• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Flash???

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Microsoft hat sich mit dem IE auch null an Standards gehalten. Trotzdem gibt es ihn, obwohl er wirklich mies ist für Entwickler (vlt heute nicht mehr so wie damals). Heißt aber noch lange nicht, dass der IE gut ist, wenn ihn so viele benutzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: tim-maximilian

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
ich hasse Flash, ich brauche kein flash und ich benutze click2flash. Wenn ich dann eine Seite mit lauter grauen Fenstern sehe, dann gehe ich einfach wieder.

Cool! Danke, das werde ich runterladen und auch meinen Bekannten empfehlen!

:)

*Sorry, aber mein Karma ist leider nicht sehr stark. ;)
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Flash mag ja Unsinn sein und die Inhalte mögen durch andere Methoden deutlich ressourcenschonender zu realisieren sein, aber:

-Wir reden doch nicht über Web-Entwicklung und darüber wie man am besten etwas realisiert. Ob Flash nun toll oder Mist ist, spielt doch überhaupt keine Rolle. Tatsache ist, dass unzählige Seiten, insbesondere zu Marketingzwecken Flash verwenden. Und ob wir Flash mögen oder nicht: Wir können diese Inhalte nicht betrachten. Da ist es mir doch egal, ob bald HTML5 kommt oder sonst etwas.Da habe ich jetzt nichts von. Ich möchte einfach nur das Internet zu 100% anschauen können. Egal ob Flash positiv oder negativ ist.

Solange sich das nicht ändert und zumindest ein großer Teil der Flash Inhalte in WebGL oder ähnliches getauscht wird, gucken wir in die Röhre...
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ja ich finde das auch super von schlechten Dingen zu profitieren. Aber Flash ist genau der Grund, warum ältere Computer nicht mal mehr zum Surfen verwendet werden können. Warum sollte man sich nen nagelneuen Computer zulegen, wenn man nur surfen will? Eine lahme 500MHz Kiste reicht da nicht mehr. Da muss schon ein 1,5 GHz Mac her, sonst kann man das vergessen mit dem ganzen Flash. (Bei Windows ist das nicht ganz so schlimm)
 

FlxHH

Gloster
Registriert
28.12.09
Beiträge
65
Ich finde die ganze Diskussion über Flash und Bevormundung von Apple reichlich nervig. Warum ?

1. Ich bzw. wir sind der Kunde und man sollte selbst entscheiden können, ob man Flash will und nicht das Unternehmen. Es geht dabei nicht um ein Bluray-Laufwerk oder einen Anschluss, sondern um meiner Meinung nach um einen Standard des Internets.

2. Selbst mein 3 Jahre altes Nokia E90 Communicator kann Flash darstellen, warum iPhone und iPad "noch" nicht ?

3. Ich selsbt wollte mir das iPad kaufen, aber als ich gesehen habe das Flash nicht geht. War der Kauf für mich erledigt, ohne Flash kein iPad für mich.

4. Besonders ärgerlich an der Sache finde ich aber auch, das auf den Promobilder Flash gezeigt wird und in der Keynote nicht. Als potenzieller Käufer würde ich mich sehr verunsichert fühlen, besonders da auch kein Statement zu diesem Thema von Apple kommt.

Man könnte da sogar von einer Täuschung des Käufers sprechen, wenn das iPad kein Flash kann.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Normalerweise wird solch eine Tatsache, also das Weglassen von Flash, von den Kunden bestraft: Entspricht ein Gerät nicht den Vorstellungen bzw. leistet sich so einen Fehler, wird es halt nicht gekauft..

>Bei Apple sieht die Sache leider immer etwas anders aus. Der Kunde muss erst einen bestimmten Punkt erreichen an dem er sich sagt: "Ich schiebe denen nicht noch mehr Geld in den Hals, für Produkte die nicht 100% meine Vorstellungen und Wünsche erfüllen".

Hätte Nokia damals das Iphone 3G rausgebracht, mit etwa dem Bedienkonzept wie Apple es vorgestellt hat, so hätte die Kritik alles Positive überflutet. Bei Apple verzeiht die "Gemeinde" fast alles.. Da klatscht man auch über einen SD Slot im Macbook Unibody, was echt ein absoluter Witz war, zumal jedes Discounternotebook einen 5in1 Cardreader seit Jahren an Board hat. Aber wenn Apple es bringt, dann ist es gleich "phenomenal"...

Ich weiss nicht, wie ich die Strategie interpretieren soll: Auf der einen Seite werden natürlich Kosten gespart, dadurch, dass man weniger verbaut und auf der anderen Seite geilen sich die "Apple-Jünger" so lange daran auf, dass das nächste Appleprodukt ja hoffentlich, endlich mal dies und das hat, das nach einer Vorstellung sofort gekauft wird...

Meiner Ansicht nach dauert es nicht mehr lange bis Apple die Konsequenzen seiner Vermarktung spürt und der Kund sich umdreht und wieder individuell und bei verschiedenen Firmen für sich das beste einkauft.
Das Xte-Iphone ohne dies und das und der 25ste Mac ohne ein Feature, das eigentlich jedes Netbook hat, kann irgendwann nicht mehr so erfolgreich sein.

Ich denke zwar, es wird noch lange dauern, aber irgendwann kommt hoffentlich die Zeit, wo Apple seine Produkte anders aufwertet und man keine Kompromisse für ein Appleprodukt mehr eingehen muss.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
4. Besonders ärgerlich an der Sache finde ich aber auch, das auf den Promobilder Flash gezeigt wird und in der Keynote nicht. Als potenzieller Käufer würde ich mich sehr verunsichert fühlen, besonders da auch kein Statement zu diesem Thema von Apple kommt.

