also auf die EM 2008...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
hardliner schrieb:
VIVE LA FRANCE... Zizou macht alles klar. Im Finale stehen Länder mit Stil und KULTUR: France vs. Italia...
Die berühmte Kultur mit ALLEN Mitteln zum Sieg zu gelangen? (s.Spiel It.-Australien)!
Ich könnte mich über solche "Siege" nicht freuen.:mad:
 

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
.holger schrieb:
[*] Man kann 3 Farben in einen Stift packen
[*] Sogar der größte Ramsch verkauft sich in den Farben schwarz-rot-gold

Das werden meine beiden Lieblings-Aussprüche in Zusammenhang mit der
WM 2006!!:) :)
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
streuobstwiese schrieb:
Die berühmte Kultur mit ALLEN Mitteln zum Sieg zu gelangen? (s.Spiel It.-Australien)!
Ich könnte mich über solche "Siege" nicht freuen.:mad:

Gaaaanz ehrlich, wenn wir deutschen soo weitergekommen wären gestern abend. Ich hät mich gefreut .... so siehts aus.
Ausserdem wenn die Italiener Weltmeister werden, sind auch wieder die Aussis versöhnt, denn die wurden ja dann vom Weltmeister rausgeworfen.

Nun steh ich leider vor der Frage für wen ich heute bin.
Frankreich, ist mein Fav für den Titel, die würden die Italiener auch raushauen (denk ich)
Aber wenn sie verlieren seh ich mein Wunschduell F : D, wo ich der Meinung bin, das hat auf jedenfall das potentiel das schönste Spiel der WM zu werden. Ausserdem wäre das Endspiel I : P, dann jut für meine Zeitplanung, denn das würd ich mir nicht mehr reinziehn, das hätte (nur für mich) dann "newsticker"-priorität, und ich könnt nochn paar Seiten tippen nebenbei. Das meine ich nicht weil die Mannschaften schlecht sind, aber ich habe soviel Zeit mit Fussek verbracht die letzten Tage, ich schau mir nur noch Spiele an von Mannschaften die ich gern seh.

MfG
Butte
 
Zuletzt bearbeitet:

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Für mich hat die deutsche Elf wohl das beste Spiel gezeigt, dass ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe. :D

Klinsi und Yogi haben die Nationalmanschaft wieder Salonfähig gemacht! So gewinnt man die Herzen der Menschen :)

... das die WM mißbraucht wird um Politik auf leisen Sohlen zu machen und Angie mit abgeschmackten Floskeln aufwarten muß um etwas Sympathie für die Regierung abzuzwacken, dass ist mies... Ich hoffe das die Niederlage unserer Elf einen Sieg über die Zwangseuphorisierung mit sich bringt (der einzige der diese Politfarce öffentlich ausgesprochen hat war Westerwelle (Respekt!)). Also: Bitte, Bitte Deutschland... laßt euch nicht so verschaukeln.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nickcaveman

Gast
true_joshua schrieb:
...
Zum Thema Kultur: Alle Manschaften die im Halbfinale stehen/standen haben Kultur, ohne Zweifel!...
genau, und die kulturlosen sind alle vorher ausgeschieden.
bravo.

naja, zum thema lustiges feiern und ungezwungenheit in deutschland: gestern am sielwalleck in bremen war schluss mit lustig.
wurde das feiern nach gewonnenen spielen noch geduldet, war gestern schluss damit.
aus.
vorbei.
der polizeistaat ist wieder präsent.

naja, egal.
hoffentlich hat der "fröhliche patritismus" nun auch mal wieder ein ende.
ich mag einfach keine fahnenschwingenden deutschen. ist halt so.
kann ich nichts gegen machen.
wenn ich fähnchen schwingende deutsche sehe, die "sieg" schreien, wird mir schlecht.

achja, ich fand aber die leistung der deutschen mannschaft ziemlich gut.
naja, die besten spieler kamen ja auch von werder bremen.
ballack, podolski und schweinsteger waren kröten.
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Ich finde es toll, dass die Deutsche Nationalmannschaft etwas geschafft hat, das man davor erzwingen wollte. Wer kennt ihn nicht, den Werbespot "Du bist Deutschland". Schöne Idee, doch gelebt wurde die Aussage nicht.

