• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Nun hoffen wir einfach mal still, das Ephourita und nicht das Forum vollkotzt...
Filmriss wär allerdings nicht so schlimm, sie kann dann ja alles nachlesen :D
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hehe, keine Sorge, ich bin nüchtern und lebe noch, das einzige Problem das ich habe ist der riesige Berg von Unterlagen der bis morgen früh im Kopf sein muss! ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Womit wir wieder beim Thema kotzen waeren oder?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Hallo!
Also, ich trinke (fast) nicht! habe im letztem sommer manchmal zum grillen ein glas cidre (oder auch 2) mit meiner mama getrunken, aber ansonsten wars das dann auch!! als ich dann in Frankreich ankam, war ich geschockt als ich sah, wie viel (und vorallem was) die mädchen hier ausm dorf (14-18 Jahre!!!!) so trinken und wie sie hinterher drauf sind (total platt)!! Haben mir natürlich auch ständig was angeboten und na ja, ich hab dann halt auch ab und an mal ein glas mit getrunken aber dann wars auch gut! einmal hab ich 2 gemischte gläser getrunken und begann zu merken, das ich nicht mehr wirklich im normalzustand war! also, ich hab wirklich ANGST vorm alkohol und finde das auch GUT!!!
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wichtig ist nicht, zu wissen, wann du anfangen musst, sondern wann genug ist.

Hat bei mir auch schon nicht geklappt, aber ich versuchs hart. ;)
 

Jörn Dyck

Boskoop
Registriert
21.04.07
Beiträge
39
Ich bringe mal einen neuen Punkt ein:

Die Wirkung von Alkohol wird meist betrachtet als eine Sache, die nur kurzzeitig wirkt. Die Wirkung wird sozusagen bei Bedarf "angeschaltet" (man pichelt sich einen), und kurze Zeit später schaltet sich die Wirkung von selbst aus und das Leben geht normal weiter.

Das stimmt, was Rauschzustände angeht.

Aber Alkohol macht fett.

Alkohol hat nicht nur viele Kalorien, sondern die Kalorien werden vom Körper auch auf eine Weise verarbeitet, die zu einer sofortigen Fettzunahme führt. Selbst Leute, die ansonsten wenige Kalorien zu sich nehmen, werden durch Alkohol fett, weil der Körper den Alkohol nicht anders verarbeiten kann.

Deswegen sieht man es den meisten Leuten an, ob sie regelmäßig Alkohol trinken. Mich stört es nicht, wenn jemand einen Bierbauch hat, aber die Frage ist, ob er das selber so gewollt hat und damit glücklich ist?

Dazu kommt noch eine Veränderung des Stoffwechsels, sobald man über 25 Jahre alt wird. Der Körper benötigt wesentlich weniger Kalorien als in der Jugend. Zusätzlich beginnt der Körper, Fett vor allem am Bauch zu speichern, jedenfalls bei Männern, und das ist gesundheitlich sehr gefährlich.

Und als ob das nicht genug wäre, sitzt man mit zunehmendem Alter mehr und mehr im Büro oder im Auto. Die meisten von uns Computerfreaks verbringen den ganzen Tag sitzend. Dazu dann Mittags viel Nudeln oder Kartoffeln mit Soße, natürlich stets mit Fleisch, oder am besten noch die Bratwurst (mit Pommes) vom Grillstand um die Ecke. Morgens Weißbrot und Marmelade oder einer Kakao-Fettcreme -- da werden selbst Sportler fett.

Und als Krönung dieses Kalorien-GAUs dann abends noch ein schönes Bierchen, natürlich mit Chips, Flips, Nachos (mit Käsesoße) oder Schokolade.

Am Wochenende gehen wir nicht mehr Wandern, sondern wir schlafen gemütlich aus und gehen dann mit den Kumpels einen saufen. Weil: So jung kommen wir nie wieder zusammen.

------------

Die zwei häufigsten Todesursachen bei Männern sind mittlerweile Herfzinfarkt und Schlaganfall. Beide haben zu tun mit Übergewicht (gefährlich vor allem das Bauchfett) und mit Diabetes (gefördert durch Alkohol). Für nichts geben die Krankenkassen so viel Geld aus als für diese "Krankheiten". Und regelmäßiger Alkoholkonsum fördert sie deutlich.

Wir sind die erste Generation, deren Lebenserwartung unterhalb der Lebenserwartung der Eltern liegen wird. Das hat es seit dem Ausbruch der Pest nie wieder gegeben. Der Grund ist falsche Ernährung, Bewegungsmangel und Alkohol.