War offensichtlich ein Fehler, denn apple hat heute das Promovideo entsprechend geändert... auch dort wird nun der blaue Legostein angezeigt anstelle des Flashinhalts.
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Warum wollt ihr das nicht verstehen? Es geht nicht darum, dass es nicht klappen würde. Es geht darum, dass es Apple einfach nicht will.
 

apfelhandy

Alkmene
Registriert
27.06.09
Beiträge
33
mal ehrlich, das teil kann noch nicht mal ein netbook ersetzen, vom richtigen notebook brauch man erst gar nicht reden. einfach ein übergroßer ipod touch bei dem viele standards weggelassen wurden wie hdmi ausgang, multitasking, flash und richtiges offenes betriebssystem. innovation ist was anderes.
peinlich auch vom außergewöhnlichen surferlebnis zu reden und dann stellt das teil nicht mal den flashinhalt der seite dar. mir ja wurst, wenn apple einen auf zukunft machen will, aber realität ist nun mal, dass momentan und in absehbarer zeit flash ein elementarer bestandteil vom internet ist und somit die kunden darunter zu "leiden" haben. von daher ist das argument auch lächerlich.
naja vielleicht wird wie beim iphone das iPad 3gs halbwegs brauchbar..
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ein völlig neues Surferlebnis würde ich dem Gerät schon zuschreiben. Einfach so einen Bildschirm in der Hand zu haben und mit Finger zu bedienen...ist doch genial. Solange man das nicht selber probiert hat, würde ich mir da kein Urteil erlauben wollen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
War offensichtlich ein Fehler, denn apple hat heute das Promovideo entsprechend geändert... auch dort wird nun der blaue Legostein angezeigt anstelle des Flashinhalts.

Ich hab mir grad das Video von Apple.de angesehen und da sind immernoch Flashinhalte drinnnen, die angezeigt werden.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
ich wüsste keine Funktion von Flash, die nicht über JS oder CSS realisierbar wäre. Hinzu kommt, dass WebGL seinen Durchbruch bekommen wird und ich glaube, dass Animationen, die die GPU berechnet bei weitem weniger Leistung fressen wie solche, die die CPU mühsam berechnet.

Ohne jetzt über Sinn oder Unsinn von Flash an sich streiten zu wollen: kann man mit dem, was das iPhone/iPad an Web-Standards unterstützt (HTML(5?), JS, CSS, WebGL(?)) so etwas wie z. B. FarmVille oder FishVille "nachbauen"? Neben den (zugegebenermaßen nervigen) Werbeinhalten sind solche Casual-Games in meinen Augen eine der Hauptbereiche, in denen man auf Flash trifft.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… kann man mit dem, was das iPhone/iPad an Web-Standards unterstützt (HTML(5?), JS, CSS, WebGL(?)) so etwas wie z. B. FarmVille oder FishVille "nachbauen"? …

Ich hoffe, daß es nicht geht. Wenn ich könnte, würde ich solche Schwachsinns-Spiele eigenhändig vom Planeten verbannen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Ohne jetzt über Sinn oder Unsinn von Flash an sich streiten zu wollen: kann man mit dem, was das iPhone/iPad an Web-Standards unterstützt (HTML(5?), JS, CSS, WebGL(?)) so etwas wie z. B. FarmVille oder FishVille "nachbauen"? Neben den (zugegebenermaßen nervigen) Werbeinhalten sind solche Casual-Games in meinen Augen eine der Hauptbereiche, in denen man auf Flash trifft.

ja es geht :p
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Gibt es da irgendwo Beispiele, die man sich mal anschauen kann - egal ob jetzt Spiele oder "ernsthafte" Projekte?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ist jetzt Objective-J, aber im Prinzip nichts anderes wie XHTML+CSS+JS.
280Slides
Objective-J ist nur Syntax von Objective-C in JS eingebracht und dazu noch ordentlich objektorientiert, so dass man kein bisschen HTML oder CSS können muss, da es die Objective-J Bibliotheken übernehmen.
Daran erkennst du, was alles mit JS, CSS und HTML möglich ist.
 

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Also ich kann auf Flash im iPad verzichten, so lange ich für die Foren kein Flash benötige ist das völlig OK für mich.ich kenne zwar auch paar Seiten, wo nur was mit Flash geht, wie www.vajacases.com oder www.malumpera.de , aber da kann ich ja nur was bestellen, und das mache ich dann eh lieber von daheim aus, und da habe ich mein MBP und der kann das ja.
Also fürs iPad finde ich es völlig OK wie es ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
imho ist es weniger die frage ob man Flash komplett ersetzten könnte, sondern eher wann und ob das geschieht. Flash ist nach wie vor sehr beliebt gerade bei Onlinespielen und Videoportalen. Ob man sowas braucht sei dahingestellt, es ist einfach ein Teil des Internet und kein kleiner, daher finde ich es schade das komplett außen vor zu lassen.

Sicher die Zukunft mag vielleicht vom Flash wegkommen, aber das iPad ist ein Gerät das erstmal den Ansprüchen der Gegenwart gerecht werden muss.

Das iPad wird da auch nicht zum Umdenken führen was Flash angeht, solange alle Desktopbrowser, und sogar die meisten Handybrowser mit Flash umgehen können...