• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kauft ihr DVDs oder nur noch BluRays?

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Also ich hab' gar kein BlueRay Laufwerk, und auch nicht das Bedürfnis, mir eines anzuschaffen. Ich hab auch keine Glotze, die groß genug ist, damit das ordentlich zur Geltung kommt, und eine gute Handlung im Film ist allemal wichtiger als die Frage, ob ich das Häärchen im Gesicht nun deutlich erkennen kann - ist nur meine Meinung. Zudem sind die Dinger ja noch so herrlich verschlüsselt, dass man sie unter Linux und ohne Überteuerte "trusted"-Hardware nur mit viel Aufwand ansehen kann. Und solang das so ist, verdient die Industrie mit dieser Technologie an mir eben nichts. Bin mit meinen DVDs zufrieden. Meine einzige Sorge ist, dass es die vielleicht bald nicht mhr gibt... :(
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
viele Blu-rays kosten bei amazon 10-15 Euro
z.B. King Kong extended für 9,95 €

es gibt auch viele für 18-24 Euro
und einige Wenige ab 25 Euro

oder Boxen
X-Men Quadriology für 38 €
das sind 9,50 € je Film

mein Player hat 106 € gekostet

also teuer ist nicht mehr bei Blu-ray

in wenigen Jahren wird die DVD kaum noch eine Rolle spielen
ich möchte keine DVD mehr sehen
 

zeekay

Golden Delicious
Registriert
08.01.10
Beiträge
11
Wie kommst du auf die Idee? die Player kosten inzwischen nur noch 100.- € und richtig gute wie z.B. Player von Sony für 150.- €.

Gruß Schomo

Ich habe vorallem bei Amazon gesucht und habe in diesem Preissegment nur Player gefunden, die die eine oder andere macke haben. Entweder ruckler im Menü. Extrem lange Ladezeiten oder manche konnten manche Discs einfach nicht abspielen. Das muss ich nicht haben.
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
kaufe weder blurays noch dvds... 3 mal im jahr kino reicht mir, gibt ja genügend alternative...
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Wie kommst du auf die Idee? die Player kosten inzwischen nur noch 100.- € und richtig gute wie z.B. Player von Sony für 150.- €.

Richtig gute Geräte kosten schon ein wenig mehr und die Sonys gehören nicht zu den richtig guten.
Was man für den Preis bekommt sind Einsteigergeräte und damit ist der Aldi-, Lidl-, Saturn-, Media Markt-Fernsehkäufer auch zufrieden.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich kaufe noch DVDs, die Qualität reicht mir momentan vollkommen. Außerdem bringt mein Beamer keine FullHD-Auflösung ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe vorallem bei Amazon gesucht und habe in diesem Preissegment nur Player gefunden, die die eine oder andere macke haben. Entweder ruckler im Menü. Extrem lange Ladezeiten oder manche konnten manche Discs einfach nicht abspielen. Das muss ich nicht haben.

LG BD 350
kostet bei amazon.de 131,45 € und hat 4,5 Sterne (von 15 Personen)
hab bei berlet.de 106 € bezahlt (111 € - 5 € Gutschein gegoogelt)

http://www.amazon.de/LG-Blu-ray-Ups...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263122111&sr=8-1

http://berlet.de/details.htm?$product=c6yqg7ix86e

hab damit nun problemlos schon mindestens 13 Blu-rays geschaut - die Ladezeiten empfand ich als kurz (wenige Sekunden)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
ich kaufe mir fast nur noch Blaue Scheiben :)

heute erst wieder die Inglorious Bastards BR
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Da ich Filme meist nur über meinem Mac auf einem Beamer anschaue kaufe ich meist noch DVDs oder leihe die Filme im iTunes Store aus, sollte es mal einen Mac mit Bluraylaufwerk geben würde ich mir auch nur noch Blurays kaufen, da der Preisunterschied auch nicht mehr so groß ist.
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Filme die ich bereits im Kino gesehen habe und als eindeutig auf BR sehenwert eingestuft habe, kauf ich mir als BR um sie mir später nochmal richtig schön anzugucken...z.B The Dark Knight...oder Ing. Basterds.. aber wenn ich mir irgendwelche Filme kaufe, die ich durch die Beschreibung sehen will...kauf ich mir als DVD..und dann später vllt mal als BR..
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ich kaufe fast nurnoch Br und habe mittlerweile auch eine ganze Menge Brs mein neuster ist Final Destination 4

Ausser bei Serien z.B. Two and a Half men , King of Queens 1-9(als Bowling Kugel), Desperate Housewives , Prinz von Bel Air , Nip Tuck usw/usf.

Terminator S.C.C. hät ich mir fast die Staffel 1 auf Br geholt doch zum Glück habe ich das nicht getan die Staffel 1 hat damals über 20 Euro mehr gekostet und wie es halt bei Serien so ist kein 5.1 .

Und ich kaufe mir keien Brs ohne 5.1 Sound wenn ich für eine Br mehr Geld zahle will ich nicht nur Gutes Bild sondern auch Ton .
 

ElectroRob

Granny Smith
Registriert
20.01.10
Beiträge
14
Ich habe mir vorher nie DVDs gekauft.
Seit dem ich einen Blu-Ray Player habe wird gekauft, was das Zeug hält...
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mir wär es in erster Linie nicht nur Schade um das ganze Geld, sondern mehr um die Zeit, falls man die Filme auch alle anschaut..... Da hab ich in jüngeren Jahren definitiv viiiiel bessers zu tun^^

Ach gestern Kampf der Titanen in 3D auf Bluuuuraaaay gekauft :D
 

JimPanske

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
0
Andere gehen jedes Wocheende in die Disco, geben Geld für Kippen und Alk oder sonstiges Hobbies aus, ich eben für Blu-rays und Filmfiguren :) ist doch nichts dabei, klar ergibt sich " am Ende " eine schöne Summe, aber bei welchen Dingen ist das nicht so?
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Hm, irgendwie fehlt mir in letzter Zeit immer das Geld für Blu-Rays. Außerdem hätte ich meine Filme viel lieber auf einer Festplatte.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
So ca. 70% meiner erworbenen Filmdatenträger (vorrangig DVDs) sind Animeserien und die gibt es hierzulande noch nicht auf BR. Filme gibt es bereits und bei den Serien wird demnächst mit FMA Brotherhood ein Anfang gemacht.
 

Faithless

Erdapfel
Registriert
15.08.10
Beiträge
1
Mittlerweile eigentlich nurnoch BluRays...wenn man sich einmal an Full HD gewöhnt hat möchte man es doch nicht mehr missen ;)