Ich will niemandem seinen lustigen Schwips ausreden. Ich möchte nur darauf hinweisen: Es hat einen Preis.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bier macht schlank
Ich kann nun endlich beweisen, dass wir mit unserer Tätigkeit am Wochenende völlig richtig liegen, denn alle bekannten Diäten vernachlässigen völlig einen wichtigen Punkt - die Temperatur der Speisen und Getränke.
Wir alle wissen, dass eine Kalorie notwendig ist, um 1g Wasser um 1 Grad von 21,5 auf 22,5 Grad zu erwärmen. Man muss kein Wunderkind sein, um zu errechnen, dass der Mensch, wenn er ein Glas kaltes Wasser trinkt, sagen wir mit 0 Grad, ca. 200 Kalorien braucht, um es um 1 Grad zu erwärmen. Um es auf Körpertemperatur zu bringen, sind also ca. 7400 Kalorien notwendig, 200 g Wasser mal 37 Grad Temperaturunterschied.
Diese muss unser Körper aufbringen, da die Körpertemperatur konstant bleiben muss. Dazu nutzt er die einzige Energiequelle, die ihm kurzfristig zur Verfügung steht, unser Körperfett. Er muss also Körperfett verbrennen, um die Erwärmung zu leisten, die Thermodynamik lässt sich nicht belügen.
Trinkt man also ein großes Glas Bier (ca. 400 g mit 0 Grad) verliert man ca. 14800 Kalorien.
Jetzt muss man natürlich noch die Kalorien des Bieres abziehen ca. 800 Kalorien für 400 g Bier.
Unter dem Strich betrachtet verliert man also ungefähr 14000 Kalorien bei einem kalten Glas Bier.
Natürlich ist der Verlust um so größer, je kälter das Bier ist. Diese Art Kalorien abzubauen ist, wie jedem einleuchten mag, viel effektiver als z.B. Fahrradfahren oder Joggen, bei denen nur ca. 1000 Kalorien pro Stunde verbrannt werden.
Auch Sex ist mit nur 100 Kalorien pro Orgasmus gegen kaltes Bier sehr ineffektiv.
Abnehmen ist so einfach. Wir müssen alle einfach nur kaltes Bier in Mengen zu uns nehmen und die Thermodynamik erledigt den Rest.
Ein Nachteil dieser Diät bleibt allerdings. Wenn wir z.B. eine heiße Pizza essen, die uns durch ihre Wärmeenergie eine Unmenge an Kalorien zuführt.
Der aufmerksame Leser hat aber bestimmt schon die Lösung parat: Man muss die heiße Pizza einfach nur mit genug kaltem Bier ausgleichen.

Ja ja,... man sollte cal. und kcal nicht verwechseln, ich weiß, aber mal sehen wer es noch merkt.
 
  • Like
Reaktionen: MasterofDistres

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Hallo Jörn Dyck,

ich trinke wirklich nur ab und zu mal und meistens mache ich davor Sport. Ich sehe es so, dass man Alkohol genießen kann, aber in Maßen. Ich brauche für ein Glas Wein im Durchschnitt eine dreiviertel Stunde, aber zu Silvester nicht...

Es ist jedem selbst überlassen, ob er trinkt oder nicht, aber das Schlimme ist ja, dass wir alle die Krankenkassen mit unseren Steuern bezahlen, welche von Trinkern verprasst werden. Das mag ich überhaupt nicht, und daher gebe ich anderen auch nicht die Chance, so über mich zu reden, indem ich einfach in Maßen trinke.

Es gibt Tage, an denen man sich aufgrund von Wut und Trauer vollsaufen will - ich empfehle dann, den Alkohol wegzusperren.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
bier bei 0 grad? lutscht du abends ne stange helles am stil oder was ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Es ist jedem selbst überlassen, ob er trinkt oder nicht, aber das Schlimme ist ja, dass wir alle die Krankenkassen mit unseren Steuern bezahlen, welche von Trinkern verprasst werden. Das mag ich überhaupt nicht, und daher gebe ich anderen auch nicht die Chance, so über mich zu reden, indem ich einfach in Maßen trinke.
Nur mal so als Randbemerkung: Was ist mit den Steuern, die der Staat am Alkoholgenuss einnimmt? Dürfte eigentlich auch ein beachtlicher Batzen sein, wenn ich sehe, was in manch gastronomischem Betrieb so am Abend über den Tisch geht.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ja, sicher. Daran hatte ich nicht gedacht, aber ich habe geschrieben, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er trinkt oder nicht.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Mal ganz nebenbei: Prost Jungs!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Prost !

Wochenend- und Feierabend-Hefe: Plopp
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Skøl!

Die Nervosität steigt. Noch 11 Stunden bis zur Prüfung :eek:
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
"Wasser ist eine edler Tropfen... Mischt man ihn mit Malz und Hopfen!"

Sprüche gibt es ja genug.
Also meine Meinug zu Alkohol ist einfach die:
Alles ist nicht wirklich gefährlich wenn es in Maßen (nein, nicht das Maß im Bayrischen Sinne) genossen wird. Dazu kommt bei mir noch, dass ich vorzugsweise Bier trinke, ok mal ein Kurzer geht an einem langen Abend auch. Und ich muss sagen Bier schmeckt mir einfach wahnsinnig gut, ich kann es eigentlich immer trinken, kann es aber auch lassen. Und ja, ich betrinke mich auch ab und zu mal (nicht das typische Flatratesaufen!!!) wenn ich das tue dann in guter Atmosphäre!
Ich finde das es irgendwie auch ein Stück weit zum "jugendlichsein" dazugehört seine Grenzen auszutesten, so kann man wenigstens begreifen was gut ist und was nicht.
Also Bier ja, alles andere nur in sehr geringen Mengen! Und dabei das Gehirn nicht ganz wegschießen sondern vorher überlegen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Saufen ist keine Lösung, klar. Aber mal ernst: ich musste heute 10 Stunden draussen drehen (Fernsehen) bei einem Stockcarrennen in München. 10 Stunden in der prallen Sonne herumeiern, arbeiten, schuften. Da waren dann mal 3 Bier fällig. So und jetzt soll mich einer verurteilen?!


PS: Das tolle an solchen Grossveranstaltungen: Presse säuft und frisst umsonst!!!