Ich war nie ein großer Fußballfan. Die Bundesliga geht meistens spurlos an mir vorüber. Doch diese Jungs haben es geschafft, dass auch ich mein Gesicht bemalt und jedes Spiel mit Freude verfolg habe.

Ich möchte einfach nur sagen:
Danke für die letzten Wochen. Die Spiele und die ganze Atmosphäre waren toll. Und das finde ich persönlich wichtiger als den Pokal.

Weiter gehts...

Caesar

"54, 74, 90, 2010, darauf stimmen wir alle ein... mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein... werden wir Weltmeister sein..."
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
- Fahnen schwingende Deutsche -

Ich habe auch gestutzt als durch das Olympiastadion dieses "Sieg!" gebraust ist. Doch als ich mir die Menschen um mich herum angeschaut habe war es vielmehr eine naive Freude als ein fanatischer Nationalfetischismus. Das hat mich etwas beruhigt... als auch die Farben der Fahnen eine ganz andere Intension bei mir auslösen. ich fände es angemessen nicht Alle in einen Topf zu werfen die für Deutschland die Fahnen geschwungen haben. Das lenkt von den eigentlichen Anzeichen ab und verunglimpft eine sportlichen Wettkampf. Mir hat es gut getan endlich mal wieder Menschen zu sehen die ohne Vorurteile etwas Gemeinsames geteilt haben :)

(...wenn ich in Deutschland und in der Welt das Ares-Runensymbol sehe weiß ich ganz bestimmt auf welcher Seite ich stehe und was ich tun kann!)
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Zitat von ZENcom
Ich habe auch gestutzt als durch das Olympiastadion dieses "Sieg!" gebraust ist.

Das ist typisch deutsch.
Sobald irgendwo ein Gefühl von Nationalstolz aufkommt, duckt man sich und ruft „Kein zweites Auschwitz!“.
Warum ist es über 60 Jahre nach den dunkelsten zwölf Jahren der Geschichte Deutschlands immer noch so schwer einmal stolz auf das Geleistete zu sein?

Die Fahnen, die jetzt überall schwingen, stehen für unsere Grundsätze „Einigkeit und Recht und Freiheit“ und wurden bereits über 60 Jahre vor diesen dunklen zwölf Jahren verwendet - und damals aus Nationalstolz/-gefühl heraus.

Wie soll es denn mit diesem Land aufwärts gehen, wenn es von niemandem getragen wird?
Kann man sich nicht mal zurück besinnen auf das, wofür Deutschland stehen sollte? - Dichter und Denker, fortschrittlichste Reformen und Forschung und Technik

Welches andere Land hat ein Problem damit mal stolz die Fahne zu schwingen?

Sicher ist es richtig - sogar notwendig - dafür einzutreten, dass es zu so etwas wie '33-'45 nie wieder kommt, aber sollte man nicht trotzdem zu dieser Demokratie und dem Land stehen? - Noch dazu wo man auf dieses Land wirklich stolz sein könnte.
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
missile à moyenne portée schrieb:
Das ist typisch deutsch.
Sobald irgendwo ein Gefühl von Nationalstolz aufkommt, duckt man sich und ruft „Kein zweites Auschwitz!“.
Warum ist es über 60 Jahre nach den dunkelsten zwölf Jahren der Geschichte Deutschlands immer noch so schwer einmal stolz auf das Geleistete zu sein?

Die Fahnen, die jetzt überall schwingen, stehen für unsere Grundsätze „Einigkeit und Recht und Freiheit“ und wurden bereits über 60 Jahre vor diesen dunklen zwölf Jahren verwendet - und damals aus Nationalstolz/-gefühl heraus.

Wie soll es denn mit diesem Land aufwärts gehen, wenn es von niemandem getragen wird?
Kann man sich nicht mal zurück besinnen auf das, wofür Deutschland stehen sollte? - Dichter und Denker, fortschrittlichste Reformen und Forschung und Technik

Welches andere Land hat ein Problem damit mal stolz die Fahne zu schwingen?

Sicher ist es richtig - sogar notwendig - dafür einzutreten, dass es zu so etwas wie '33-'45 nie wieder kommt, aber sollte man nicht trotzdem zu dieser Demokratie und dem Land stehen? - Noch dazu wo man auf dieses Land wirklich stolz sein könnte.
Naja, rund 60 Jahre sind nicht gerade viel Zeit, vorallem bei denjenigen die unter dem deutschen Größen- und Rassenwahn zu leiden hatten, um gewisse (nationale) Wunden verheilen zu lassen. Und das man überall darauf hinweist, wie toll das doch ist das man nun seine Fahnen zeigen kann, beweist doch eigentlich nur, das dies eben nichts normales ist und man irgendwo nach einer Rechtfertigung sucht.

Und so, wie ich einem Jahrgang 1983 seinen "neuen" Patritismus nicht in Abrede stellen kann, da diese Generation ein völlig anderes Deutschland wahrnimmt, kann ich nach wie vor jene kritisieren, die diesen "neuen" Patriotismus nur als Vorwand für ein ganz anderes Gedankengut nutzen. Wir sind vielleicht keine Nazis mehr, aber es gibt in diesem Land genug Ressentiments gegenüber "dem Fremden" - ob Farbige, Muslime oder unsere europäischen Nachbarn. Und solange dieser latente Alltagsrassismus noch zu spüren ist, solange hier alles fremde mit dummen, blöden oder beleidigen Kommentaren abgewertet wird, solange man selber nicht im Fußball verlieren kann, ohne auf den Siegern und Gegnern 'rumzuhacken - solange man hierzulande immer noch glaubt etwas besseres zu sein, solange werde ich diesem "neuen" Patriotismus sehr kritisch gegenüberstehen. So bin ich numal in dieses Land gewachsen, so hat es mich "geformt". Jüngere Generationen werden sicher ihren eigenen Weg finden. Wie gesagt: 60 Jahre, das ist ein Fliegenschiß an Zeit, legt man das Alter dieses Planeten zugrunde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bonobo und Ikenny83uk
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Zitat von lodger
Und das man überall darauf hinweist, wie toll das doch ist das man nun seine Fahnen zeigen kann, beweist doch eigentlich nur, das dies eben nichts normales ist und man irgendwo nach einer Rechtfertigung sucht.

Eben. Ist es in diesem Land auch nicht. Darum geht es mir ja.
Es sollte doch möglich sein, sich in einer Menge jubelnder Fußballfans aufzuhalten ohne gleich an Nazis oder Auschwitz zu denken.
Und ich denke auch, dass sich die Überlebenden klar machen sollten, dass es vorbei ist.
Bei uns in Deutschland gibt es keine rechtsradikale Massenbewegung - nur linke Verfassungsfeinde sind akzektabel (ist aber ein anderes Thema).
Wohingegen in der Niederlande oder Italien rechte Populisten echte Chancen haben.
Und der Alltagsfaschismus/-rassismus von dem du sprichst, ist, denke ich bis zu einem gewissen Grade normal.
Siehe Frankreich: Ohne wenigstens versucht zu haben Französisch zu sprechen, kommt dort kein Gespräch zu stande.
Sich für etwas Besseres zu halten ist der ganz normale menschliche Egoismus, den man allerdings in der Lage sein sollte zu kontrollieren.

Mir geht es ja nur darum, dass man der dritten Generation danach, nicht die Schuld aufschultern darf. Und man spätestens mit ihr beginnen sollte, wieder „normal“ zu werden.

Und übrigens: Kristisch zu sein, finde ich notwendig um solch einem Dilemma nicht noch einmal zu verfallen. Aber zu kritischer Blick führt uns nicht aus der Sackgasse.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Für alle, die es nicht mitbekommen haben, die neue Version des WM Songs der Sportfreunde Stiller kann noch bis zum 12.07.2006 kostenlos unter www.sportfreunde-stiller.de heruntergeladen werden. Er wird danach auf der B Seite der neuen Maxi CD erscheinen....
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
War das nicht ein Klasse Spiel? ... Gegen den Europameister :D

... und dann noch das Bundesverdienstkreuz erster Sahne, direkt auf dem Platz ;)